Beiträge von wernerdeluxe

Zitat

* In Einzelfällen finden Sie auch <openbooks>, die nur Auszüge eines gedruckten Buches wiedergeben. Auf der Startseite des jeweiligen <openbooks> finden Sie immer einen entsprechenden Hinweis. Teilweise lassen wir natürlich auch bereits vergriffene Bücher für Sie in der Liste der <openbooks> stehen. In der Regel finden Sie in unserem Katalog dann aktuellere Auflagen dieser Bücher.

Wer lesen kann...

Genau, benutze meistens Notepad++

Musst doch nicht allen deine Werte aufdrücken.
    Ich editiere wenns geht immer mit Dreamweaver, allerdings nur in der Code ansicht.
    Ich wette ich bin damit doppelt so schnell wie du, da ich einfach Tags Attribute classen etc. nur ansatzweiße eintippen muss. Zudem bringt Dreamweaver noch sehr gute Tools wie "Browserkompatibilität prüfen" etc. mit sich.

Also empfehle den Leuten ruhig etwas, aber lass sie selbst rausfinden, was sie benutzen wollen.
    Wenn hinterher eine Website fertig ist, sieht sie gleich aus, egal ob mit notepad, dreamweaver oder gar frontpage.

Gruß
    Lukas

Ich hab nicht alzuviel zeit dafür und bin auch nicht grad ein meister was html, css angeht ich mach das hier nämlich im praktikum

Hm, ich sitzt hier auch grad im Praktikum und hab noch genug Zeit mich nebenbei um das Forum zu kümmern ;)

Ich würde vorschlagen, du machst es richtig oder garnicht.

Wenn jemand ne Private Website macht und die son bisschen hinklatscht, damit einfach was zu sehen ist, okay. Aber wenn ne Website für ein Unternehmen gemacht werden soll, dann muss man sich schon mühe geben um eventuelle Kunden nicht zu verkraulen.

HTML lernen
    CSS lernen
    Desigen lernen

das letzte kann auch jemand anders machen, denn man sieht ja, dass es schon grafiken gibt, aber in einer sehr schlechten qualität

Gruß
    Lukas

Man möge mir verzeihen, aber bei so einer Einstellung vergeht mir persönlich jegliche Lust zu helfen. Wenn etwas schrottig ist und es nicht verbessert werden soll, dann muss man sich ja auch nicht um solche Probleme kümmern. Das ganze Tabellen-Layout ist Käse, muss ja ein toller Generator sein. :(

Hier muss ich dir mal wirklich zustimmen ;)
    Als ich eben grad den Eintrag gelesen habe, dachte ich mir nur noch... wozu auf nem sinkenden Schiff den Boden putzen?

easy
    du nimmst dir "easy" wirklich zu herzen und scheinst nur das nötigeste machen zu wollen. Aber so wird das einfach nichts. Wenn ich als Kunde auf so eine Seite kommen würde ... das wars auch schon.

Gruß
    Lukè

Find immer wieder Lustig, wenn man ein Design berwerten soll, es macht und dann nur noch kommt.

.... aba der für den ich das jemacht hab wollte das sooo

-.-' ja, dann ist doch egal, was wir davon halten.

Ich find es nicht schön. Keine einheitliche Liene im Konzept.

Gruß
    Lukas

Kann es vielleicht daran liegen, dass du dich bei einem Padding oder Margin und bei den Gesammtbreiten verrechnet hast mach doch mal eine von beiden Seiten kleiner also von der Pixelgröße her und schau was sich tut oder wenn du die DIVS gefloatet hast dann

<br style="clear: both"> bzw. left oder right.

ich raff nicht ganz was du meinst, aber es kann gut sein, dass wir beide das selbe denken.

Die Tabelle "Gruppe1" ist zu breit. Deshalb wird sie unter der Tabelle "Torschützen" angeordnet und zwar 9px darunter ;)

Dh. eine der Beden Tabelle von der Breite kleiner machen, oder die Umfassende Tabelle breiter.

Gruß
    Lukas

Wo hast du denn bitte die Höhe angegeben?

Tipps:

width:"90" ... woher soll der Browser wissen was du meinst?
    90px?? 90%?? ;)

du hast in jeden Navigationsblock den selben Css Schnipsel stehen. Lager die CSS aus und definieren Classen.

Gruß
    Lukas

So, kopier dir den Code mal und ersetzt deinen Alten. Die CSS Angaben kannst du wieder auslagern.

Musst nur wieder die Bilder einfügen.

Gruß
    Lukas

so wenig quellcode und doch so große fehler >< ... du, da muss man noch mal grundlegend alles überprüfen ;).

Du hast zb. ein <td> Tag auf gemacht was du nicht mehr schließt ... und deine Tabelle hat zwar Spalten aber keine Zeilen. hpf.

