Beiträge von Seawolf-371

hiho ich bins mal wieder,
    ich wollte in ein Textfeld jetzt einen standart eintrag machen
    allerdings komm ichg noch nich ganz zum ziel.

hab auf ner anderen website gelesen das man es so machen kann in python:

ergebnis = Label (fenster3, font= schrift,text= '')

ok das war jetzt ein Beispiel fürn Label, aber dachte das kann man übertragen also probierte ich folgendes:

schema = ATContentTypeSchema.copy() + Schema((
    TextField("words",
    ...
    text = "FAQ",
    ...
    widget = StringWidget(
    ...
    )
    ),
    ))

ohne Reaktion... also probierte ich die varainte:

TextField("words",
    ...
    widget = StringWidget(
    ...
    text = "FAQ",
    ...
    )
    ),
    ))

auch keine Reaktion, probiert ich es so:

TextField("words",
    ...
    widget = StringWidget(
    ...
    )="FAQ",
    ),
    ))

da saget er mir da sich die view anpassen müsste, aber glaube das kann ncih sein da das textfeld ja schon angezeigt wird in den anderen Beispielen

alls letzten verusch hatte ich dann noch das:
    TextField("words",
    ...
    widget = StringWidget(
    ...
    )
    )="FAQ",
    ))

irgendwas mach ich falsch aber eigentlich müsste doch irgendeins davon funktionieren oder?

Danke schonmal

Greetz
    Seawolf-371

lach, jetzt hab ich dne Editor wollt ihn installen und da isser schon aufm Rechner drauf ^^ hatte den kurzzeitig mal für PHP aber schon wieder vergessen das der noch drauf is XD

Hab noch paar kleinigkeiten geändert, funzt supi ^^

Danke nochmals.

Greetz
    Seawolf-371

Ah Danke Torty.

Also python achtet auf groß und klein schreibugn?! jedenfalls bei True und False? Richtig?

Om das beim Verbinden war ich aus Delphi und C++ gewöhnt glaube in Java is es auch mit +? Aber ok merk ich mir ;)

wenn ich die view in Plone öffne steht da glaube ich so ne art XMl drin, ist die *.pt Datei python oder was anderes?

Den editor such ich gleich mal Thx

Seawolf-371

hab die vie direkt in plone geändert weil ich die pt datei nciht wirklich "sauber" öffnen konnte, ist nicht mit enthalten. hatte in der view auch nur eine abgewandelt form von "answer" kopiert da ich keine ahnung hatte wie der fehler zu beheben ist, häng da seit heut morgen...

Hiho,

danke torty das du aml nach schauen willst.

also ich hzab mal alles zusammen gepackt weil ich nich weis was du alles für dateien genau brauchst... die änderungen jedenfalls beziehen sich auf die datei faqentry.py da hab ich ein schema "words" hinzugefügt was dem von "Answer" ähnlich ist...

irgendiwe hab ichd as python auch noch nich wirklich verstanden, hab mir tutorials angesehn und die leuchten mir ein, aber in der Datei hab ich kein durchblick...

die Änderung war um zu sehen ob irgend etwas irgendwie geht, hab auch schon in der view editiert aber auch nix gefunden.

Danke dir auf jedenfall schonmal.

Greetz
    Seawolf-371

so hi nochmal,

danke torty für den hinweis hab jett die python files umgeschrieben und die müssten passen (denke ich), zum testen hab ich "meine" version des faqulator mal installiert aber es erscheint keine auswahl für FAQ im Drop-Down-Reiter bei Artikel hinzufügen.

und alte faq einträge kann ich nicht öffnen weil folgende Fehlermeldung erscheint:

Fehlertyp
    AttributeError
    Fehlermeldung
    has no assigned layout, perhaps it needs an FTI
    Anfrage erfolgte um
    2007/02/27 13:46:46.905 GMT+1

weis jemand was ein FTI ist?
    hat jemand eine idee das Problem zu lösen?

Danke euch mal wieder

Seawolf-371

Hallo ich habe auch feste Links auf Meiner Seite.

Dafür bin ich den weg eines eigenen (simplen) Portlets gegangen, da diese Links ständig angezeigt werdne sollten.

