Beiträge von kappilino

Hi,

ich suche ein Programm um komplexe 2d Zeichnungen anzufertigen (Menschen, Gegenstände etc.). Diese Zeichnungen möchte ich teilweise auch animieren.

Nun habe ich mir schon mal CorelDraw und Illustrator angeguckt. Allerdings steht nun bei wikipedia und in anderen Foren das das vektor Programme sind und Vectorgrafiken benutzt man ja eigentlich nur für nicht so komplexe Zeichnungen(Logos etc.).

Also was für Programme könnt Ihr mir empfehlen?

http://www.adventure-treff.de/images/bild.ph…ots/earth_1.jpg

Vielen dank für eure Hilfe

Ne, die ist ja noch ganz am anfang der Entwicklung.

Aber ich kann das hier so in etwa darstellen. Vielleicht hilft das.

Also das ist das normale menü:

menü menü menü menü menü menü

Wenn ich die Seite nun zusammenschiebe dann wandert das menü nach links etwa so.

menü
    menü
    menü
    menü
    menü

Ich möchte aber einfach das es so stehen bleibt wie das erste Bespiel. Wie kann ich das umsetzen ?

Hi,

Ich habe ein menue gebaut und es funktioniert alles auch soweit so gut. Wenn ich die Seite aber zusammen schiebe wandern die ganzen menüpunkte von oben nach links.

Wie kann ich das verhindern. Ich möchte gerne das das menü immer oben bleibt.

Die einzelnen menü punkte kann ich mit margin irgendwie nicht platzieren. funktioniert nicht. Warum auch immer.

Quelltext:

und hier die css:

Das ist nur der style für den ersten menü punkt. Die anderen sind aber genau identisch.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Hi,
    Ich habe eine Seiten layout mit Photoshop erstellt. Nun möchte ich auf dieser Vorlage eine Hompage erstellen. Nur wenn ich über css eine Schriftgröße definiere ist die viel größer als isn Photoshop. Wie kann das sein ?

Außerdem habe ich noch einen Hintergrund und ich weiß nicht wie ich diesen anpassen soll.

Und das hover funktioniert auch nicht =)

Quelltext CSS:

#menue {
    font-family: Tahoma;
    font-size: 12pt;
    color: FFFFFF;
    font-weight: bold;
    background-color: 6B6B6B;
    height: 19px;
    width: 114px;
    }

a:menue:link {
    background-color: 6B6B6B;
    }

a:menue:hover {
    background-color: 000000;
    }

Ich hab doch noch ne Frage zu div´s. Ist nen anderes Thema deswegen mach ich mal nen neune Threat.

Ich möchte div boxen jetzt verschieben. Also ich möchte z.b das ein div 20px vom rechten rand entfernt ist und eine andere 30px vom linken Rand und das gleiche dann natürlich auch nach oben und nach unten. Wie bekomm ich das hin. Es sollte aber wirklich nach px oder so gehen und nicht nur links oder rechts.

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Also das Design finde ich überhaupt nicht gut.

Viel zu schlicht und unausgewogen und gar keine eigenen Ideen einfleißen lassen.
    Übliche Standart Ware die in jeder Ecke des World Wide Web zu finden ist.

Mir gefällt die Seite überhaupt nicht.

OK, dann nehmen wir mal die Möglichkeit mti java script. Das Problem ist nur das ich von dieser Sprache noch nicht so viel Ahnung habe.

Wie kann ich das ganze denn mit damit verwirklichen ?

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Bin mal wieder dabei eine neue Seite zu kreieren und wollte da ein ganz spezielles menü einbauen. Naja , eigentlich ist es eher sone art unter Menü.

Da das schwer zu erklähren ist habe ich hier ein Bsp.:
    http://www.danielvanmoll.de/essays/

Ich möchte die einzelnen Texte so "durch Blättern" können wie es dort funktioniert.
    Wie kann ich sowas umsetzen ?

Da ich nicht weiß mit welche sprache sich so etwas realisieren lässt habe ich einfach in diese forum gepostet. man möge es mir verzeihen, sollte es falsch sein.

Also vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank

Hi,

ich habe ein Problem.

Ich brauch 3 smilys, einmal ginsend, einmal normal und einmal schlechtgelaunt.
    Das Problem ist das der Browser mir einfach ein J anzeigt wenn ich einen windings smily einfüge. Per CSS funktioniert es ebenfals nicht. Gibt es da vielleicht einen bestimmten Code wie bei ä,ö,ü ?

Vielen dank für eure Hilfe