Beiträge von Seawolf-371

HIHo

Hab das jetzt mit "margin-left", "margin-right", "margin-top" im CSS gelöst.
    Allerdings is das jetzt nicht die Optimale Lösung da das Portal ein mindest Breite dadurch bekommt.

Ist aber zum Glück nur Intranet und ier surft eh keine unter 1024x768px Danke.

Greetz
    Seawolf

Hallo

ich hab da nen kleines Prob...

und zwar sieht meine Navigation so aus:

Code
    ---| Ordner Level 1 - Parent des aktiv Ordner?!
    --------|Ordner Level 2 - aktiv
    --------|Ordner Level 2
    ---|Ordner Level 1

wenn ich nun im AKtiv Ordner bin soll der "Ordner Level 1 - Parent des aktiv Ordner?!" anders hinterlegt sein als der normale "Ordner Level 1".

wollte dazu das portlet_navigationtree direkt im ZMI ändern allerdings fehlt mir der ansatz wie ich raus bekomme ob es zu einem Odner den SUBTREE gibt.

bin für jegliche ANregung dankbar.

Greetz
    Seawolf

ja so bekomme ich eigene Klassen aber wenn ich eien tabelle habe stehen diese nicht mehr zur auswhal nur für text ausserhalb von tabellen geht dies

Danke dir ...

aber ich brauche einen weg der mir automatsich die classen ins <td> tag schreibt also

Code
    <td class="class1"></td>

Danke dir trotzdem vielmals

noch jemand ewien Idee?

Greetz
    Seawolf

HiHo ... und schon wieder ich ^^

weis jemand eine Lösung weiich jeden 2te Tabellezeile anders einfärbern kann?

ich habe mir dazu jetzt ne neue tabellen klasse angelegt. Das einfärben währe ja über css kein problem wenn ich auch in den <td> -tags eine Klasse oder zumindest eine Idee hinein bekommen würde ... leider weis ich nicht wie ich das am dümnsten anstelle.
    ich nutze den Kupu-editor.
    Danke

Greetz
    Seawolf

Hallo, wie sage ich das ein Teil des definierten CSS nur für den IE verwendet werden soll?
    weil Firefox zeigt die Seite genau richtig an, aber die IE macht ur Probleme ...
    geht das irgendwie?
    Danke

Greetz
    Seawolf

hallo torty danke für die hilfe, das scheint aber nicht so ganz zu funktionieren

da ich die tabs in eine tabelle geschrieben hab, hab ich jetzt mal ein div ganz außenrum gelegt

Code
    <div Id="portaltabus">
    ...
    </div>

in css hab ich folgendes eingetragen ...

CSS
    #portal-personaltools{
        z-index: 0 !important;
    }

#portaltabus{
       z-index: 1 !important;
    }

was ist daran falsch? denn die tabs werden immernoch von der Personaltools-leiste überdeckt ....

danke

Greetz
    Seawolf

ok hab das jetzt größten teils gelöst, die tabgrafiken hab ich geändert in dem ich aus der Liste ne tabelle gemacht hab , funkrionierte besser ^^ ....

so jetzt hab ich die tabs zwar auf gleicher Höhe wie die Personalbar, aber wie brind ich die Grafik von den tabs in den Vordergrund? denn z.zt. werden die Tab-grafiken von personalbar grafik verdeckt.... weis das jemadn?

Danke
    Seawolf

moin mal wieder ^^

hab da ne kleine Frage...

die Zeile in Plone wo anmelden und benutzer erstellen steht also die Personaltools sollen teilweise bzw. ganz von den portal-tabs überdeckt werden, wenn ich nun die Portal tabs mit Height: 37px !important; im CSS vergrößere passiert dies leider nicht, wie kann ich die personaltools verdecken lassen?

Danke
    Seawolf

//EDIT: Mir ist garde noch etwas aufgefallen, wenn ich die Portaltabs größer mache mit height bleibt die Schrift immer noch oben und wird nicht in die mitte verschoben, das geht ja per css ... aber wie bekomme ich die tab-Hintergrundgrafik größer?

ok habs mir angeschaut ... danke dir für dei info.
    Hab zwar ncoh ein Probleme hier das dies richtig funktioniert, aber ich probiere des mal noch einwenig. Sollte ich hinbekommen.

Falls nicht melde ich mich hier nochmal ^^

Danke

Greetz
    Seawolf

... ja also hi ... ich meine das wie folgt.

Der Ordner ist im Plone als "Nicht in navigation sichtbar" markiert.
    Nun Navigiere ich in den entsprechenden Ordner, dieser erscheint ja trotzdem in der Navileiste, allerdings bei mir unter allen anderen Navigationspunkten.
    Wie bekomme ich den Ordner dann an die Spitze der Navigation?

