Beiträge von Dragon-D

ich hatte vor kurzen das selbe problem... ich habe es so gelöst, das ich den wert für den array vorgegeben habe...

da habe ich mal wieder eins meiner projekte sogut wie fertig und würde gerne mal eure meinung hören....

die adresse ist get-news.de

ansich ist die seite dafür gedacht, news auf allen meinen anderen seiten anzeigen zu lassen... dies soll über die selbe datenbank gesteuert werden...
    die validator fehler muss ich noch beheben :)

gruß

Zitat von DarkSyranus

So, dann bring ich mal wieder Licht ins Dunkeln.
    Wenn Datein nur einmal gelesen werden etc. ist die .txt Variante wohl ein wenig schneller, wenn die Daten aber oft benutzt werden, ist mysql ein wenig schneller.
    Frag mich jetzt bitte nicht warum, aber das haben eigene Tests ergeben.

Zitat von d4f

Eine TextDatei ist schneller, allerdings empfehle ich eine Datenbank zu benutzen, da eine textdaei einfach zu unsicher ist. Allerdings ist es nur schneller, wenn die MySQL die Daten nicht im Cache hat. MySQL-AbrufZeit ist zirka 0.001-0.3S bei Normalbetrieb, ichd enke das sollte schnell genug sein ^^

das beantwortet doch schon warum es so ist ;)
    mysql schreibt daten in sein cache und kann so schneller drauf zugreifen ;)

Zitat von Lynne

Dragon fehlt da nicht noch irg. die action? Weil jetz hab ich zwar die eingabe aber es passiert dann nix :l

Tut mir leid ich hab 0 AHnung..

onClick="MyText();" ist die action... die füht die function bei dem click auf den button aus ;)

du hast z.B. ein input, etwas zum starten und eine ausgabe... als ausgabe nehmen wir ein div

Code
    <input type="text" name="name" id="name">

<input type="button" value="start" onClick="MyText();">

<div id="ausgabe"></div>

nun haben wir die funktion MyText()... die muss ja irgendwas machen

Code
    <script type="text/javascript">
    function MyText() {
    var MyName = document.getElementById("name").value;
    // den text schreiben
    document.getElementById("ausgabe").innerHtml = "Hallo" + MyName + "!
    Wie gehts dir";
    }
    </script>

ich habe das nicht getestet, aber so sollte es gehen... du kannst natürlich beliebig viele formularfelder haben....

EDIT: K.Y.L.T. war schneller....

ich wollte den auch testen ;)
    du musst ein server haben auf dem java läuft und der mysql connector/J hat.... mit java habe ich keine probs mehr... aber mit der connector will bei mir nicht so wirklich laufen...

von server A wo dein script ist auf server B wo die bilder sind thumbs zu machen geht glaube ich nicht... und wenn wäre es wohl zimelich kompliziert....

wenn du die bilder hochlädst, würde ich eine batch date schreiben, die dein script lokal aufruft und danach kannste alles mit thumbs hochladen...

Hi, ich möchte gerne ein paar java chats testen... dazu muss ich aber auf meinem v power server ein java server einrichten.... nun ist die frage was ich dafür benötige... ich habe mal irgendwas mit tomcat gelesen... ich habe aber ehrlich gesagt kein schimmer.... ich habe ein linux server... habt ihr vieleicht ein link zu einer guten anleitung oder ähnliches?
    gruß

EDIT:
    habe es geschafft java zu installieren... war im packet enthalten :-/
    nun habe ich auch connector/J installiert nur scheint dieser nicht zu laufen... kann man das irgendwie testen?

öhm.... entweder javascript oder z.B. php
    bei js oder php die aktuelle zeit ermitteln und dann müsste man rechnen, wenn 20 min vorbei dann + 1

Bsp PHP

Code
    <?
    $zahl = 6000;
    $intervall = 20 * 60; # minuten * sekunden
    #$startzeit = mktime(stunde,minute,sekunde,monat,tag,jahr);
    $startzeit = mktime(10,0,0,6,6,2007);
    $time = time();
    $differenz = $time - $startzeit;
    $neue_zahl = round($differenz / $intervall) + $zahl;
    echo $neue_zahl;
    ?>

in javascript weiß ichs gerade nicht ausm kopf...