Beiträge von Gamling

Zitat

Jedoch ist Linux Opensource, also ist es für einen Cracker dort auch einfacher eine Sicherheitslücke zu finden.

Ja, aber wer macht sich die Mühe die zu suchen, um dann einen einzigen Pc zu verseuchen/hacken/was auch immer, wenn er bei Windows die ganze Welt kriegen kann?

Zitat

Wer einmal ein Linux richtig ausprobiert hat, hat so null Bock auf Windows, das sag ich euch.
    Ich kann kaum noch ohne die ganzen KDE-Funktionen leben.
    Software aus dem Repository wählen, Kdevelop - einfach das größte!

Außerdem ist Windows einfach extrem laaaangggggsaaaaaahhhhhm.........
    und instabil, auch im Vergleich mit MacOS X.

Das kann sein, habe aber momentan dazu keine Lust bzw. will mir kein Windows auf ne Partition machen, sondern wenn schon denn schon auf nen 2. PC, denn ich aber zur Zeit auch nicht habe.

Zitat

Microsoft & Yahoo Vs. Apple & Google
    Passt zu deiner Signatur, wenn das direkt darüber steht!

Verstehe nicht was du mir damit sagen willst, bzw was das bedeuten soll. "back 2 business" soll heißen, dass ich nach einer Pause vom Webkram wieder damit herumhantiere. Was hat das mit irgendwelchen Großkonzernen zu tun? o0

Ich möchte was zu dem "microdoof" und "windoof" sagen:

Das ist einfach eine Firma die möglichst viel verdienen will, sie hat ein Monopol, also warum sollte sie nicht machen, was sie jetzt schon macht?
    Klar kann man da mehr Qualität reinstecken, aber warum, es wird doch auch so gekauft.

Ich denke auch, dass viele, die schon mit Windows nicht zurechtkommen bei einem opensource system nur noch abkacken würden. Ist doch also ganz gut, wenn man alles schön auf Windoof schieben kann ;)

Ein weiterer Punkt: Sie sind Weltmarktfürher, jeder kennt Windows, viele haben es. Klar, dass mehr Leute versuchen sich da reinzuhacken als bei irgendsoner komischen Apfelfirma, die eh nur son paar Grafiker und paar Lifestyle fetischisten benutzen (überspitzt :) )

b2t:

Das ist mir relativ egal, ganz normaler Vorgang, google, microsoft und adobe schlucken alles. :D Yahoo war mir schon immer unsymphatisch, die Werbung hat mein Unterbewusstsein auf google getrimmt.

Hi dann wollen wir mal, ich nehme Seiten gerne auseinander also nicht persönlich nehmen, soll konstruktiv sein.

-Page vollständig in gelber Farbe ist nicht mein Geschmack.
    -Header ist zentriert, Content nicht
    -Navigation wirkt lieblos, CSS hilft
    -RSS-Feed-Navigationspunkt passt dort nicht, lieber irgendwo unter die Navigation oder so
    -unregelmäßige Abstände zwischen den Navigationspunkten
    -einerseits hast du eine klare Gliederung, du benutzt aber andererseits verschiedene Gelbtöne in den einzelnen "Gliederungseben"
    -Contentbereich wirkt unstrukturiert, ich mag es nicht die Seite nur durch größere bzw. kleinere Überschrieftengrößen zu gliedern
    -die Vorstellung neuer Spiele gefällt mir, lässt sich aber noch ausbauen (also das Design der Vorstellung gefällt)
    -in der Shoutbox das Formular lieber unter den Inhalt stellen
    -die rechte Spalte ist mir zu groß
    -kein valides (x)html

Ansonsten würde ich wie gesagt das gelb wegmachen, bzw reduzieren und etwas mit Schriftfarben arbeiten. Kleine Symbole und ähnliches (zb. vor den Navigationspunkten) erhöhen das Erscheinungsbild. Da muss mehr Liebe rein!

Viel Spaß

Gamling

#edit: -Impressum unvollständig

Da lässt sich imo noch einiges verbessern. Das Design an sich wirkt nicht stimmig, es fehlt an klarer Navigation. Insgesamt wirkt einiges auf ich altbacken, anderes hingegen wieder sehr modern. (header vs symbole bei impressum, help eatofid, etc).

Du solltest dir außerdem vllt ein paar gedanken über die Schriftfarben machen.

Das wird aber vllt noch. :)

Gamling

Also ich weiß nicht, wenn dirs wirklich ums Design geht, dann ist das da Mist.

Das sieht für mich wie ne Standard-Clanpage aus, bei der der Header verändert wurde.

Ein Portfolio oder gar eine Firmenseite (oder annähernd Firmenseite) sollte für mich nicht so aussehen.

Gamling

Außerdem muss man sichs gut überlegen, ob man seine gut besuchte Seite, die man mit viel Mühe in den Sumas gepusht hat dann mit Werbung verschandeln will. Da zahlt man halt seine 5-50 euro im monat, ist ja jetzt auch kein soooo teures hobby. :D

Also das ist nicht sehr sinnvoll. Es gibt hier vllt 50 User die bei sowas regelmäßig mitmachen würden. Die Reihenfolge würde sich kaum ändern, man wäre sowieso beim nächsten Wettbewerb nicht mehr als 3-4 Plätze anders platziert. Das ist für die einen frustrierend und für die anderen langweilig. Lieber so wie jetzt, alle 6 Monate oder so mal, da kann man dann wenigstens sehen, wer sich verbessert hat usw.

Es sind zu wenige User hier, um das so durchzuführen, das ist nunmal ein Hilfeforum, und sowas ist somit auch nicht der Sinn der Sache.

Einen neuen Wettbewerb könnten wir aber eigentlich mal wieder machen. Wäre cooel.

Gamling

Wie wärs, wenn du einfach in ein paar Fachforen (zb DIESEM) einen Thread aufmachst, dort deine Seite erklärst und nach Linktausch fragst?
    Schreibst halt, was du so für Seiten bevorzugen würdest und mit welchem Text sie dich verlinken sollen.

Dann achtest du einfach drauf, dass auf der Seite deiner Partner (und auf deiner) nicht mehr als 10 externe Links jeweils auf einer Seite sind und fertig.

Gamling

Hm, seid ihr euch da sicher, dass ihr unbedingt ein wbb3 forum braucht? Wie wärs erstmal mit einer tld? Ich suche mir Foren niemals nach der Forenversion aus, sondern nach der Community. Ich bin sogar in einem Forum, das mir überhaupt nicht gefällt, aber ich bleibe wegen der community.

Würde euch viel Zeit und Mühe sparen, die am Ende umsonst sein könnte.

XP.

Denke ich werde wenns in 2-3 Jahren bisschen ernster wird mir nen Laptop holen, entweder nen Mac oder Linux, und dann zocken und arbeiten zu trennen.

Mac von wegen Farben Screen= Farben Print und Linux zur programmierung. Naja mal schauen.

Deshalb auch die Entrüstung, wenn hier jemand mit sowas kommt =)

Alles hat seinen Preis, auch im Internet. Du fragst auch in keinem Malerforum, wer dir mal kostenlos die Wohnung streicht, und dafür nen Werbeplatz auf deinem Haus bekommt xD

Sehr schön, nur die graue Schrift unten kann man nicht lesen.

Wobei, jetzt wo ich genauer hingucke, was man da liest is eh nicht so vorteilhaft, lasses doch so :)

Ok, alles klar, thx.

Die eine 60 hab ich vergessen -.- . Werde das da nachher mal alles einfügen und schauen obs geht, auf jeden fall schonmal vielen Dank.

(Bin php noob, also nicht wundern :oops: )

Gamling

edit:

VIELEN, VIELEN DANK!!! Es geht ;)