Beiträge von wernerdeluxe

Zitat von vbtricks

Tabellenlayouts sind auch nicht mehr akzeptal, setze auf Divs und kaskadierendes CSS (dann kannst du dir auch die class-Angaben bei den li-Tags sparen.
    Die Überschriften mit der ansteigenden Schriftgröße sind nicht lesbar.

Das ist Schwachsinn ... "nicht mehr akzeptal". Viele no1 Websites basieren auf Tabellen.
    Für mich hatten Div-Boxen im Layout noch nie ein Vorteil erbracht, sogar im Gegenteil, weil die Browser das CSS oft unterschiedelich ausgeben und man dann für verschiedene Browser noch mal verschiedene CSS-Angaben machen muss.

ng.
    Lukas

LOL ... kranke Umfrage ... schon mal ne CPU mit 1000 GIGAHERTZ gesehen? :D die muss ja übelst rocken ... aber auch verdammt heis werden ... kleine Supernova *g*

ich hab Gerade mal 3,5 Gigahertz ... das ist ja dann wohl sehr minder :D

ng.
    Lukas

Zitat von BendOr

http://www.alternate.de und http://www.reichelt.de
    da finde ich immer die günstigsten sachen

Alternate ist fas nie das billigste (hab alles was ich da gekauft hab wo anders billiger gesehen), aber ich kauf da trotzdem immer weil der Servis einfach no1 is und das Lager auch garnicht mal so weit entfernt.

ng.
    Lukas

Zitat von mr_jingles

Gut mit den Gittern seh ich ein, hab sie in Menü und Banner mal etwas zurück genommen. Nenn mir mal bitte einen Grund, warum Pastellfarben nicht ins Webdesign passen? Mir gefällts es dezent besser als dauernd knallbunt, wie im Kindergarten.

Bunt hab ich nicht gesagt. Ich sagte kräftigere Farben. Das ist wohl ein Unterschied und man kann mir nicht erzählen, dass es mit frischen Farben nicht dezent geht.
    Es ist aber halt immer so ne Sache, man kann mit kräftigen Farben leicht einen daneben setzen, wenn man aber den richtigen Farbton trifft wirkt es (für mich zm.) sehr viel ansprechender.

ng.
    .lukas

Meiner Meinung nach würde der Tittel "Hinter Gittern" besser zum Design passen. Für meinen Geschmack sind da zu viele Gitter und diagonale Linien. Du solltest dich auch mal trauen kräftigerere Farben einzusetzen. Pastellfarben passen nicht so ins Webdesign.

ng.
    Lukas

Zitat von Knüps

Mir ging es bei dem iPod hauptsächlich um die Video-Funktion. Um auf dem Weg zur Arbeit ne Folge "King of Queens" zu gucken, o.ä. Habe mir grad das Tutorial durchgelesen. Und die aussage "Es werden ungefähr 30 Sekunden pro Sekunde Film benötigt" macht mir da schon ein wenig Angst - auch wenn der Artikel fast ein Jahr alt ist (ich habe zB einen AMD64 ~3GHz). Würdest du sagen, dass sich das dann für mich lohnt oder sind die Konventierzeiten einfach zu lange?

ob es sich speziell für dich lohnt kann man nicht sagen.

die konvertierungszeig hängt auch stark von der qualität ab, wenn man es so konvertiert, dass es hinterher das disply vom I-Pod ausfüllt wirds nicht so lange dauern.

Intel CPUs sind im konventieren besser als AMD (wenn ich mich recht entsinne)

wenn du nur viedeos gucken willst ... wie wärs mit nem tragbaren DVD-player ... da haste obendrein nen größeren Bildschirm und is nicht so teuer.

ng.
    Lukas

Zitat von FROZEN VIRUS®

mit bisher fast nur positiven Meinungen.

Von wem? Auf Meinungen von Leuten die du kennst kannste bei sowas scheißen. Auser sie haben selbst mit so etwas zu tun und du weist, dass sie dir die Meinung ins Gesicht sagen egal wie ihre Meinung ist.

Also ich find die Farben absolut hässlich.

ng.
    Lukas

Zitat von admin

Was spielt es für eine Rolle, welche Topleveldomain man nimmt ?
    Verantwortlich für den Inhalt ist immer der Admin-C

er hat je nicht geschrieben "mach nichts mit .de" sondern "mach nichts in DE." in dem fall steht das DE nur für Deutschland und ins nicht im Bezug auf Domains.

ng.
    Lukas

Machs doch mit CSS ... also das Vorladen, nicht jeder User hat javaScript aktiviert.

hab ich schon mal erklärt:

Zitat

Du setzt die Bilder an den Anfang oder ans Ende der Seite und versteckst sie.

Code
    <style type"css/text">
    img.hidden {display:none;}
    </style>
    Code
    [img]das bild was vorgeladen werden soll[/img]

So wird das Bild geladen aber noch nicht angezeigt.

nh.
    Lukas

Zitat von Anonymous

Wenn Du für das bisschen Klickibunti von einer Freundin Geld verlangst, kannst Du nicht ganz in Ordnung sein. System ist nicht von Dir und die Designs sind zumindest im Anteil von 95% nicht von Dir. Du knallst das Ding auf den Server und meinst auch noch, das Du mit Deiner "Leistung" unbezahlbar seist? Was für eine Welt ...

OMG einer von denen, die wieder null durchblick haben und groß drauf los reden.
    am anfang wollte er doch kein geld dafür und jetzt ist/war ja die situation, dass die bekannten ihm geld geben wollen/wollten und er ihnen sagen soll wie viel er bekommt.

ng.
    Lukas

Zitat von Ben

Ich bitte allerdings um eine Rechtfertigung.

Mir ist das jetzt nicht wichtig teilzunehmen, aber ich finde es nicht richtig, dass ich ausgeschlossen wurde, aber andere, die ebenfalls keine "Portfolio"-Seite verwenden nicht.
    Weiterhin geht es hier doch um das Design und nicht um den Inhalt. Das wurde ausdrücklich betont. Wo ist also der Unterschied, wenn ich eine Seite vorstellen, die nicht meine Person beschreibt?

Soll ich jetzt das Design einfach nochmals verwenden, um dann dort dummy-Content einzubauen? Ist doch totaler Quatsch oder nicht? :?

Sorry, den Gedankengang der Jury kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße, Ben.

Steh doch einfach zu deinem Wort und sag nichts mehr dazu.
    Eine Seite die über eine Person handelt ist grundsätzlich (auser bei anfängern) unterschiedlich aufgebaut. So übermittelt nicht nur der Inhalt sondern auch das Design Informationen. etv....

gute nacht ;)

ng.
    Lukas