Beiträge von Seawolf-371

Hallo Freunde,

also wie der Titel vermuten lässt, habe ich ein Problem beim installieren von SmartPrintNG bzw. dessen Requirements.

Mein Plone läuft auf Windows. Die benötigten Programme Xinc und XFC sowie Elementtree konnt ich dank einem Windows-Installer problemlos installieren.

Allerdings fehlt mir nun bei BeautifullSoup und zopyx-converter der Durchblick.
    Diese beiden haben nur eine Setup.py Datei.

Wie installiere ich diese nun richtig? Einfach in den Plone-Products-Ordner kopieren und versuchen es im ZMI zu installieren dürfte nicht funktionieren oder?

Mir fehlt da voll der durchblick da ich auch bisher nur wenig mit Python gemacht habe.

Was gibt es bei dem Produkt denn sonst noch zu beachten? Wenn jemand Erfahrung mit dem Produkt hat würde ich mich über Hinweise zu speziellen Dingen sehr freuen.

Naja ich hoffe es kann jemand meine Fragen beantworten.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße
    Seawolf

hallo bin zwar etwas verspätet,

aber für einfache Dinge brauchst du nicht unbendingt nen Apache.

Im ZMI gibt es das "virtual_hosting" Tool, damit kannst du bestimmte Webadressen auf verschiedene interne Sachen mappen.

(Denke jedenfalls dass dies auch mit 2 Zope-Installationen läuft, hab es selber nur mit einer getestet)

Greetz
    Seawolf

Hallo an alle, nach langer Zeit bin auch ich mal wieder hier.

Ich hab da ein kleines Problem mit dem IE7 und dem Kupu Editor.

Wenn ich ein Bild einfügen will klappt nur ein Teil des Menüs aus wo man eigentlich das Bild wählen kann. Dieser teil besteht einzig aus einer grünen Zeile.

Ich bin etwas ratlos, denn der IE7 bringt ein Symbol (unten links) was folgende Meldung enthält:

Code
    Zeile: 433
    Zeichen: 38
    Fehler: Schnittstelle nicht unterstützt
    Code: 0
    URL: http://localhost/testordner

Nur leider ist die Zeile 433 leer, wenn ich alle leerzeilen entfernen steht ab Zeile 433 folgendes:

Code
    <li class="visualIcon contenttype-news-item">
      <a href="http://localhost/testordner/createObject?type_name=News Item"
                               title="Nachrichten sind kurze Artikel mit Titel und optionaler Beschreibung (Einleitung).">
                              Nachricht
     </a>

ich werd einfach nicht schlau draus.

Wenn jemand von euch eine Idee hat wär ich sehr dankbar.

Danke im voraus & Greetz
    Seawolf

Hallo,

Wenn du die Top-Navigation angepasst hast könnte das ein Problem mit CSS oder im Quelltext allgemein sein.

Zum beispiel wenn du tabellen nutzt und mit CSS bei Maus-Over das hintergrund Bild änderst. Wenn da die Position des Mauszeigers stimmt dann ändert sich das Bild in einer Endlosschleife da sich der Browser nciht entscheiden kann ob es nun Maus-Over oder nicht ist.

Ich denke mal du positionierst etwas, in dem Moment wo du mit der Maus drüber fährst, falsch.

Grüße
    Seawolf

Ok Danke Gomez

Den upgrade Guide hatte ich mir sconmal angeschaut, allerdings muss ich sagen das ich mit den Usern nciht so wirklich voran geschritten bin trotz diesem Guide ....

Danke schonmal

Vlt. hat noch wer ein paa Dine dazu zu sagen? Habt Ihr schon umgestellt oder zu mindest das neue Plone getestet?

Danke

Seawolf

HiHo,

ich hab da gleihc mal ein paar Fragen zu dem neuen Plone 3.0

1tens:
    Wie bzw. Wo passt man jetzt den Quellcode für die Generierung der Portal-Tabs an?
    Früher ging dies ja bequem in der global_sections Datei.

2tens:
    FAQulator - dieser lässt sich scheinbar nicht installieren. Jedenfalls hab ich den in den Products-Ordner kopiert und plone restartet aber der FAQulator erscheint nicht zur installation.
    Weis jemand wann es da eine neue version von gibt? Oder hat den schon wer angepasst? Der letzte Release auf Plone.org ist ja vom 8 Mai 2006.

3tens:
    Wie nehme ich die User von dem jetzigen Ploen (also letzteer Plone Stable Release) mit ins neue Plone 3.0?

Ok vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
    Seawolf

Hallo,

ich wollte in Plone nun mehrere (ca. 100Stk) Dateien (z.B.: Bilder) einpflegen.
    Da es recht müsselig ist jede Datei einzeln einzupflegen habe ich mich mal umgeschaut ob es eine einfachere Methode gibt.

Au fder Seite Uni Tuebingen bin ich relativ fündig geworden. Hier wir dein externes Programm genutzt um mehrere Dateien mit einemmal einzupflegen.

Meine Frage nun: gibt es eine Plone interne Möglichkeit zu sagen "übernimm den Ordner D:\huffelpuff" in "Plone\Potter" ?

Vielen Dank im Vorraus
    Seawolf

z.b. so hier:

so würde bei jedme level unterhalb 1 das selbe icon hinmachen

//Edit: argh sry für doppel post

Hi habe mi fdolgendem Code im portlet_navtree_macro meine Navigation so angepasts das alle Links ab Level 1 das zeichen: ">>" vor dem Link haben, vlt. kannst du den Code anpassen?!

Über die ID children und / oder childerenen kannst du ja veruschen die Icons zu ändern per CSS sollte das gehen

Es gibt ja Symbole vor der NAviagtion, die kann man per CSS ausschalten, ändern, usw.

pass deine Navigation doch so an sie nur noch ein Bild verwendet (per CSS) und wnen du dann hover "machst" dann ändert sich das bild....

Greetz
    Seawolf