Beiträge von Seawolf-371

Hallo ich bins mal wieder....

habe folgendes Problem:
    in einem Ordner 1 mit dem unterordner "News" soll das Portlet für die news angezeigt werden mit nur den News aus diesem Unterordner des Ordners 1 angezeigt werden.
    in einem Ordner 2 soll dann das selbe sein nur wiederum hat dieser auch einen Unterordner "News" woraus diesmal news genommen werden sollen.

also sprich ich bin in ordner 1, aus folgendem Pfad die news im portlet: Ordner1/News
    und dann bin ich in Ordner 2 , da aus diesem Pfad die news im portlet: Ordner2/News

Bin da schon relativ weit, wollte das mit jeweils intelligenten Ordnern lösen da man diesen sagen kann woher sie welchen Artikeltyp nehmen sollen, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wie sage ich dem News Portlet dass die News aus den jeweiligen unterordnern nehmen soll.
    Hatte mir gedacht ok ich kann auch für jeden Ordner wo das so sein soll nen extra Portlet machen und dieses dann nur anzeigen wenn ich in dem Ordner bin, das geht ja wie ich in einem anderen Beitrag gelesen hab ^^.
    Allerdings weis ich nicht welche Angabe im portlet für den Pfad steht.

Code
    <div metal:define-macro="portlet"
         tal:define="view context/@@news_view;
                     results python:view.published_news_items()[:5];
                     news_link view/all_news_link"
         tal:condition="python:test(template.getId()!='news' and results, 1, 0)">

ich denke mal bei "news_link" müsste der pfad stehen oder?
    Hat jemand vlt. eine andere Lösung? Denn mehrere news portlets zu haben stell ich mir etwas unhandlich vor...

Danke schonmal

Greetz
    Seawolf

ah danke dir Torty, werds gleich mal versuchen, eigentlich nutz ich ja PSPad, wei du empfohlen hattest ^^ aber die klammer ganz unten hab ich net überprüft :smilie101:

:danke2:

find echt Super von dir Das dir die Zeit genommen hast :daumen2hoch:

Greetz
    Seawolf

P.S.: kann man die Liste der wählbaren Worte variieren lassen in verschiedenen Bereichen? also ich hab son Hauptordner (obverer Tab)
    wie Tab:"Auto" -> folgende Worte wählbar: "Getriebe", "Lenkrad", ....
    und Tab:""Flugzeug" -> folgende Worte wählbar: "Turbine", "Flügel", ...

is ja aber immer der selbe FAQlator und die selbe ComboBox....

das Zeichen was du eingibts erkennt er nicht richtig ... das sind meistens zeichen wie "ü", "ä", ... du kannst ja dein Plone auf UTF-8 umstellen ... sollte das Prob beheben.

hatte auch mal das Prob, danach gings. Allerdings glaube ich nicht dass das die beste Lösung ist, denoch funktionell

Greetz
    Seawolf

´Hallo Torty,

ja, die meinte ich ^^.

die Combobox (Select-Box), Soll Verschiedene Sachen, wei z.B. verschiedene Projekte enthalten, wenn man da jetzt nen Eintrag im FAQlator macht trägt man ein zu welchem Projekt das dann gehört, wenn ich einme Combobox hab wollte ich noch eine 2te einbauen wo dann der Typ angezeig wird.

also im Prinzip nur ne Liste mit Worten wovon eines ausgewäht wird. das hat aber keine weiteren auswirkungen, egal welches gewählt wird ....

Kurz noch eine Frage: kann man die Liste der wählbaren Worte variieren lassen in verschiedenen Bereichen? also ich hab son Hauptordner (obverer Tab)
    wie Tab:"Auto" -> folgende Worte wählbar: "Getriebe", "Lenkrad", ....
    und Tab:""Flugzeug" -> folgende Worte wählbar: "Turbine", "Flügel", ...

is ja aber immer der selbe FAQlator und die selbe ComboBox....

Danke dir erstmal jetztw eis ich wonach ich richtig suchen muss ^^

Greetz
    Seawolf

wenn diese nicht in den plone-files ist hab ich keine ausser der DynmaicSelectWidget.

Dacht die wäre bei Plone mit dabei?!

Wo bekomme ich dann eine normal Combobox her?

Danke
    Greetz
    Seawolf

//EDIT:

ok hab mir jetzt mal den View angesehen, da is mir aufgefallen das ich dne View für die Combobox so hatte wie für ein normales Textfeld. Kann das sein das der View anders sein muss?

Wie macht man eine dynamische Website statisch?

