Beiträge von McPokers

Danke ;)

in der Hauptgrafik ist ein "Button" "play" mit dargestellt. der soll dann später, in der nächsten Phase überblendet werden, mit einem andern Button der auch eine andere Funktion enthällt.

Ich probiere es mal :D

Grüße,
    Tommy

Sooo, mein nächstes Flash-"Problem"...:

Ich habe jetzt eine Grafik, unter der auf 4 weiteren Ebenen sich andere Grafiken bewegen sollen, dafür wurden für die 4 grafiken Bewegungstweens erstellt.

Also, die Hauptgrafik -Ebene1-, bleibt immer stehen, ist also im Film in jedem Bild zu sehen. Dieses hat 4 Fenster, und in diesen Fenstern ist die 2. Grafik jeweils zu sehen, aber jedes der 4 Fenster (also die Grafik die im fenster erscheint ist 4 mal vorhanden) hat eine eigene Ebene, damit man sie einzeln steuern kann.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich die einzelnen 4 Grafiken endlos laufen lassen, also eine Schleife einbauen?

Wie kann ich diese Schleife dann per "click" zufallsmässig anhalten?

(es kommen zu diesem Thema dann noch mehr Fragen^^)

:D

Vielen Dank,
    Mc

Hallo,

Ich habe mal eine Frage... (wie könnt es anders sein^^ :

Ich habe 2 Bilder:

-das erste ist eine .png, transparent, es sind viele Teile des Bildes sehr dunkel, an anderen Stellen (transparenz) sieht es aus wie altes Glas.

-das zweite Bild ist ein ganz normales .gif, das hinter dem ersten bewegt werden soll.

Also das erste bleibt statisch, das 2. wird bewegt, und soll durch das erste durchscheinen.

Habe für jedes Bild eine Ebene, aber egal welches Bild im Vordergrund oder Hintergrund ist, es überdeckt das eine das andere, ohne dass die Transparenz zum tragen kommt.

Wie ist das am besten hinzubekommen?

Vielen Dank,

Tommy

Das könnte gehen:

Aber wie versende ich von dort automatisch eine Bestätigungsmail?

*kopfkratz*

ich seh da keinen unterschied. Dein botton.jpg wird bei mir immer noch nicht angezeigt.

Muss einkaufen, bin gegen 19.30 zurück. Teste es mal in einem unterordner, und schiebe es dann als gesamtes projekt erst wenns funzt auf dein root-verzeichnis.

Bis nachher.

Machs mal so:

Index.html kopierst du einmal, dann löschst du den Contend und kopierst die leere Datei, die nur deine ÜBERALL gewünschten Sachen wie Header, Navi usw. enthält, und benennst jede Datei anders.

Du hast dann:

index.html mit dem Inhalt der auf der Startseite stehen soll.
    seite1.html ohne Inhalt im Contendbereich
    seite2.html ohne Inhalt im Contendbereich
    seite3.html ohne Inhalt im Contendbereich
    seite4.html ohne Inhalt im Contendbereich

Mach das mal. Seite1-seite4.html nennst du wie du willst, aber alle verschieden, und dem späteren inhalt zugeordnet. OK?

Edit. Frage verstanden^^

Also, du musst nur deine Inhalte includen. Du nimmst deine Inhalte, und nennst die z.B.

seite1.shtml
    seite2.shtml
    seite3.shtml

dann nimmst du deine Hauptseite, speicherst die ohne contend als seite1.html ab, und includierst in die Tabelle wo der contend stehen soll deine seite1.shtml.

Und so verfährst du mit allen anderen Dateien auch.

Wenn du nicht weisst wies includieren geht, suche bei G°°gle mal nach serverseitig includieren;

Oder du nennst deine Inhaltsdateien zB. inhalt1.php und includierst sie als php-dateien, dann müssen aber deine dateien in die includiert wird auch in .php umbenannt werden.

Keina Ahnung wie geht? g°°gle: Includieren mit php

Im IE wird die grafik nicht geladen, im FF sieht man nicht mal das da eine sein sollte.

Wenn man die Grafik direkt aufruft, kommt eine 404er Fehlerseite, was besagt, das die grafik nicht unter dieser bezeichnung auf dem server / webspace liegt.

Probiere es selbst: http://jad31.kilu.de/images/bottom1024.jpg

Suche mal wo sich die grafik bottom1024.jpg befindet, und wenn du sie hast, schiebe sie ins verzeichnis oder den Ordner /images.

Dann wirds was mit dem nachbarn.

hm..., stimmt. aber ich hab für das formular noch keine php datei erstellt. es müsste ja auch eine if-abfrage mit rein. Wenn (if) email und 2007 dann bestätigungslink senden an email, DB-Eintrgag machen, IP, mail, speichern, oder (else) die nichts senden, nichts speichern.

Tja, und da klemmt die säge^^

naja, das müsste dann in php gemacht werden, und in eine mysql-db geschrieben werden. aber wenn das actionscript fertig ist, dürfte das ja nicht so schwierig sein, oder?

Vielleich stelle ich mir das auch zu einfach vor^^ :x

Bin an einer langfristigen zusammenarbeit bei solchen problemem interessiert. Vielleicht ist das ja jemandes hobby.....?

Das wäre echt super cool^^

Hey,

ich habe zwar flash 8, kann aber dmait leider nix anfangen.... :cry:

Ich brauch ein kleines spiel, sowas wie ein einreihiger spielautomat, oder eine slotmaschine, mit einer reihe, und 4 "walzen", auf denen je die zahlen 0-9 laufen, und nach "start" dann zufällig anhalten sollen und ein ergebnis an eine datenbank schieben sollen, wobei der user vor dem spiel eine e-mail-addy angeben muss.

Wie kann ich am besten damit anfangen, bevor ich eine menge sinnlose arbeiten mache?

Danke ;)