Beiträge von Dragon-D

nunja... es gibt aber leute, die akzeptieren die agbs ohne sie zu lesen (ja sowas solls geben :-)) ich lese sie.....
    und es gibt leute, die haben keine ahnung von hostings... wollen aber ne page haben.... sicherung was ist das?
    aber du hast recht.... wenn man sich drauf einlässt, ist man selber schuld....
    ich würde nie ein hoster ohne backups nehmen.... ;)

und was machen die leute, die keine sicherung haben? die haben nun ein ziemliches problem ne...... bei einem meiner hoster gabs vor kurzem auch ein ausfall... die haben mir garkeine mal geschrieben... ich wusste nur das die schuld dran waren, weil ich da angerufen hatte...

ich finde das design ziemlich cool...
    das einzige, was ich nicht so gut finde ist, dass ich nie weiß wie ich wo hingekommen bin... z.B. ich klicke auf tattoo.... lese da ein bisschen.... bin in gedanken.... klicke auf Hygiene Informationen... hm.... wo war ich nochmal? achja tattoo? oder doch nicht?
    das man vieleicht eine übersicht einbaut wie in foren auch....
    https://www.forum-hilfe.de Foren-Übersicht -> Eure Homepage

aber sonst sehr cool :)

wie kommt denn der text da hin? ist der text html formatiert? sind es feste html seiten? 20 feste html seiten? php? zufallsbild? woher kommen die bilder? db? cms? templates? alleine das layout mit tabellen/divs dauert schon etwas... stundenlohn? mein stundenlohn liegt zwischen 10 und 30 euro... kommt drauf an was und für wen...
    kommt einiges zusammen ;) lieber fertiges cms nehmen und alles ist fein ;)

und ich glaube eher, dass er kein cent zahlen wollte, so wie er das formuliert hat... also hätte sich das mit geld so oder so erledigt ;)

// EDIT: drivers beitrag unter mir kann ich nur zustimmen.... bin auch momentan seit einem monat an einem projekt, weil denen auf einmal einfällt, dass sie doch lieber was gaanz anderes wollen....

du darfst keine fremden seiten als deinen inhalt ausgeben... links die auf externe seiten gehen solltest du am besten immer in einem neuem fenster öffnen, aber nicht in deinem eigenem frame... wenn du die erlaubniss hast, ist es natürlich okay...
    soll die seite nur für dich sein oder auch für andere zugänglich? wenn sie nur für dich ist, sehe ich nicht das große problem

Ich glaube das was Sojo sagen wollte ist, je mehr leute beteiligt sind, desto größer ist normal auch der aufwand der ganzen geschichte... also müsste es dementsprechend mehr geld für das gesammt projekt geben...
    denn wenn ich den selben aufwand habe, als wenn 10 oder auch nur einer mitarbeitet, muss ich immernoch das selbe bekommen... ich habe ja die selbe anzahl an stunden/aufwand gahabt... wenn man natürlich weniger arbeit hat, bekommt man natürlich weniger geld das ist klar....

wenn du eine datei news.inc.php hast, gehört das inc zum namen und hat absolut keine bedeutung für die ausführbarkeit der datei ;)

ich nenne meine datein die ich include auch *.inc.php um schneller zu sehen was ich include... .inc gibt es ansich nicht... wenn du aber wirklich eine .inc hast, würde ich eine htaccsess noch nehmen, wo verboten wird, die .inc datein dierekt aufzurufen, da diese sonst heruntergeladen werden könnten.

Zitat von Silvermoon

aber da du sowieso bei jeder Neueinwahl deine IP-Adresse änderst, müsstest du falls das überhaupt geht andauernd deine Webadresse umschreiben lassen, das ist wie gesagt Käse...

da redindian eine feste ip hat, ist das kein problem ;)
    möchtest du nur daten oder eine ganze Homepage hosten?
    denn dann bröchtest du je nach umpfang außer des apache noch php und mysql...
    du müsstest dich mit sicherheitseinstellungen beschäftigen, denn xampp ist nicht für ein webserver konfiguriert, dazu findest du aber nähere infos auf deren seite
    http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

für ein intranet ist xampp super geeignet.. musst du nir installieren und alles funktionier super ;)