Ich guck mal um ich da durchblick und was hinbiegen kann.

Vielleicht solltest Du Dich ein wenig auf den einschlägigen Seiten belesen um "banale" Fragen erst garnicht stellen zumüssen.

Ob eine Frage banal ist oder nicht, muss derjenige entscheiden, der die Frage stellt. Für dich ist sie vielleicht banal, weil du die Antwort kennst, aber das ist unbedeutent.
    Ich hoffe mal, dir ist klar, dass das Forum darauf basiert, das Fragen gestellt werden, auch wenn sie anderen als banal erscheinen.

Yeah, in jedem Satz das Wort "banal", selbst in diesem hier.

Gruß
    Lukas

Die Website gefällt mir.

Das Logo find ich allerdings ein wenig seltsam. Was soll es darstellen?
    Warum hast du bei den Menüpunkten mal ` und mal ´ oder so in etwa?

^^ Das warn nur zwei kleinigkeiten, die ich mich gefragt hab.

Konstruktiv:
    Das Bild von dir in der linken Box ist bisschen zu groß. Es passt von der höhe nicht genau in die Box. ... ja ich weiß, ich bin perfektionistisch.

Die Nummern in den Thumbnails von den "Vergangen Layouts" sind bisschen unklücklich. Das kannst du besser ;)

Gruß
    Lukas

Großer Fortschritt.

Tabelle: Sollst ja nicht den Inhalt, sondern die Übersichtlichkeit verändern.

Header: Den Titel weiter nach unten. (Goldener Schnitt) Das nimmt bisschen die negative Spannung aus dem Bild.

Navigation: Die Navigation würde ich insgesamt noch mal überdenken. Versuch auch verschiedene Punkte zusammenzufassen. Neubauten, Umbauten etc. -> in einem Punkt zusammen fassen. Zum Beispiel einfach daraus "Dienstleistungen" mit verschiedenen Unterpunkten machen.

Zusätzliche Idee: Ich würde es lustig finden, wenn du im Footer auch ein Bild nehmen würdest. Oben im Header, hast du ja die Pfeifen, warum dann nicht im Fotter ein genau so breites Bild mit den Pedalen der Orgel machen.
    ACHTUNG: Die Grafik im Footer nicht zu hoch machen. So oder bisschen größer als der jetztige Footer wäre optimal.

Grüße
    Lukas

Gefällt mir nicht.

• Warum im Header zweimal Orgelbau (Walter) Mutzner schreiben? Der Große Titel Reicht und die Anschrift dann klein unten rechts im Header machen, und das Ohne Grafikefekte und mit einer klaren Schrift
    • Würde den Header nicht an den Rändern verschwimmen lassen. Das passt nicht zum Rest der Seite, die doch schon recht zackig ist
    • Die Bilder im Content wirken chaotisch und sollten einer einheitlichen Linie folgen.
    • Die kp wie ich das nennen soll unten ... warscheinlich ne Tabelle, ich würde sie klara strukturieren. Rahmen und/oder verschieden Farben der Zeilen.
    • Navigation wirkt sehr trostlos. Würde auch eine andere Schrift wählen.(Ohne Serifen)
    • Der Hintergrund der Navigation ist nicht schön und diehnt auch nicht grade der Übersichtlichkeit in der Navi.

Ein Tipp, den ich dir mit auf den Weg geben will: Mut zur Fabe

Gruß
    Lukas

Die Farben drücken ziehmlich. Ich würde hellere Farben wählen, besonders für den "hintersten Hintergrund" Ich würde da doch eher weiß wählen, als dieses grau. Damit wirkt die Seite dann schon viel offener.

Die Grüntöne wirken irgendwie blas.

Die Struktur ist okay, halt ein typisches Forum.

Gruß
    Lukas

Und ich suche die eierlegende Wollmilchsau.

Warum sollte es ein Programm geben, was dir FTP Acounts verwaltet und zudem noch die Arbeitszeit protokolliert und Erinnerungen ausgibt und und und?

Also einzelne Programme gibts da. Viele Kostenlose FTP Tools, aber auch Dreamweaver womit du Websiten schreiben, verwalten und hochladen kannst.
    Für die anderen sachen brauchst du jeweils einzelne Programme.

Dreamweaver kann viel, aber kann dir keine Stunden aufschreiben.

Dafür gibts ja dann aber noch so sachen wie Excel zu Stunden verwaltung und Outlook für Erinnerungen etc...

Gruß
    Lukas

Bei professionellen Printmedien sollte der Monitor und der Drucker kalibriert werden.

Bei Medien für Screen sollte man es allerdings auch machen, da so die fehldarstellung der Farben minimiert wird.

Ich will muss meinen Monitor auch mal richtig kalibrieren, aber die Geräte sind mir zu teuer ><

Gruß
    Lukas