Man Google mal nach dem Programm "HTTrack", wenn man seine Website Lokal laufen hat, startet man das Programm legt ein neues Projekt an und gibt seine Lokale URL der Website an die statisch werden soll.
    Wenn man die Komplette Website ziehen will: http://localhost:port.

Das Programm zieht auch andere Websites aus dem Internet, sollte dazu aber nicht missbraucht werden denn es schraubt den Traffic, und somit die Kosten, der Betreiber solcher Seiten nur unnötig in die Höhe!
    Darum bleibt fair und macht das nur bei eigenen Seiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings könnten nun dieverse Sachen wie Anmeldung oder auch Suche nicht mehr auf der statischen Website funktionieren.

Greetz
    Seawolf

die combobox muss ich woher holen?

hatte auf ner anderen Seite, glaube sogar auf Plone.org gelesen das die da mit drin ist: Products.Archetypes.public

oder wie meiknst du das mit holen?

ok,
    hab gesehen was du mit doppelt meintest, das war das "secondary=True", stimmts?
    ich hab das jetzt mal auf temporary=True, gesetzt, aber ich wollte dann spüäter noch ne Combobox hinzufügen, also kann das ja nich die beste Lösung sien oder?

zum testen hab ich aus der dynamiy..Widget ma ne ComboBox gemacht udn die Einträge dafür gelöscht, scheint aber auch nicht des Rätsels Lösung zu sein.

hast du nochn Tip?

Danke dir

Greetz
    Seawolf

hi, sry das ich das thema nochmal aufrolle, aber irgendwie hab ichs nich kapiert ...

ich wollte jetzt noch ne kombobox hinzufügen..... hab jetzt folgendes in schema der FAQEntry.py eingetragen:

so und das hier in die FAQEntry_view.pt:

Code
    ...
          <div class="faq_types">
            <span class="label"
                  i18n:translate="">Typ</span>
            <span class="Types" 
                  tal:content="structure here/getTypes">
              output all stored Types
            </span>
          </div>
    ...

anzeichen sind die selben wie beim textfeld, also is der ct wieder fehlerhaft, aber irgendwie seh ich den fehler net so ganz ... grml

greetz erstmal
    Seawolf-371

Edit: Hab dir mal die code-Tags gesetzt. Torty

Hi,

ich hab garde absolut keine Idee wie das kommt aber

im KUPU-Editor mach ich folgende Aufzählung:

1. Aufzählung 1
    2. Aufzählung 2
    3. Aufzählung 3
    ___1. Unter Aufzählung 1
    ___2. Unter Aufzählung 2
    4. Aufzählung 4
    5. Aufzählung 5

so wenn ich es nun speichere und mir anschauen macht Plone folgendes daraus:

1. Aufzählung 1
    2. Aufzählung 2
    3. Aufzählung 3
    ___1. Unter Aufzählung 1
    ___2. Unter Aufzählung 2
    5. Aufzählung 4
    6. Aufzählung 5

weis jemand warum das so ist? hat an dem Plugin was die Aufzählung generiert nichts geändert von daher weis ich net wie sowas überhaupt sein kann.

Danke
    Greetz
    Seawolf-371

hi ist zwra das falsche Forum dafür, aber
    eigentlich kannste es nicht unterbinden es sei denn du sperrst ihm das ICQ. Ein Möglichkeit wäre es ihm komplett das downloaden über icq zu verbieten, weis grade die Einstellung nich, aber es geht über Windows.

Greetz
    Seawolf-371

hallo gehe auf deien Plone Website, melde dich als admin oder entsprechende Rechten an, gehe auf "Mein Einstellungen" dann "Produkte hinzufügen/entfernen" und wähle das enstprechende Produkt aus.

Greetz
    Seawolf-371

Ok also das ei des kolombus war das hinzufügen folgender zeile nach dme ende von schema: schema['words'].default="FAQ"

schema = ATContentTypeSchema.copy() + Schema((
    TextField("words",
    ...
    widget = StringWidget(
    ...
    )
    ...
    )
    ),
    ))
    ...
    schema['words'].default="FAQ"

da ich die letzten Berichte ziehmlich erstaunt verfolgt habe und jetzt nciht nur ein potenzieller Amokläufer, sondern auch ein Vergewaltiger und Nazi (Panorama, ARD, 22.02.07) sein soll hab ich mich entschlossen auch mal etwas dagegn zu unternehmen.

Nach kurzem suchen bin ich fündig geworden unter:

ZeigtEuch

vlt. habt auch ihr den Mut und das interesse diese Verbot zu verhindern.

Greetz
    Seawolf-371