Beiträge von Dominikgt
-
-
okay, das kannst du dann auch einfacherer lösen. hat dein layout ne feste breite? z.B. 960px? dann einfach den kompletten inhalt in eine ul (liste). Für jede Seite ne eigene li. Dann beschäftigst du dich kurz mit Jquery .toArray(), lässt dir die li-inhalte in ein Array schreiben und animierst bei klick auf einen Menüpunkt, dass der alte Inhalt rausfährt und sobald die Animation abegeschlossen ist, der neue rein.
-
würde dir dafür eher jquery empfehlen.
http://jqueryui.com/accordion/ -
Das sollte dir helfen. Allerdings erfordert es dann noch sehr viel arbeit, damit du die browser-history trotzdem nutzen kannst. so kannst du erstmal dann nämlich , wenn du auf einen menüpunkt klickst und zurück willst, den "zurück-button" des browsers nicht nutzen. Dafür empfehle ich dir das BBQ Plugin. gibt aber sicherlich auch einfachere!
-
ich denke ein position:relative; für die .seitenbereich-klasse hätte es auch getan
-
Moin moin!
Kennt einer von euch eine Software für Windows, mit der man einfach Code-Schnipsel/Scripts und so verschlagworten kann und diese dann leicht wiederfindet? Gern Open SourceGruß,
Dominik -
würd mal behaupten dass es daran liegt, dass du eine animation abfährst die 6 sekunden dauern soll und du aber nur 2px in der breite und 1px in der höhe animierst. rein rechnerisch müsste jede sekunde dann 0,33px vergrößert werden. der kleinste wert ist aber 1px. daher "ruckelt" es...
korrigiert mich, falls ich gerade nen denkfehler hab -
da hätte man drauf kommen können^^ vielen Dank! So funktioniert's.
weißt du zufällig, wie und ob man Google webfonts auf nem Smartphone, speziell Windows phone 7.8 zum laufen bringen kann?Liebe Grüße,
Dominik -
Moin,
hat zufällig einer von euch Erfahrungen mit JQuery-Funktionen und Windows Phone?
Relativ häufig passiert es mir, dass einige zusammengebastelte JQuery-Funktionen über den Browser im Smartphone nur fehlerhaft oder gar nicht funktionieren.
Ein Beispiel hier: http://webdesign-ds.de/vogelfrey/vote-your-setlist/Dort soll je nachdem wie lang ein Lied dauert von der Spieltzeit unten die entsprechende Zeit abgezogen werden. Funktioniert sonst so ziemlich überall, außer auf meinem Smartphone.
Liebe Grüße,
Dominik -
-
-
-
-
Ja cool, also das Problem lag dann wohl an der max_execution_time. Die konnt ich hochsetzen und es kommt keine Fehlermeldung mehr! Danke schonmal! Nun kommt bloß ein anderes Problem. Und zwar wird nach dem hochladen das Verzeichnis gescannt und alle Bilder mit " | " getrennt in die Datenbank geschrieben. Nur das funktioniert bei mehr als ca. 20 Bildern auch nicht mehr. Gibt's vielleicht eine max. Länge, wie lang ein String in ner MySQL-Datenbank sein darf? Aussehen tut das da so: Bild1.jpg|Bild2.jpg|Bild_3.jpg|...usw.
PHP
Alles anzeigen$directory = $_GET['gallery']; $alledateien = scandir('../gallerie/'.$directory.'/'); $imagesForDb = ''; foreach ($alledateien as $datei) { if($datei != '.' && $datei != '..') { $dateien = $datei."|"; } $imagesForDb .= $dateien; };
$imagesForDb wird dann in die Datenbank geschrieben.
-
-
Guck dir den z-index nochmal an. Damit sollte es eigentlich funktionieren
-
-
Moin moin,
ich habe folgendes Problem:Ich wollte dieses Skript benutzen um kleine Foto-Galerien hochzuladen.
PHPif(isset($_POST) and $_SERVER['REQUEST_METHOD'] == "POST"){ foreach ($_FILES['files']['name'] as $f => $name) { if ($_FILES['files']['error'][$f] == 4) { continue; } if ($_FILES['files']['error'][$f] == 0) { if ($_FILES['files']['size'][$f] > $max_file_size) { $message[] = "$name is too large!."; continue; } elseif( ! in_array(pathinfo($name, PATHINFO_EXTENSION), $valid_formats) ){ $message[] = "$name is not a valid format"; continue; } else{ // No error found! Move uploaded files if(move_uploaded_file($_FILES['files']['tmp_name'][$f], $path.$name)) $count++; } } } }
Nur sobald es mehr Fotos als ~20 werden, bricht es mit der Meldung
Code[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Notice: Undefined index: files in /mn... on line 60 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in...[/FONT][/COLOR]
Zeile 60 ist diese hier
Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.
Achja, max_file_uploads hab ich schon hochgesetzt.Gruß,
Dominik -
Für das offizielle von WP (page-tagger).
Mittels zusätzlichem plugin für ausführbaren php-code in widgets funktioniert es auch super!vielen dank!
-
Cool, danke! Werd's gleich mal testen!