alter vatter ... ist das stressig.
Warung an alle, die zu einem epileptischen Anfall neigen!!!
Aber gute Arbeit
Gruß
Lukas
alter vatter ... ist das stressig.
Warung an alle, die zu einem epileptischen Anfall neigen!!!
Aber gute Arbeit
Gruß
Lukas
also ich würd nen javascript-preloadscript für die bilder des menüs machen....
sonst haste nen kurzes .. öhhm.. nee blitzen kann an nich sagen.. flackern schon eher...
also nen flackern
mit nem preload könnteste des für die user, die js aktiviert ham zumindest beheben
... oder einfach ein preload mit CSS ... dann hastes für alle User bahoben.
Einfach die Grafiken schon direkt einbinden und.
1. Möglichkeit: mit css display:hidden; "unsichtbar" machen.
2. Möglichkeit: mit position:absolute; und hohen nagativen Werten auserhalb des Anzeigebreichs positionieren.
zum Design. Header wirkt stimmig und ist gut gelungen. Der Content sieht hingegen so aus, als ob man da nicht mehr so viel Lust gehabt hätte.
Gruß
Lukas
Die Farben sind nicht stimmig.
Auf solche Pastelfarben würde ich im Screen-Design verzichten.
Das Layout ist ein gute Ansatz aber ist auch noch ganz Einheitlich.
Gruß
Lukas
@ synaptic
Solche Anmerkungen sind nicht erforderlich, zumindest nicht in dieser Art.
Gruß
Lukas
das kann nur von jemanden kommen, der keine Ahnung von der Unterscheidung, im Bezug auf zeitlichen Aufwand, zwischen Grafiken erstellen und einen einziligen Post zu tippen.
PS:Die Zeit für provokante Posts hätte ich auch gerne.
Gruß
Lukas
Ich nehme von deinem Guten Freund gerne Geld
Gruß
Lukas
Collorzilla ... PlugIn für den beliebten FF. oder doch nur mit einem l in color?! ... wer weiß wer weiß ...
Was ich auf die schnelle als störend empfinde ist, dass das Zelt mit dem Fahrrad im Header-Bild von der navigation überdekt wird, obwohl es sich dabei ja um ein wehsentlichen Inhalt des Bildes handelt.
Die Navigationspunkte würde ich dann noch vll. beim hover grün machen.
Grün: Leben Hoffnung Vital Natur ...
Passt thematisch besser zum Inhalt der Seite.
Gruß
Lukas
h3 a {etc...}
h3 a:hover {etc...}
aber es geht auch
h3:hover (abgesehen vom IE6 aber da gibts ein Trick, dann gehts auch)
Gruß
Lukas
Krass ... bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass die Seiten nicht so ausgerichtet sein könnten. Allerdings ... CI existiert nicht nur im Web.
Warum hab ich als unbeeinflusster User rot erwartet und mich gewundert, als ich die Seite gesehen hab?
Sind die Uniformen blau? Nein
Sind die Wagen blau? Nein
Ist Blut blau? Nein
Naja, über das letzte lässt sich streiten
Empfehle den DRK-Leuten, dass die sich als Welt größter Verbund mal nen Designer fürs Web anschaffen.
Gruß
Lukas
Wenn man Verläufe benutzt sollte man die nicht direkt aufeinander folgend benutzen so wie bei der Leiste über und unter dem header. Das engt den Header ein, zieht so die Blicke auf sich und zudem wirken Verläufe in dem Maße auf so eine kurze Länge klobig.
Zudem passen die extremen hell-dunkel Unterschiede nicht zu den restlich verwendeten Farben. Oder besser gesagt ... oben im Header hast du knallige Farben in Richtung glossy und ab dem Content sind die Farben vergleichsweise blasser.
Das Bild im Header ist nichts sagend und passt Farblich weder zu dem glossy noch zu dem Blasseren.
Im Content springen die Icons für PDF,Drucken... wenn man darüber fährt.
Das Suchfeld im Header ist schlecht platziert ist mir jetzt erst beim 5. Mal draufgucken aufgefallen.
Warum steht oben in der Navigation "Contact Us" sonst steht ja überall nur von dir was ... also Contact Me aber noch besser wäre einfach "Kontakt"
In den Texten ist hier und da noch ein Fehler.
Aber generell find ich den Anfang gut
Gruß
Lukas
Ist bestimmt ein spannender Gedankengang von Rotes Kreuz auf blau-weiß Übergänge.
Ich glaube ich würde mittendrin den Faden verlieren.
Warum greift man nicht auf solides Rot zurück. Nebenbei bemerkt die beliebteste Farbe.
Wenn man auf die Seite geht und Rot sieht und dazu noch das markante Logo gut präsentiert, dann brauch der Besucher nicht lange um auf Rotes Kreuz zu kommen. So ist der erste Eindruck ... aha ... ist wohl ein Verband in Kooperration mit dem Roten Kreuz oder ähnlich. Corporate-Idenity ist das Schlagwort.
Danke das ich auch mein Senf dazu abgeben durfte.
Gruß
Lukas
Die Links im Content könnten ne andere Farbe vertragen, die heben sich momenten leicht unangenehm ab und sind trotzdem nicht so gut zu lesen.
Im Internet Explorer 6 wird die Seite fehlerhaft dargestellt.
> http://validator.w3.org/check?verbose=…kunterbunt.html
Gruß
Lukas
Nr. 2 Überzeugt im Vergleich zu dem Link und dem anderen Bild auf jeden Fall mehr.
Gruß
Lukas
Mal was zum grafischen Aspekt:
> Warum ist der Home-Button soch hoch? Würde machen, dass der aktive bereich so angezeit wird.
> Im IE7 ist ein hässlicher weißer Balken über der navigation
Ansonten dezentes übersichtliches Design
Gruß
Lukas
das bild war nur ne langeweile produktion ist sozusagen aus reinem spaß entstanden .....
So viel Zeit will ich auch haben ... =)
> Lass es dir nochmal schicken
> Wenn du ein E-Mail Programm (Client) benutzt, dann versuch mal direkt über den Provider dran zu kommen (gmx.de web.de etc. kp was du benutzt)
> Wenn die andere Person ein Client benutzt, dann soll er mal direkt über den Service oder über einen anderen Client versuchen.
> Ansonsten tauscht es über FTP oä. aus.
Gruß
Luk
Cool, sowas hab ich gesucht.
Allerdings nicht die Lösung meines eigentlichen Problems.
Also als Testbrowser hab ich im momente den FF3 und IE7 bei beiden klappt das mit dem hover ohne probleme
Nur die Positionierung der Box unter dem jeweiligen Link funktioniert nicht so ganz.
Gruß
Lukas
--------------EDIT--------------------
Okay, hat sich jetzt erstmal erledigt.
Für FF und IE7 hab ich es jetzt hinbekommen, aber IE6 ist jetzt nochmal ne ganz andere geschichte -.-'
Dank und Gruß
Lukas
Hi,
Das Menü oben Funktioniert im FF einigermasen, allerdings im IE nicht.
http://wernerdeluxe.we.ohost.de/misc/index.htm
Jemand eine Ahnung, was ich versuchen könnte?
Mit position:absolute und anderen sachen hab ich schon rumprobiert.
Gruß
Lukas