Stell doch deine Frage.
Ich kenn mich jetzt nicht im speziellen mit Photoswipe aus, aber da es ja auch noch HTML, CSS und JS ist kann ich dir vll. trotzdem helfen.
Viele Grüße
Lukas
Stell doch deine Frage.
Ich kenn mich jetzt nicht im speziellen mit Photoswipe aus, aber da es ja auch noch HTML, CSS und JS ist kann ich dir vll. trotzdem helfen.
Viele Grüße
Lukas
Sind paar ganz coole Sachen dabei: http://www.bypeople.com/
Wir kommen der Sache näher. Der Style wird dirch ein inline Script dem html zugewiesen.
<script type="text/javascript"> <!-- jQuery('#swmenu').parents().css('overflow','visible'); jQuery('html').css('overflow','auto'); jQuery('#swmenu').parents().css('z-index','1'); jQuery('#swmenu').css('z-index','501'); //--> </script>
Das Script scheint von deinem verwendeten Menü-Modul verwendet zu werden.
Die Zeile muss raus.
Gruß
Lukas
Also der Inline-Style von dem html Tag wird in joomla sehr wahrscheinlich in der index.php deines verwendeten Templates stehen.
templates/deintemplate/index.php
Gruß
Lukas
Welche Version vom IE?
Ist im IE ein Ad-Blocker installiert? Wenn ja, musst du den auf deiner Seite natürlich deaktivieren.
EDIT: Die Fragen meine ich natürlich auch bezüglich dem FF. Hatte eben gelesen, dass es in FF und Chrome geht. Also ich hab das ganze hier auf FF getestet. Hatte nur zu Beginn auch meinen Ad-Blocker auf der Seite aktiviert, dann sieht man die Werbung natürlich (zum Glück) nicht.
Gruß
Lukas
Dafür braucsht du auch wieder das audio-tag. Hier der Link, der dir direkt das spezielle Tag zeigt. http://www.w3schools.com/tags/tag_audio.asp
Dein Code denn du dann braucsht sieht dann in etwa wie folgt aus, nur dass du die ogg und mp3 Dateien mit deinem Song austauschen musst.
<audio controls autoplay>
<source src="horse.ogg" type="audio/ogg">
<source src="horse.mp3" type="audio/mpeg">
Your browser does not support the audio element.
</audio>
Es gibt auch noch veraltete Techniken, aber ich denke, wenn du eine Seite mit CSS3 animationen machst, sollte man auch die HTML5 Elemente verwenden.
Gruß
Lukas
Ja, du hast recht. Ich wollte jetzt eigentlich schreiben, dass man sowas meiner Meinung nach nicht macht, hab aber gesehen, dass sogar Google den Trick benutzt.
Bei dir funktioniert es nicht, weil im html-code direkt im html-tag ein style-attribut steht, was den wert "overflow: auto" hat. Das überschreibt natürlich dein CSS was du über Selektor auf html anwendest. Also scheiß das style Zeugs aus dem html-tag am Besten raus, dann greift auch dein Trick.
Gruß
Lukas
Okay, du hast nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe. Es muss nicht nur das main angepasst werden sondern auch die Elemente banner1 und banner2. Diese müssen absolut gesetzt werden.
Hier das CSS dazu
EDIT: Ok ich weiß jetzt immerhin warum sich die seite bewegt. Es kommt bei seiten mit mehr Text durch die Seitliche scrollbar
Gut das du selbst drauf gekommen bist, damit lernt man immer am Besten. Aber dein Satz klingt so als ob du noch auf eine Lsöung hoffst, die gibt es aber leider nicht
Gruß
Lukas
Ja ist möglich. Müsstest allerdings den Song vorladen lassen, sonst fängt er je nach Internetverbidung erst später als die Animation an.
Aber ich denke, dass dir das als Laie dann auch zu viel wird.
Wenn du dich trotzdem damit auseinandersetzen willst hier schon mal der Anfang: http://www.w3schools.com/html/html5_audio.asp
Musst dann schauen mit welcher jquery Funktion du das Audioelement starten kannst.
Gruß
Lukas
Das ganze wird mit jQuery gestartet, indem beim Klicken auf einem Button, die animation abgespielt wird.
startAnimation: function () {
s = this.settings;
s.startButton.click(function() {
$("div.target").toggleClass("animate");
if (s.startButton.attr("value") === "ANIMATE THE SCENE") {
s.startButton.attr("value", "RESET THE ANIMATION");
} else {
s.startButton.attr("value", "ANIMATE THE SCENE");
}
});
jetzt könnte man s.startButton.click durch #meineSzene.mouseover ersetzten. (#meineSzene ist nur Beispielhaft) und dann würde das beim mouseover starten.
