Beiträge von Gamling

also die farbgebung finde ich gut, die navigation und das logo auch, den rest etwas chaotisch, mir fehlen da bisschen abstände zum rand auf der rechten seite zum beispiel. außerdem sind es 26 fehler im quelltext, nicht 7. die rechtschreibung ist auch nicht grad das wahre...

guter anfang, aber da geht noch mehr, erst recht für eine seite auf der du webdesign anbietest.

Guten Tag!!

Also ich habe mehrere Fragen zur Handhabung einer mysql-DB.

1. Bilder in der Datenbank speichern, oder nur den Link zu dem Bild auf dem Server in der Datenbank speichern?

2. Bei einem CMS würdet ihr bei der Eingabe im Backend von , zb iwelche zusätzlichen html Befehle, also keinen normalen Text (Bilder, Formulare, Links etc) dieses direkt umwandeln in html code (per php), oder würdet ihr erst bei Auslesen des Datenbankinhaltes diesen umwandeln? Bei der einen Option würde man halt die Datenbank schonen, bei der anderen die Rechenarbeit des PHP-Interpreters verringern.

Der DB Inhalt wäre also zb entweder:

Code
    blblblablabalabala {formular-platzhalter} blaablabal

oder:

Code
    blablablaabl <form action= usw

to be continued

Danke fürs antworten :)

Gamling

:ugly: Also ich erklär dir das jetzt mal:

Man baut sich ein eigenes Design, coded sich dazu einen validen Quelltext, fügt seinen selbstgeschriebenen Inhalt ein, lädt diesen auf einen Webspace mit tld Domain und schon hast du deine schöne Webpage.

Das mit dem eigenem Text ist auch nicht so schwer, in der Schule musst/musstest du ja wohl auch ab und zu ein Referat vortragen, oder? Liest dich halt ein, schreibst deinen Text und gibts die Quellen unten an. (wobei man Quellen imo nicht angeben muss, es wäre aber sicherlich ein guter Stil).

So wie du das machst wirkt das nach 0815 und kann uU sehr teuer werden.

Gamling

Hoffe der Tip wurde noch nicht genannt:

- würde Grafiken auf solchem Hintergrundmuster nicht das gleiche BG Muster geben, sondern entweder Transparenz (png, gif) oder es irgendwie anders lösen, so sieht das nicht so gut aus mit den abgeschnittenen Grafiken

Ansonsten: Wenn du die ganzen abgeschnittenen Grafiken änderst und vllt paar Anker einbaust finde ich die Seite gelungen. (Jetzt mal vom Code abgesehen, wollen ja nicht so sein...)

Irgendwie kommt es mir so vor, als wären da 2 verschiedene Designentwürfe auf einer Page vereint. Einerseits ist ziemlich alles futuristisch angehaucht mit viel geblinke und gescheine, andererseits ist hinter dem Logo und unten links auf der Seite ein Blumenmuster.

Weiß jetzt nicht ob das gewollt ist und ja: die Geschmäcker sind verschieden, aber auf mich wirkt das unstimmig.

Ansonsten finde ich die Seite ganz gut, wobei ich vllt nochmal an den gelben Balken arbeiten würde, da die irgendwie auf mich so wirken, als würden sie (schlecht) über die darunterliegenden, grauen Balken "gestülpt"

Ansonsten wie gesagt gut, ich äußer aber nur die negative Kritik, da ich dir einfach mal unterstelle die positiven Dinge gewollt eingefügt zu haben ;)))
    Gamling

Ich füge an die Kritikpunkte der versierten User noch hinzu:

- Rechtschreibung (Auf der einzigen Seite die ich durchgelesen habe (webdesign/mediendesign) habe ich 6-7 Rechtschreibfehler und etliche Sparchstilvergewaltigungen gefunden.)

Gamling

"getreumt"

eatofid, wenn du ne Seite für 60 Euro willst kann ja ein normaler Freiberuflicher Mediengestalter nicht mal 2h daran arbeiten.

Man sollte bei diesen Preisen auch immer bedenken, was man kauft, wenn du im Internet iwo ne Seite kaufst ist das was anderes, als ob du dich bei einer Agentur beraten lässt, dir die Entwürfe gezeigt werden etc.

Hi,

die Seite ist verhältnismäßig gut, das Menü würde ich besser ausrichten, und da unten im footer die drei Links ebenfalls.

Gut ist, das die Seite valid ist, gut gemacht.

Das Design find ich nicht unbedingt prickelnd, wirkt aber stimmig und den header find ich ganz gut.

Ansonsten solltest du vllt wissen, dass diese ganzen Homepageawards nur dazu dienen, dem jeweiligen Vergeber Backlinks zu verschaffen und ihm somit beim SEO zu helfen :) Würde ich drauf verzichten, vorallem da ein großteil dieser Awardbutton extremst scheisse aussieht xD

Gamling

Entweder das, oder das Intro besser gleich weglassen und gleich auf die richtigen Seiten verlinken.

Mir fehlt im Style irgendwie grün, hab jetzt ne grüne Seite mit Karten erwartet, das blau passt imo garnicht.

Gamling :)