Beiträge von McPokers

Hallo Leute,

kann mir vllt jemand helfen? Ich brauche ein kleines Formular, das nur 2 Eingabefelder hat, und zwar e-mail, und eine "Sicherheitsfrage", nämlich z.B. "in welchem Jahr leben wir?" wo als Antwort dann 2007 reinkommen muß, als kleiner Spamschutz.

Das Formular soll einen "Bestätigungslink" an den Absender schicken, und er kann dann auf einen Link klicken, und wird dann an eine URL weitergeleitet.

Geht das einf. zu machen, bzw, welches freie Progrämmchen kann das ?

Grüße,
    Mc

Hi,

ich habe einen Ami-Webspace, und die haben Serverprobleme. Heute kackte eine Festplatte ab.

Mein Forum hat eine absolut miese Performance, obwohl:

[ Time: 0.6370s ][ Queries: 18 (0.3482s)]

So sollte die Seite also bei einem schnellen DSL-Anschluss innerhalb einer Sekunde geladen sein. Es dauert aber meisst bis zu 8 Sekunden.

Der Support verlangt nun von mir, um das Problem zu lösen eine traceroute und ein ping result.

Woher bekomme ich das, d.h., wie kann ich die trace-route feststellen, und wie das ping Ergebnis?

Die Seite (in Bearbeitung, also noch geschlossen): http://www.mcpokers.com/forums

Danke,
    Mc

Hi,

danke schön...., eine kleine Frage, wie bekomme ich denn nun hin, dass sich die beiden Seiten je nach Bildschirmbreite Stauchen? Also, dass die mittlere Spalte automatisch in der Mitte bleibt, 800px breit, und die beiden Seiten völlständig, aber gestaucht gezeigt werden?

Grüße,
    Tommy

Hi,

dein code funzt leider nicht wirklich.

Es muss quasi ein dreispaltiges "layout" sein, wobei in der Mitte ein Container sitzt, der 800px breit ist, und der meinen Contend aufnimmt.

Zentriert. Links und rechts sollen die beiden Container sich automatisch an die Monitorgröße anpassen.
    Ausserdem soll links und rechts je ein .gif eingebaut werden, das sich ständig (je nach Seitenlänge) nach unten wiederholt.
    In der Mitte kommt unter den Contend dann ebenfalls ein .gif, oder als Hintergrundbild in der Mitte.

Gruß,
    Tommy

Danke schön :)
    Wie müsste denn der Code für die 3 Container aussehen?

Die beiden .gifs (links/rechts) sind je 300px lang, werden also im normalen Monitor eher gestaucht.

Das wären dann 600px und 800px für die beiden .gifs und die Seite (im extremfall)

Die Seite ist eine PHP-Seite, in die die jeweils benötigten Teile includiert sind. Funzt das dann auch? Sollte, denn die Container werden im Head angelegt..., oder?

Hier mal eine Testseite:

https://www.forum-hilfe.de/www.mcpokers.c…files/index.php

Hi,

ich hab ma ne (dumme?) Frage...., und zwar habe ich meine Seite als Tabelle angelegt, und diese Tabelle zentriert.

Dazu gibt es ein Hintergrundbild.

Jetzt hätte ich gerne ein LINKES und ein RECHTES .gif, anstelle des Hintergrundbildes.

Wie kann ich das ohne die Seite groß umstricken zu müssen einbauen?
    Auch so, dass das .gif bei größeren Monitorengestreckt wird, wenn die Seite in die Mitte "hopst"?

EDIT: musste meine Fragen erweitern, posting #5 :shock:

Danke...,
    Tommy

Hallo,

ich hab eine kurze Frage, und zwar habe ich eine Login/logout-Datei (PHP), die per include in andere Dateien includet wird.

Je nachdem, ob ein User eingelogt ist, oder nicht, kann er sich die Seiten ansehen.

Wenn der User auf IRGENDEINER Seite ist, auf der das Login zu sehen ist, er sich einlogt, soll er wieder auf dieser Seite landen.

Es muss also so sein, dass in der login.inc die Weiterleitung zur SELBEN Seite erfolgt, die VOR DEM Login angezeigt wurde.

Wie macht man das am günstigsten?
    Weil, sonst wird er auf die index weitergeleitet..., und wenn man gerade tief im Seitendschungel ist...., ist das ungünstig... :D

<? header('location:'.$HTTP_REFERER);?>
    Funktioniert NICHT (header already sent...BLa BLa...)

Danke schön,
    Tommy

Hey,

bin gerade auf dieses nette Forum gestossen, weil ich ein Script suche, bzw. eine meiner Seiten ausbauen will, und einen PHP-Coder brauche.

Ich brauche, ihr sucht, also sponsore ich euch. Hier ersteinmal was ICH brauche,
    ihr schreibt ob es diese Dinge bereits KOMPLETT irgendwo gibt (alternativ etwas bestehendes angepasst werden kann) oder es neu gemacht werden muss, und was ihr dafür erwartet.

Was habe ich?

-ein Loginsystem mit einigen Features (die aber nicht ausreichend sind)

Was brauche ich?

1. Login mit erweiterten Features
    -->Registrieren (ausführliches Formular mit Länderfeld)
    -->Login
    -->Logout
    -->PW vergessen
    -->erweitertes Registrierformular mit Spam-/Botschutz

2. eine Referalanbindung (User werben User)
    -->jeder User bekommt einen REF-Link
    -->jeder User bekommt einen Bonuscode (der anstelle des Reflinks genutzt werden kann)

3. Useraccount:
    -->User sieht seine Daten, kann diese jederzeit ändern;
    -->User sieht in seinem Account seine Refs, automatisch aktualisiert;
    ------->User sieht ob der Ref "approved/pending/canceled" ist (manuell durch mich einstellbar)

4. Ein Quiz oder ein Game
    -jeder NEUE User bekommt ein Quiz vorgesetzt, oder ein "Glücksspiel"

4.1 bei Quiz:

-->20 Fragen, multichoice, Bilder müssen pro Frage möglich sein;
    -->die 20 Fragen werden ZUFÄLLIG aus einem Pool vom ca. 100 Fragen (erweiterbar) herausgesucht, um faken zu vermeiden
    -->Quizergebnis entscheidet ob der User ein Sponsoring erhält, und in welcher Höhe (von mir einstellbar)
    -->Quiz ist pro User NUR EINMAL spielbar (pro campagne)

4.2 bei "Glücksspiel":

-->NEUER User darf ein Spiel spielen. Er gewinnt einen festen Betrag (von mir einstellbar!)
    ------> Betrag ist zufällig z.B. vom mind. $20 max. $50

5. Toplisten
    -->Usertoplist Gewinne bei "Glücksspiel"
    -->Usertoplist % der Fragen beim Quiz beantwotet
    --> Anzeige neue User pro Tag/Monat
    -->Anzeige Sponsorings (manuell von mir eingegeben)

6. Forenanbindung zum SMF oder einem anderen guten Forum (KEIN phpBB!)

7. Punktesystem
    -->punkte für neue Refs
    -->Punkte für Forenpostings (max. Punktzal pro Tag einstellbar)
    -->Punkte für Profilbild
    -->etc.
    --------> Punktetransfersystem
    --->PunkteGENERATOR (nur für mich)

---------------------------------------------------------------------------

Wer kennt ein solches System? Wer kann ein anderes anpassen?

UND:

was wird als Sponsoring gewünscht?

Viele Grüße,
    Tommy

email: hanebu ät gmx de