Beiträge von Luca

Zitat von Anonymous

Hi Luca,
    welche IE-Version hast du denn? Wenn die zu alt ist, funktioniert es auch nicht.

Gruß, Tommy

IE 6. Hier im Forum seh ich denn Scrollbalken auch korrekt und nicht als Standard. Danke trotzdem. Das mit dem direkten Link hat leider auch nicht geholfen :?:

Ich bin im Moment daran die Homepage grafisch ein bisschen zu verbessern, hierzu will ich jetzt die Farbe der Scrollbalken ändern (halt nur für IE Besucher)
    Habe dazu eine Datei in meinem Stammordner unter scrollbalken.css abgespeichert die sieht so aus:

Code
    body {	
    scrollbar-arrow-color: #FF6633;
    scrollbar-track-color: #000000;
    scrollbar-face-color: #000000;
    scrollbar-highlight-color: #000000;
    scrollbar-3dlight-color: #FF6633;
    scrollbar-darkshadow-color: #000000;
    scrollbar-shadow-color: #FF6633;
    }

Diese rufe ich dann in den diversen Seiten so auf:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="scrollbalken.css">
    Nun wenn ich eine Seite nun im IE öffne ist der Scrollbalken trotzdem immer noch standardmässig. Was mache ich falsch?
    Dankbar um jede Hilfe...

Zitat von Rocco

ja, dann ersetzt du deine bilder einfach durch text. deine bilder sind ja nichts weiter als bloß text...

Naja dann hätte ich den Effekt mit dem farbigen Hintergrund nicht mehr, dieser will ich jedoch gerne beibehalten. Naja ist ja egal

Zitat von Mülla

machs einfacher... du hast dreamweaver, mmh, dann hast du evtl. auch fireworks ... einfach die buttons damit gemacht, da kannste alles einfügen für onklick, mouseover, mouseout, dann einfach als html speichern, das programm erstellt den js code in einer extra datei und du musst nur die html datei da einfügen wo die buttons hinsollen ... ganz easy...

Leider hab ich Fireworks nicht aber danke trotzdem
    Rocco schau dir sonst mal diese Seite an das wäre die Navigation, jetzt möchte ich lediglich noch einfügen das man bemerkt welcher Link aktiv ist.

Das nehm ich an danke, nur weiss ich nicht wie umschreiben(benutze Dreamweaver hab dort einfach die Funktion Rollover Bild verwendet)
    da macht es ja die einte Zeile onmouseover nachher noch onmouseout. Sollte ich da irgendwie noch ein onklick einfügen?

Hab meine Navigations bisher mit Rollover Bilder gemacht. Nun möchte ich zusätzlich einfügen, das wenn einer dieser Links aktiv ist, ein anderes Bild angezeigt wird. Wenn ich wieder auf einen anderen Link klicke verschwindet dieses Bild natürlich, und der Link sollte wieder als Rollover funktionieren.

hmm also das mit dem noresize ist es nicht. Hab lokal auch schon getestet indem ich das rechte Frame auf relativ beliess, half nichts.
    Mit einer Tabelle die 500pix fasst und die Daten dortrein hab ichs ebenfalls schon getestet ging auch nicht :?
    Danke für den Hinweis wegen den 800pix das habe ich nicht mit einberechnet.