Danke mal wieder

Greetz
    Seawolf

hi Torty ... wir reden an einander vorbei ;)

naja hab jetzt ne Lösung gefunden ich mach für die Hauptordner, aslo Auto, Flugzeug usw. jeweils nen Portlet und code da den Pfad hart rein und dann auf Level 0 dann gehts ^^.

das Script von dir is spitze und es passte ja auch fast ^^, denn es suchte wie du sagtest ja ab dem aktuellen Ordner abwärts. allerdings wollte ich das es ab dem ersten Ordner im pfad abwärts sucht.

es ist nicht leichrt für mich Dinge zu beschreiben ^^. hoffe das ging jetzt.

Danke dir nochmal

Greetz
    Seawolf

hi torty naja so ungefähr ich meinte eigentlich so:

wenn ich mich in einem Unterordner von Auto befinde soll er mir alle news, und nur diese, aus dem ordner Auto und abwährts ausgeben (also prinzipell das was du hast aber auch für die unterordner)

sollte ich mich hingegen in einem unterordner von Flugzeug oder direkt in diesem Ordner befinden dann alle News aus dem ordner Flugzueg und abwärts...

hoffe das war verständlicher, ich schreib meistens alles komplizierter als es is ^^

hab mir den ExtendedPathindex mal angeschaut ... mit depth kann man ja festlegen ab wo er die news nehmen soll ... also ich bin Ordner 1 dann geht er zum bsp. max 2 level tiefer und gibt alles bis dahin gefundenes aus ...

mein derzeitigesd Problem hab ciuh aber damit ncih s richtig lösen könn
    also das er immer alle news aus dem ersten Ordner nimmt.

ploneInstanz/Auto -> wenn ich mich heir befinde, alle News ab auto abwärts
    ploneInstanz/Auto/Golf/ -> wenn ich mich heir befinde, alle News ab auto abwärts
    ploneInstanz/Auto/Golf/GTI -> wenn ich mich heir befinde, alle News ab auto abwärts
    ploneInstanz/Auto/Golf/GTI/Getriebe -> wenn ich mich heir befinde, alle News ab auto abwärts

ploneInstanz/Flugzeug -> wenn ich mich heir befinde, alle News ab Flugzeug abwärts
    ploneInstanz/Flugzeug/Armee/ -> wenn ich mich heir befinde, alle News ab Flugzeug abwärts
    ploneInstanz/Flugzeug/Armee/Tornado -> wenn ich mich heir befinde, alle News ab Flugzeug abwärts
    ploneInstanz/Flugzeug/Armee/Tornado/Bewaffnung -> wenn ich mich heir befinde, alle News ab Flugzeug abwärts

ich weis z.Zt. nciht wie ich der sich ständig ändernden Tiefe begegnen soll....

und in jedem der Ordner nen Anderes Portlet wo die Tiefe hard gecoded ist würde zwar gehn, aber kann ja nich die Lösung sein oder?

Greetz
    Seawolf

hiho Torty cool, hatte gestern versucht die news.py umzuschreiben das es funzt ... naja allerdings erfolglos ^^

deine Lösung is super damke dir, muss jetzt nur mal schauen wie es geht das ich dann nur den ertsen Ordner abwärts schaue.

also folgender maßen

Ordner Auto
    --> Tuning (da befinde ich mich mal)
    ----> Polo
    ----> Golf
    --> News (daraus dann die news)

aber denke das geht ^^

danke dir supi ^^

Greetz
    Seawolf

also die endbneutzer brauchen nciht unmbedingt zugriff über plone darauf, und verändern sollen diese gleich gar nichts ...

es sind einfahc 2 Select-Boxen wo sich die Auswahl abhängig vom pfads ändern soll.

Wie frage ich denn so eine Liste aus Plone ab?

Danke

Greetz
    Seawolf

hallo glaube du meinst eher was anderes ....

die auswahl ist nicht abhängig davon was in einer Comboboxgewält wurde sondern in welchem Ordner man sich befindet...

ich hab nen Ordner für Auto´s und da soll eien FAQ sein die halt autos betrifft
    und in nem anderen Ordner der Fulgzege heisst soll ne FAQ sein die Flugzeuege betrifft, und je anchdem in welchem ordner man sich befindet sollte es varrieren ...

Hast du da evtl. nen Ansatz?
    danke dir

Greetz
    Seawolf

ok soweit ist das klar.

kann man irgendwo sehen welche Parameter die funktion self.request.get(...)
    erwartet?

gibt es eine funktion die mir dennOrdner liefet in dem ich grade bin?

mein Ansatz wäre folgender:

Code
    return self.request.get('here/news', 
                                    portal_catalog.searchResults(portal_type='News Item',
                                                                 sort_on='Date',
                                                                 sort_order='reverse',
                                                                 review_state='published'))

bezweifle aber das es so einfach ist.

Danke dir mal wieder ^^, du hilfst mir hier aus vielen Sackgassen, very thx

Greetz
    Seawolf