Beiträge von Seawolf-371

Hi hab für unser Intranet auch sowas gemacht, zu diesem Zweck hab ich im ZMI eine neue Berechtigung angelegt, sowie später eine neue NutzerGruppe. Hab dann eingstellt das nur noch diese Gruppe inhalte sehen darf die mit privat amrkiert sind, alle anderen durften den Inahlt nciht mehr sehen, (außer der Besitzer).

Kann die leider ncht merh genau sagen wie, war ziehmlcih kompliziert bis das alles funktioniert hat. Aber das Alegen aknnst du irgendwo unter "Portal_Workflow" machen.

Hoffe du findest in der IRchtung nch was für dich, hab damals lange gegooglt. Aber es geht.

Greetz
    Seawolf

hi,

da die Datei ncoh gleich groß ist kannst du die letzten Änderungen mit einem Trick rückgänig machen.

mach eine Kopie der Data.fs und mache folgendes:

[INFO]Zope schreibt die Änderungen immer ans ende der DB.
    daher Db kopieren in den Ordner mit einer Python.exe
    python.exe starten.[/INFO]

folgendes eingeben:

import os
    f = open('Data.fs', 'r+')
    f.truncate( XXXX )
    f.close()

XXXX - bytes auf die die DB geschnitten werden soll.

Experimentieren bis Stand erreicht mit dem arbeiten kann / der die gewünschten Dinge beinhaltet.

So hoffe das hilft bisl experiemntieren musst du leider schon, aber musste das auch mal machen und funktioniert recht gut

Greetz
    Seawolf

Hi mal wieder,

sagt mal gitb es eine Möglichkeit ein menu für die portaltabs ähnlcih wei hier: http://www.dhtml-now.de//downloads/menubeispiel.htm zu gestalten?

denn durch den Quellcode den es hier gibt: http://www.dhtml-now.de/viewsource.php…enubeispiel.htm

steig ich nciht ganz durch udn mir fehlt der Ansatz da sMenu so zu erweitern.

ich habe das Plugin PortalTabsPullDown installiert und halbwegs angepasst (jedenfalls hab ich schonmal 3 dynamische Ebenen), mir fehlt eigentlich nur noch der Part mit dem MouseOver.

Deswgen die konkrete Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den mouseOver mit Python zu beeinflussen?
    Wenn ja, Wie? (hier wäre ein kleines beispiel das mit Python bei MouseOver die farbe ändert oder ähnliches ganz gut)

Wenn es nciht mit Python geht wie binde ich dann ein javascript (o.ä.) korrekt in die global_sections ein? (direkt da oder lieber eigene Datei).

Gibt es einen weg Class oder ID per javascript zu beeinflussen?

in dem Quelltext werdne ja per Javascript ständig neue Menus angelegt ...

also für das mosueOver fehlt mir gänzlich die Idee / Erfahrung.

Hoffe einer von euch weis wie das gehen könnte.

Danek im Vorraus
    Seawolf

es gäbe da noch die möglichkeit für die ersten Ordner, also die portaltabs noch jeweils eine property left_slots bzw. right_slots mit dem Type lines zu erstellen und dann werden nur die Portlets genommen di darin stehen umso tiefer man geht.

Startseite (Left_slots=here/portlet_gazette/macros/portlet)
    |
    |
    |----Seite 1 (unveränderte Propertys) - Startportlet wird angezeigt
    |
    |
    |----Seite2 (Left_slots=here/portlet_calendar/macros/portlet) - es werden nur der kalender angzeigt

Hi ich bins nochmal,

danke erstmal an Torsten ....
    mit anpassen weis ich nciht iwe das funzen soll bei dem Prog denn das Prog macht ja aus meinem Content RSS ... aber ich rbauch genau die gegen Richtung. Laut beschreibung und Bilder ist CMFSin eigentlich perfekt nur das das ding nach exakter How-To installation (http://quintagroup.com/services/support/tutorials/cmfsin/) irgendwelche rechte brauch check ich net ...

Übrigens wie installiere ich für Plone CMFNewsFeed?
    hab das auch noch nicht ganz gecheckt.

ab danke dir.

hab da außerdem noch was entdeckt "PodChannel"

der bringt mir ja ne Meldung das er net connecten kann beim update...
    siehe:

Website-Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Fehlermeldung lautet:

Fehlertyp
    IOError
    Fehlerwert
    [Errno socket error] (10061, 'Connection refused')
    Anfrage erfolgte um
    2007/06/12 14:56:36.396 GMT+2

habt ihr das auch? denn wenn ncih dürfte der prot hier zu sein.

kann da bitte jemand kurz schauen? danke

Greetz
    Seawolf

hiho Leute,

ich brauch dringend eure Hilfe.

ich will in Plone RSS-Feeds einabuen und hab mir dazu mal verschiedenste Plone Extensions angesehen.