Wie das ganze beim verlassen wieder rückwärtlaufen soll ... kp. Vll. ein Ansatz:
in der klasse .animate liegen die Animationen drin, die gemacht werden sollen. Man macht jetzt eine Klasse .reanimate der man die entgegengesetzten Animationen zuweist. Da man hier nur Endposition und nicht Startpunkt angibt müsste die "Rückwärtsanimation" von dem Status aus laufen in der Sich die Szene befindet, wenn die Klasse animate durch reanimate ausgetauscht wird.
Nur eine Idee, ich kenn mich selbst noch nicht so gut mit den CSS3 animationen aus.
Gruß
Lukas
Wie du schon selbst im ersten Post geschrieben hast, muss man folgendes machen:
Auf deiner Website passiert aber folgendes
Also einfach mal die Klasse "current" an das <a> und nicht an das <span> übergeben =)
Gruß
Lukas
Sag erstmal, wass du genau erreichen willst... scheint mir so als ob da jemand hacken will
Positioniere die Elemente doch einfach absolut.
Musst dann nur das #main mit nem margin-top um 90px nach unten schieben.
Sag bescheid wenn du den Code brauchst^^
Gruß
Das CSS musst du jetzt natürlich auch noch anpassen
#templatemo_banner {
background: url("images/test.jpg") no-repeat scroll 0 0 transparent;
display: block;
height: 260px;
margin: 0 auto;
width: 980px;
}
Alles anzeigen
Damit sind die "Grundelemente" schon mal auf einer Linie.
Die optisch sichtbaren Elemente werden jetzt noch nicht auf einer Linie liegen. Entweder musst du jetzt das Logo als img in das Div #templatemo_banner legen und dem ein padding geben, um es genau an den anderen Elementen auszurichten, oder den anderen Elemente das Padding wegnehmen
Klar?
Gruß
Lukas
Ist das gewollt, dass das Div id="templatemo_menu_wrapper" in dem Div id="templatemo_banner_wrapper" liegt? Deine restliche Struktur lässt vermuten, dass du den Banner-Wrapper vergessen hast vor dem Menu-Wrapper zu schließen.
Wenn du das angepasst hast, kannst du dein Banner/Logo genau so Positionieren wie dein Menü und Content. Die liegen ja auch schon auf einer Linie
Gruß
Lukas
Ich geh mal nur auf die Optik ein.
Generell gefällt mir die Seite sehr gut. Ist schlicht gehalten und konzentriert sich auf Funktionen.
Was mich allerdings extrem stört ist der blaue Punkt im Logo, der auf dem dunklen Hintergrund in der Top-Bar liegt.
Ich frage mich, warum der Hover-Effekt bei den "Box-Titeln" ein anderes Blau ist als das Blau aus dem Logo.
Die Bewerungshände sehen aus, als ob denen jemand den Daumen gebrochen hat, würde da was schlichteres suchen.
Das grün zwischen den Daumen (prozentuale Bewertung) scheint mir zu grell. Ist schlecht zu lesen.
Das wars auch an kritischen Punkten. Ansonsten eine solide Arbeit.
Tipp: Informiere dich mal über Sprite-Grafiken. Wenn ich über Grafiken hover "zucken" diese, weil die Hover-Grafik erst noch geladen werden muss.
Wünsch dir viel Erfolg mit deiner Seite.
Gruß
Lukas
Den Text kann man nicht lesen.
Das Logo passt nicht zum Rest, ich würde es nicht drehen, den Schein entfernen und deutlich kleiner plazieren.
Gruß
Lukas
Wie hast du denn überprüft obs transparent ist? Wenn es irgendwo liegt, wo im Hintergrund kein Muster oder ähnliches ist, ist es schwer zu erkennen.
Öffne dein png mal mit Photoshop. Siehst du dann das Karomuster?
Ansonsten hab ich mal eins gemacht. Ist definitiv transparent. Siehst man aber in den meisten Anwendungen nicht.
Gruß
Lukas
Ich würde mal sagen, es kommt drauf an welches Forensystem du benutzt und was du alles verändern kannst.
Gruß
Lukas