Beiträge von chuqa
-
-
Du könntest in deiner CSS für das Body-Element das festlegen:
Code<style type="text/css"> body{ font-family: Times New Roman, Helvetica, Arial; font-weight: normal; }
Somit ist die Formatierung für die gesamte Seite gültig. Oder du legst eben explizit eine Klasse an und weißt dem Abschnitt, der formatiert werden soll, diese Klasse zu.
Code
Alles anzeigen#bla{ font-family: Helvetica, Arial; font-weight: bolder; } </style> </head> <body> Text, text <font id="bla">Text, text</font> </body>
gruß chuqa
-
Dann ersetze mal das onDblClick durch onclick.
Was dein Problem mit der Raute ist versteh ich noch nicht ganz, aber ich hab noch eine andere Frage:
Möchtest du ein Popup öffnen (halte ich persönlich für nicht so gut, wegen dem angesprochenen Popup-Blocker) oder reicht es dir ein neues Browserfenster zu öffnen?
Letzteres kannst du z.B. mit:erreichen
gruß chuqa
-
Ist das gewollt, dass du das Fensteröffnen mit dem Doppelklickattribut (onDblClick) realisiert hast? Oder reicht eventuell auch ein einzelner Click (onclick)?
mfg chuqa
-
Also mit html und Javascript geht das.
Folgendes Beispiel (hat übrigens ein kurzes Suchen im Internet ergeben ;))HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Countdown</title> <script language="JavaScript" type="text/javascript"> <!-- var i = 9; function zaehlZeit(){ if(i >= 0){ document.getElementById('didi').innerHTML = "" + i; i--; } else{ window.clearInterval(aktiv); window.location.href="http://bla.bla/bla.html"; } } //--> </script> </head> <body onload="aktiv = window.setInterval('zaehlZeit()', 1000)"> <div id="didi"> 10 </div> </body> </html>
gruß chuqa
-
Öhm nicht gültig heißt nicht, das es nicht funktioniert, aber valide Dokumente garantieren die syntaktische Korrektheit.
Die fehler werden doch dort beschrieben, so steht z.b. beim ersten fehler, dass die Doctype-Definition fehlt. -
Hab gerade noch etwas rausgefunden.
Der FF nimmt die Klicks auf die Iframes nur an, wenn man sie direkt auf den Rand (frameborder) des Iframes setzt. Klicks innerhalb interessieren ihn scheinbar nicht.Was sollen die Iframes bei dem Menu bezwecken?
gruß chuqa
-
Hi,
vielleicht wäre es günstiger ersteinmal ein valides Dokument zu formen.
Ich habe das Popup mal durch einen Validator gejagt:
http://validator.w3.org/check?uri=http…itHP%2FPop.htmlVielleicht ersteinmal die Fehler beseitigen und dann gehts weiter ...
gruß chuqa
-
Also mit min-height funktioniert das ganze wenn der Text länger als die 600px ist. Ist der Text kürzer funktioniert es auch im Firefox, allerdings sträubt sich der IE7 dagegen.
Alles anderen hat bei mir keinen Erfolg gebracht.
-
-
dann is zwar das logo zu sehen, geht der text allerdings über die länge des logos hinaus (und damit über den div-bereich), wird der darüberliegende div-bereich nicht verlängert und der text hängt auf dem hintergrund vom body, also schwebt praktisch frei.
gruß chuqa
-
hi, ich habe doch noch ein Problem dazu,
was ist, wenn ich auf jeden Fall das Logo im Hintergrund vollständig angezeigt haben will, denn bis jetzt ist es so, dass wenn der Text größer als das Logo ist, das so angezeigt wird, wie gewünscht. Allerdings wenn der Text nicht die Höhe des Logos hat, wird der div-Bereich auf die Höhe des Textes begrenzt und das Logo abgeschnitten.
gruß chuqa
-
-
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte ein div-Bereich definieren in dem ein Logo zu sehen ist. Ich habe das Logo als background-image angegeben. Das Logo ist in dem Bild in ein Farbverlauf eingebettet. Nun hab ich ein weiteres Bild, und zwar nur den Verlauf (1px hoch). Dieses Bild soll als Hintergrund genutzt werden, wenn der Text über die Höhe des Logos (600px) hinausgeht, es soll also je nach Länge des Textes soll der div-Bereich höher werden Um diesen Farbverlaufsstreifen als Hintergrundgrafik zu nutzen muss ich ja auch dieses in einen div-Bereich als Hintergrundgrafik definieren. Nur wie bekomme ich den Text nun dort hinein. Ich weiß eben nicht vorher wie lang der Text ist.Ich hoffe ihr versteht mich. Wenn nicht fragt nach. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Danke.mfg chuqa