Und ist die was eingefallen wie man das umsetzen könnte ? Habe nähmlich gerade überhaupt keine Ahnung wie das gehen könnte.
Wäre super wenn du da was hättest =)
Und ist die was eingefallen wie man das umsetzen könnte ? Habe nähmlich gerade überhaupt keine Ahnung wie das gehen könnte.
Wäre super wenn du da was hättest =)
Ja, wenn das dann so aussieht wie in dem Code oben aber dann Serverseitig läuft wäre das die Lösung.
Ich weiß nur nicht wie ich das umsetzen soll.
Das Problem ist ja das es nicht Clientseitig ausgeführt werden darf. Schließlich soll der Countdown bei allen Leuten zum gleichen Zeitpunkt enden auch bei denen wo die Uhr falsch gestellt ist.
Daher ist javerscript nicht unbedingt die Lösung für mein Problem.
Hi,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Ich benötige einen Countdown der die aktuelle Zeit bis zu einem bestimmten Datum runter zählt. Soweit ist das auch kein Problem mit PHP. Da hab ich schon einiges gefunden.
Das Problem liegt darin das man die Seite jedes mal laden muss um zu sehen wie der Countdown nach unten läuft.
Ich möchte aber einen Countdown haben der für den User sichtbar automatisch nach unten eben ohne das die Seite dauernd reloaded werden muss.
Wie lässt sich das bewerkstelligen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich dachte an so eine Art Browserswitch oder so ?
Hab halt nur eine externe CSS und weiß nicht wie ich das dort machen kann und ob das überhaupt so geht wie ich mir das vorstelle.
Hi,
Ich hab ein Problem.
Meine HP wird im Firefox etwas zu klein angezeigt.
Ich denke mal das liegt daran das einer von den Browsern die Rahmen die ich eingesetzt habe falsch interpretieren.
Wie kann ich es ermöglichen das beide Browser die HP in gleicher größe darstellen ?
Das Problem leigt ganz einfach darin das ich noch nie mit einer Datenbank in dem Bereich gearbeitet habe.
Außerdem weiß ich nicht ob sich so ein Aufwand für 4 kleine Bilder lohnt ?
Funktioniert sowas auch noch ohne Datenbank ?
Funktioniert sowas auch noch ohne Datenbank ?
Also ich hab mir das mal angeguckt aber irgendwie krieg ich das nicht hin.
Vorallem glaube ich das bei diesen scripts die du mir als Beispiel genannt hasst es nur so funktioniert das das Bild nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gezeigt wird und dannach wieder verschwindet.
Ich möchte aber das das Bild zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheint und dann auch stehen bleibt für längere Zeit.
Außerdem bin ich noch nicht so gut in php und kann mir so ein script noch nicht wirklich zusammen basteln.
Also vielleicht könntet Ihr mir noch etwas mehr Hilfestellungengeben ? =)
Hi,
ich habe in eine Website einen Adventskranz eingabaut.
Nun hätte ich es gerne so das jeweils am 2. 3. und 4. Advent ein Bild mit einer Kerze die nicht brennt wechselt zu einem Bild mir einer brennenden Kerze.
Wie kann ich das schaffen ?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Vielen Dank im Vorraus =)
Hi,
wie die Überschrift es schon andeutet wollte ich nur mal wissen was float:inerhit bewirkt.
Ich hab den Befehl nächmlich jetzt bei meinen ganzen rollovers reingeschreiben die im Firefox nich funktionierten und schwups....
Nun geht alles.
Bei self html steht darüber nichts und ich weiß eben nicht ob dieser Befehl eher Standart ist oder eben so nich ganz Regelkonform.
Könnt Ihr mir das beantworten ?
Vielen Dank
hast du Ihn auch im Firefox getestet ? Das funktioniert er nähmlich nicht.
Zumindest bei mir nicht.
Ich hab nun aus den divs text tags gemacht also <h1> und
und hab auch die umlaute umgeschrieben aber es funktioniert immer noch nicht.
Im IE7 ist alles so wie es seien soll aber im Firefox bleibt der hover Effekt immer noch aus=(
Wenn ich das <a> tag so schließe wie du sgst funktionirt es auch nicht.
außerdem ist das Ergebnis dann nicht so wie es seien soll. Der text steht dann komplett unter dem Link. Er soll aber in dem Link stehen.
Es sollte in etwa so Aussehen wie der Latest Stories Block auf dieser Seite:
http://www.giga.de
Hi,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen link mit hover effekt erstellt.
Mit dem Internet Explorer gibt es da auch überhaupt keine Probleme aber wenn ich die Seite mit dem Firefox öffne bleibt der hover Effekt aus.
Ich habe den Quelltext schon mehrere Male umgestellt aber nichts hat funktioniert.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Hier der Quelltext:
<div id="news1"><a href="">
<div class="bild_news"></div>
<div class="überschrift_news">Text</div>
<div class="small_font">Text</div></a></div>
Und hier der die CSS:
.überschrift_news {
position: static;
height: auto;
width: 158px;
color: #000000;
font-size: 13px;
font-family: Tahoma;
font-weight: 500;
margin: 6px 4px 0px 72px;
padding: 0px 0px 0px 0px;
text-decoration: underline;
}
.small_font {
color: AD0101;
height: auto;
width: 158px;
font-size: 10px;
font-family: Tahoma;
margin: 5px 5px 0px 72px;
color: #AD0101;
text-decoration: none;
}
#news1 {
width: 240px;
height: 84px;
border-bottom: 1px solid #8B8B8B;
text-decoration: none
}
#news1 a:link {
}
#news1 a:hover {
background-color: #EDEDED;
}
#news1 a:visited {
}
Alles anzeigen
Vielen Dank =)
Hi,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe auf meiner Hompage ein Kontaktformular stehen was ich via php erzeugt habe.
Dort gibt es neben dem Versendungstext auch die Möglichkeit seinen Namen, einen Betreff und die E-Mail Adresse anzugeben so wie ein Tehma auszuwählen.
Ich möchte das diese Daten wenn ich die e-mail zugesandt bekomme alle übereinanderstehen, in etwa so:
Thema: blablablabla
Name: blablablabla
e-mail: blablablablabla
Bereff: blablablabla
Text: blablablabla
Wie bekomme ich das hin ?
Vielen Dank für eure Hilfe =)
OK, dann werd ich mir vielleicht noch mal einige tutorials suchen die beschreiben wie man sowas in PS macht.
Danke für deine Hilfe =)
Ich hab mich da auch ein bissl Falsch ausgedrückt. Ich habe ja vor es per hand Vorzuzeichen.
Aber hinterher möchte ich die bBilder eben im Computer colorieren.
Meinst du das sich das mit Illustrator machen lässt. Also Photoshop habe ich immer das Problem das die Umrisse viel zu scharf werden und zu pixelig und wenn man den Weichzeichner anwendet siehts so schmierig aus.