Beiträge von Gamling

Man bin ich wieder sozial... :lol:

HTML
    <html>
    <head>
    <title>Dein Titel</title>
    </head>
    <frameset rows="100%,0" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">

<frame name="frame" src="dein jetziger index" scrolling=no> <=hier ist das scrolling
    		<frame name="rofl" src="">
    	</frameset>
    </html>

Also die Adresse vom 2. Frame ist völlig egal.
    So das wars schon. diese einfach index nennen und fertig. Aufpassen, die site kannst du einfach in einen ordner machen und den index hier übergeordnet. Dann kannst du alles einfach so lassen wie du´s jetzt auch hast. eventuell musst du target=frame in den links angeben.

Gamling

Hallo,

ich möchte euch hier meine Site vorstellen und werde bei Änderungen hier regelmäßig ein up machen, um meine Site so gut wie möglich zu verbessern.

Also was ich inzwischen gemacht habe:

-alle Fehler die von euch bemängelt wurden behoben
    -die Site komplett auf css umgestellt
    -die Site W3C-xhtml 1.0-Konform gemacht (außer der Teil mit den Videos)
    -die Site W3C-CSS-Konform gemacht
    -einen doctype eingefügt

Was ich noch plane:

-Allgemein das Layout weiter verbessern
    -mehr Inhalte hineinbringen
    -Banner gestalten

Soweit dies. Und nun bitte ich wieder um Kritik, Vorschläge und so weiter. :wink:

mfG

Gamling

Zitat

Mozilla heißt Thunderbird

Ist aber nicht im Browser integriert.

Aber wie du diese Erweiterungen beschreibst klingt das gar nicht schlecht. Naja Opera hat einiges davon zwar schon drin, aber sicher nicht alle. Ich lad mir das bei Gelegenheit mal alles.

Gamling

Ja schon. Aber ich denke, dass für den Durchschnittsuser der Opera besser ist. Also vielleicht sind sie ein bisschen rückständig bei der Anzeige, aber nimm das Emailprogramm oder den editor.

Gamling

Ok, mach ich. Aber mal ehrlich:

Opera is besser, zumindest hat es die bessere "Ausstattung" und nützliche Features. Aber egal das is ein anderes Thema. Danke für eure "Hilfe".

mfG

Gamling

rofl.

Also

Ich habe kein FF. Und auch keine Lust ein Programm zu laden, von dem ich weiß, dass es schlechter ist, als eins, das ich schon habe.

Also nochmal: Ich will scrollbalken nur rechts, da bringt mir scrolling=yes oder scrolling=no überhaupt nichts... :roll:

zu deinen vertical ding: Ich habs angewandt, nützt nichts, wieder raus gemacht. lol du musst mir jetzt nicht mit dem Standard html kommen, dass kann ich selber.

Gamling

PS: Trotzdem danke für deine Hilfe. :wink:

Danke, nützt nichts.

Also eigentlich wird die Page im Opera und im IE genau gleich dargestellt, aber egal :roll:

Zu meinem 2. Problem:

Wenn man die Site lädt hat der iframe keine Scrollbalken.

Wenn man dann refreshed aber schon! Kann mir das jemand erklären?

Mein 1. Problem besteht zudem weiterhin. Außerdem ist noch eine Frage hinzu gekommen: Kann man irgendwie bestimmen, dass Scrollbalken nur zum Beispiel auf der linken Seite angezeigt werden? Vielleicht gibt es da ein Css oder so...

Also kann mir bitte einer von den richtigen Chracks helfen?

Gamling

Hallo, auf meiner site: http://www.mast3rking.dl.am

Habe ich ein Problem:
    Der iframe sitzt nicht bündig oben an der tabellenzelle. Wie kriege ich hin, dass der direkt dort anfängt? Muss irgendein Atribut sein, ich kenne es aber nicht :?

Außerdem is da etwas komisches. Man kann es schlecht erklären, also, der Inhalt des iframes sieht bei Laden der ganzen site anders aus, als wenn man den index des iframes extern lädt. Ich hoffe ihr versteht das, wenn nicht, öffnet einfach die site, schauts euch an und klickt dann auf index links oben... ihr sehts dann was ich meine.

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gamling

PS: WEnn ich schonmal dabei bin: Kennt jemand sites, wo es kostenlos hintergrundbilder für websites gibt? Einfach sehr kleine, die sich immer wiederholen, dann auf der site. Habe zu wenig Fantasie um sowas selber zu machen :lol:

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich auf meinem ganz normalen ftp server einen mailer einrichten kann? Ich hätte gerne einen, aus Gründen des proffessionelleren Auftritts... :lol:

Hallo, meine Meinung zu Vista ist:

Ich kenn nichts, dass wirklich den Preis wert ist. Ich lass mich gerne überzeugen, aber bis jetzt bin ich der Meinung:

Vista Style für XP + Google Desktop + Viel Geld = Vista

Man beachte, dass auf der einen Seite der Gleichung viel Geld ist, dass man auch anders nutzen kann... :lol:

edit: dazukommt: Was bringt mir Vista, wenn ich dann nicht mehr zocken kann? :roll: