Beiträge von Gamling

Finde es schön gemacht, die Idee mit dem Balken im Hintergrund finde ich auch schön, die Schräge ebenfalls. Ich vermisse ein bisschen Farbe, ist klar, die Aufmerksamkeit soll auf den Golf gezogen werden, aber irgendwie wirkts bisschen zu sehr nach eben diesem. Ansonsten sehr gut.

Hm, also nichts für ungut, aber du hörst dich für mich wie einer an, der selbst nicht ganz so viel Ahnung vom Fach hat, aber schnell schnell der große Webmaster werden will und nun die Deppen sucht dies mitmachen.

Also ich weiß nicht, ich muss mich dafür bewerben, um bei etwas mitzumachen, was man erfolgsversprechender selber allein umsetzen könnte?

Was is der Sinn darin ein eigenes Forum zu programmieren? Und du brauchst 6 Programmierer für 1 Datenbank? o0

Natürlich auch 2 Designer für 1 HP xD

Wie du meinst, aber denke du musst bei sowas mindestens einen Aktzeptablen Gegenwert liefern. Ne de.vu Seite mit nem fertigen cms kann sich jeder in 5min basteln.

Hi,

mir ist das alles zu dunkel, fühl mich da nicht wohl und hab dann keine Lust auf der Seite rumzuklicken. Die mittlere Box mit dem Inhalt hättest du iwie besser einbinden können, sieht aus, als würde das noch fehlen. Den Schein über´m/unter´m Inhalt mag ich auch nicht. Außerdem gibt es irgendwie kein einheitliches Design. Der Header und die Navigation wirken futuristisch, die beiden Boxen an den Seiten wirken hingegen elegant. Der untere Schriftzug im Header gefällt mir auch nicht, oben ist noch eine futuristische Schriftart gewählt und unten drunter dann times :X Das du diesen Render im Header nur gespiegelt hast wirkt mir auch etwas einfallslos.

Dunkler Hintergrund mit heller Schrift ermüdet übrigens beim Lesen.

Ich würde an deiner Stelle ändern:

-eine harmonische Farbkombination einbringen. Du verwendest nur eine Farbe...
    -ein harmonisches Design verwenden (futuristisch? oder doch elegant?)
    -den Inhaltsteil irgendwie besser einbinden sieht so aus, als würde da was fehlen
    -Dunkle Schrift auf hellem Hintergrund verwenden

Hört sich jetzt vllt alles sehr hart an, aber ich kritisiere immer so, dass man die Seite aus meinen Kritikpunkte heraus so ändern könnte, dass sie mir persönlich gefallen würde.

mfG

Gamling

Die erst Möglichkeit versteh ich nicht so ganz.

Meinst du einfach den gesamten header zusammenfügen und den Rest drüber?

Die zweite Möglichkeit ist mir klar. :P

Hm, also ich weiß nicht. Bist du dir ganz sicher, dass man es nicht irgendwie so lösen kann?

Ich werd auf jeden Fall da noch rumprobieren, wenns nicht klappt nehm ich ne fixe Breite...

HA Idee: Meinst du es würde gehen, wenn man das ganze auf 1024*768 Pixel optimiert und zentriert und dann mit z-index hinter den ganzen Kram nochmal den Header macht, so dass bei höherer Auflösung rechts und links nichts frei bleibt? Also ich glaub das dürfte gehen...

mfG

Gamling

PS: Übrigens danke für deine Bemühungen :wink:

Zitat

Für die drei unteren Divs verwendest du Breitenangaben, die insgesamt 100% ergeben. Kann zwar dazu führen, dass sich die Grafiken wiederholen, wäre aber mal auszuprobieren.

Das Problem ist: die beiden linken divs sollen ja feste Breiten haben. Irgendwie bräuchte ich etwas dass mir 100%-Breite div links-breite div mitte für den rechten div ausgibt...

Gamling

//edit: möglichst ohne javascript halt...