Beiträge von Bjilton

    Hallo bambid,

    danke fuer deine Antwort! Ja, wahrscheinlich hätte ich das finden können (hab ich in Ansätzen auch) aber da ich mich in JavaScript nicht auskenne, hätte ich das nicht zusammensetzen können... Das ist immer das blöde, wenn man was will und dann wegen Unwissenheit andere nerven muss, tschuldige...!

    Dummerweise funktioniert das Script bei mir noch nicht, habe 'deinelinkseite.html' durch meine Hinweis-Seite ersetzt, allerdings passiert im Internet-Explorer beim aufrufen der Seite nichts, oder eben nur das Übliche...

    Kein Problem, wenn Du kein Bock auf Grundkurs hast. Wenn ich das heute noch hinbekomme, würd ich mich natürlich trotzdem sehr freuen!

    Gruss, Björn

    Hallo zusammen!

    Meine Website ist fuer Firefox und Safari optimiert und wird vom Microsoft Internetexplorer leider sehr schlecht dargestellt (Kraut und Rüben!). Deswegen will ich, dass sich ein neues Fenster öffnet (mit "Warn"-Hinweis und Browser-Downloadmöglichkeiten), falls jemand die Seite nicht mit Safari oder Firefox öffnet.
    ...Erstmal muss ich mich wohl damit behelfen, bis ich die komplette Website dann mal ganz neu programmiere.

    Kann mir da jemand Hilfestellung geben, wie man sowas macht? Oder einen Link?

    Vielen Dank für eine Antwort, Gruss, Björn.

    Hallo zusammen!

    Habe nach der Anleitung unter Polycoder.de versucht ein Zufallsgenerator für Bilder in meine Website einzubauen, allerdings ohne grossen Erfolg. Sieht vielleicht jemand einen ganz offensichtlichen Fehler? Ich seh nämlich gar nichts mehr...

    Vielen Dank und Gruss, Björn.

    Edit: Ist der Quellcode zu lang? Könnt ihr auch keinen Fehler finden? Bin dankbar für jegliches Feedback! Gruss, Björn

    Hallo zusammen!

    Habe auf der Internetseite von Profile Intermedia eine Galerie-Funktion gefunden, die mir sehr gefällt. Und zwar öffnet sich bei einem click auf die Vorschaubilder ein neues Bild im Vordergrund, der Hintergrund wird etwas ausgegraut. Ist sowas schwer zu realisieren? Oder gibt's da irgendwo ein Tutorial oder Programm für?

    Hier der Link, zum besseren Verständnis:

    http://www.profile-intermedia.de/impressions/pr…e-1/images.html

    Vielen Dank für eine Antwort, Gruss, Björn.

    Hallo zusammen!

    Ich komm nicht mehr weiter und hab keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht hat von euch jemand eine Idee...

    Also folgendes, ich will, dass die Kontaktdaten neben dem Foto rechts neben dem Foto stehen. Ich habe die Zellen angelegt, damit alle Beschreibungen (Name, Strasse, Ort, ...) den gleichen Abstand zu den Informationen (Bjoern Meier, Schwachhauser Heerstr. ...) haben. Allerdings werden die Kontaktdaten immer dahin gesetzt, wo die Tabelle eignetlich schon zu Ende sein soll. Sieht jemand den Fehler?

    P.s.: Ich bin blutiger Anfänger und sicher gibt's in meiner Datei noch mehr Fehler. Einfach drüber wegsehen...

    Danke für Hilfe, Gruss, Björn

    [/code]

    Jetzt hab ich doch einen Fehlercode. Falls ich nicht schon alle vergrauelt habe:
    Wenn ich den Quellcode wie beschreiben hochlade, gibt's folgende Meldung:

    Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /mnt/cr1/06/111/00000017/htdocs/secure/secure.php on line 57

    Was da jemand was? Danke und Gruss, Björn

    ... Ich krieg's nicht hin, ich müsste bei PHP wohl mal wirklich einen Grundkurs machen, ich kann da im Moment nämlich nur raten...

    Ich habe das Script hier eingebaut, schein aber nicht richtig zu sein :(


    <table cellpadding="0" cellspacing="0" valign="top" width="500px">

    <colgroup>
    <col width="150">
    <col width="130">
    <col width="220">
    </colgroup>

    <tr align="left" valign="top">
    <td class="navigation" rowspan="10" valign="top" align="left">

    Produkte

    Projekte


    Sketchbook

    About</td>

    <td style="border-left:1px dotted #808080; border-bottom:1px dotted #808080;">
    <?php
    $dir = "random/p/";
    $pics = array();

    if (is_dir($dir))
    {
    if ($dh = opendir($dir))
    {
    while (($file = readdir($dh)) !== false)
    {
    if(filetype($dir . $file) == "file")
    {
    $pics[] = $file;
    }
    }
    closedir($dh);
    }
    }
    $zufall = rand(0,count($pics)-1);
    echo '';
    ?>
    </td>
    <td class="zellentext" style="border-right:1px dotted #808080; border-bottom:1px dotted #808080;">

    Produkte | 2005 - 2007

    <span class="normal"> Benutze die Navigation oben links oder klicke auf Uebersicht
    </span>
    [Uebersicht]
    </td>
    </tr>
    </table>


    Tut mir auch echt Leid!

    Gruss, Björn

    Hallo zusammen!

    Kurze Frage:

    Wie kann ich einen Rücksprung zum Seitenanfang machen? Habe es mit einem Link (<a href="#anfang">) versucht, allerdings springt er dann nicht absolut an den Seitenanfang, ein paar Pixel kann man dann noch nach oben scrollen. Was ich nicht will. Natürlich.

    Gibt's da noch 'ne andere Möglichkeit?

    Gruss, Björn