Google mal nach "plone create portlet" da bin ich fündig geworden mit einem Tutorial (leider hab ich das nicht mehr, bzw. finde es grade nicht)
    oder kopiere dir ein portlet File von portal_skins-> plone_portlets, nach portal_skins-> custom.
    Dann bennene es in "portlet_static" um und ersetze den Quellcode mit folgendem Code:

Dann setze es unter Portal->properties in den linken oder rechten slot mit dem eintrag folgender zeile:
    "here/portlet_static/macros/portlet"

Bin mir nicht mehr sicher obs so einfach ging oder ncoh etwas bedacht werden musste. aber so ungefähr wars

Greetz
    Seawolf-371

//Edit: ba Rechtschreibfehler

Hallo mal wieder ...

ich steh jetzt wiede rvor einem problem wo ich keine gescheite lösung weis.

im FAQulator möchte ich einen neue Zeile zum editiren hinzufügen wo stichwörter gespecihert werden sollen.

wie lege ich da ne neue Textbox oder der gleichen an wo ich im editor zu greifen kann? wei wird das gespeichert?

z.Zt. siehts so aus:
    Question
    Answer

so sollte es aussehen:
    Question
    Answer
    Stichwort

also von dejn textfeldern im FAQulator her mein ich

naja danke schonmal

Greetz
    Seawolf-371

Hiho ich bins mal wieder...

ich hab auf meiner testumgebung die SearchBox installiert wenn ich da nach umlauten suche sgat er mir das er nix gefunden hat.
    Jetzt wollte ich das ganze live übernehmen, die Searchbox funktioniert auch wunderbar ... nur wenn ich anch umlautensuche sag er mir UnicodeDecodeError ... ich kann mich erinnern das ich inm selben zusammenhang in dr testumgebung etwas geändert habe aber weis nicht mehr welche datei das war .... hat jemand eine Idee in welchr es gewesen sein könnte?

Danke

Greetz
    Seawolf-371

ok also an 34ter stelle ...

<?xml version="1.0" ?>
    <ZopeData>
    <record id="15855" aka="AAAAAAAAPe8=">
    <pickle>
    <tuple>
    <global name="ATDocument" module="Products.ATContentTypes.content.document" />
    <tuple />
    </tuple>
    </pickle>
    .
    .
    .

also wäre das "r" der fehler? sry aber ich bin auf dem Gebiet gänzlich unerfahren...

MfG
    Seawolf-371

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit den Content von Plone in XML Dateien zu exportieren und zu importieren, nach einigen Problemen beim Export hab ich diese zum funktionieren gebracht, nun allerdings streikt der Import im ZMI mit folgender Fehlermeldung:

Fehlertyp
    UnicodeDecodeError
    Fehlerwert
    'ascii' codec can't decode byte 0xae in position 34: ordinal not in range(128)

Traceback (innermost last):
    Module ZPublisher.Publish, line 115, in publish
    Module ZPublisher.mapply, line 88, in mapply
    Module ZPublisher.Publish, line 41, in call_object
    Module OFS.ObjectManager, line 588, in manage_importObject
    Module OFS.ObjectManager, line 605, in _importObjectFromFile
    Module ZODB.ExportImport, line 65, in importFile
    Module OFS.XMLExportImport, line 114, in importXML
    Module Shared.DC.xml.xyap, line 58, in unknown_endtag
    Module Shared.DC.xml.ppml, line 630, in save_object
    UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xae in position 34: ordinal not in range(128)

ich hab nicht sehr viel Erfahrung mit Python und die Syntax welche in den *.py Dateien stehen sind für mich im Moment bloß böhmische Dörfer.

Mein Export Problem habe ich mit der Lösung von: http://zope.org/Collectors/Zope/1219 behoben.

The "'unicode' object has no attribute 'id'" problem
    This can be fixed by adding a couple of 'if' statements.

In the function load_binput at line 409, check for the existence of the id attribute by adding the 'if' test
    before the 'id' attribute gets changed.
    if hasattr(self.stack[-1], 'id'):
    self.stack[-1].id=self.idprefix+`i`

Do the same again in the function load_long_binput at line 415.

Ich bin führ jeden Ansatz dankbar.

MfG
    Seawolf-371