Ich glaube es sind nur 2 wirklich zu verwenden. und zwar podCahnnel und CMFSin, PloneRSS braucht ja leider eine extra DB und ich kann aber nur die ZopeDB verwenden.

Naja, PodChallenge sagt mir andauernd das es die Connection zurücksetzt und CMFSin sagt mir das ich nicht genügend Berechtigung habe um mit here/sin_tool/macros/geeknews darauf zuzugreifen obwohl ich admin bin :-/ .

Ok wäre ja nicht das Prob ... ab in die Config für CMFSin und Häckcheb für View setzen, da bringt er aber leider die meldung: Some permissions had errors: View.

Ich bn am verzweifeln damit-.

Bitte helft mir, habt ihr Erfahrung damit? Wie macht ihr das mit den Feeds?

Danke Euch schonmal

cya

hallo,

Gibt es einen Weg bestimmte Aktionen rückgängig zu machen?

Ich weis das es im ZMI einen Undo tab gibt aber da brignt er mir stänig MultipleUndoError ... mit der begründung das das ding zu nem späteren Zeitpunkt nochmals modifieziert wurde. Die Möglichkeit eines backups kann ich ausschließen da seit dem Ca. 100 Aktionen gemacht wurden, und ich die nicht alle wiederholen will.

Bitte um dringende Hilfe

Danke

Seawolf

HiHo,

ich bin grade Dabei die Berechtigungen für meine Seite einzustellen und habe nun folgendes Problem ...

Ein vorhandener Ordner soll fürr alle (auch Manger) unsichtbar sein, also er darf nirgedns in der Navigation auftauchen nichtmal über den Reiter "Inhalte", die einzige Ausnahme ist eine Gruppe namens "Top-Secret", diese darf den Ordner sehen und auch alles was darin liegt und natürlich auch editieren ;)

Hab e schon mit den Roles über portal_membership rumgespielt und versucht es über portal_workflow zu lösen allerdings ohne Erfolg ....

Weis jemand wie ich dies realisieren kann?
    Geht das überhaupt oder muss für den Ordner ein extra Script gschrieben werden?

Danke euch mal wieder für die interressanten Antworten

Greetz
    Seawolf

HIHO,

ich bins mal wieder und diesmal ist die Frage folgende ...

Kann man Plone mit HotTracker tracken lassen oder muss ich dazu unbedingt das interne Tracking-Tool verwenden?
    Welche Tracking-Tools benutzt ihr so bzw. mit welchen funktioniert es noch?

Danke euch

Greetz
    Seawolf

aha ... glaube der Fehler ist das der IE6 alle id´s und class nicht erkennt welche dynamisch erzeugt werden ...

man könnte jetzt alle Tabs fest in der navi schreiben ... aber glaube nicht das dies wirklich was bringen würde ... also aussehen tuts genauso aber wenn neue tabs hinzukommen hat man des prob ...

jemand ne idee das zu umgehen?

Greetz
    Seawolf

Ok hab es hinbekommen... zwar etwas anders als gedacht aber es hat funktioniert...

hier mal der code

portlet_navtree_macro

die id childerenen taucht bei allen Navi-Punkten auf die nicht activ im ersten level sind.. also:

Code
    |------------Ordner Level 1 Activ
    |-------------------|ordner Level 1 UnterPunkte
    |------------Ordner Level 1 Unactiv -ID="childerenen"

Greetz
    Seawolf

ok super mein Portal läuft nun unter IE7 und FF fats perfekt ... jetzt teste ich mal IE6 ... oh was das ....die portal tabs sind zwar da, aber der aktive tab ist verschwunden und hover geht auch nicht...

boar ich hasse ms ... naja ..

ich hab mal alles durchprobiert was mir so eingefallen ist aber letztlich hat nichts richtig furnkioniert.

meine portal_sections werden in einer tabelle erzeugt, hatte es mal mit <dt> und <ul> versucvht jedoch das gleiche Trauerspiel.

weis jemand was ich machen kann damit auch der IE6 den aktiven tab mit hinter grund anzeigt und vlt. das auch hover geht?

wäre sehr dankbar

heir mal mein code

portal_sections

und hier mal der relevante CSS code

Danke euch

Greetz
    Seawolf

hmm da bringt er immer en fehlermeldung...

Code
    Error exceptions.TypeError on here/portlet_navigation/macros/portlet: list indices must be integers

was sollte das stück script eigentlich ganz genau bewirken? also scheinbar - denke ich - finded es heraus ob es ein children ist das aktive objekt oder?

Greetz
    Seawolf