Beiträge von wernerdeluxe

[quote='Elvis']Bereiche überschneiden sich. Die Abstände sind viel zu klein, bzw. optisch nicht gut getrennt.
    Aus diesen drei Gründen wirkt die Seite für mich eher überladen, als strukturiert.
    quote]

Welcher Browser? Ich hab hier leider nur den IE zum angucken. Hier überschneidet sich garnichts. Und die Abstände sind soweit okay.

ng.
    Lukas

Liste von Defekten? Was soll man damit? Das ist eine Zusammenfassung von vielen und lassen sich nicht auf den Einzelnen projezieren. Im Durchschnitt sind Amerikaner übergewichtig, das heißt aber nicht, dass es jeder ist ;).

Ich hatte mit meinem Macbook noch keine Probleme, außer dass er mir einmal abgeschmiert ist, weil ich was gerendert hatte, ihn auf der Couch stehn hatte und er sich somit überhitzt hat. Aber ich denke das ist verständlich.

Daten sind bei mir übers Netzwerk bis jetzt alle angekommen.

Wenn die Hardware und die Software aneinander angepasst sind und es somit absolut stabil läuft... wer hat was dagegen?

Wo gab es denn die ganzen Sachen, (Die Icons in iMail, die Wolke beim Löschen, aktive Ecken) vorher in einem OS so implementiert, ohne dass man sich diese über Plugins installieren und hoffen musste, dass das ganze kompatibel ist?

Die ganzen Features in Mac OS sind bei mir schneller zur stelle als die Sidebar in Vista alleine.

Du kannst beim Air auch das Laufwerk eines anderen Rechners über W-Lan mitnutzen. Die Hauptaufgabe des Airs ist es so wenig platz wie möglich weg zu nehmen und einen auf Flügen und Bahnfahrten zu begleiten.

Eckdaten:
    + Windows XP
    CPU: AMD Athlon 64Bit 3200+
    RAM: 1GB RAM also 2x512 im Dual Channel
    Grafikkarte: GeForce 7900GT 256MB
    Soundkarte: Creative Xfi Xtreme Music
    Festplatte: 250GB Western Digital 7200rpm S-ATA

Nutze auf dem Rechner aber mittlerweile wieder nur noch XP weil Vista echt mehr als deutlich langsamer ist.

Mit Windows XP und Vista sind mir sehr oft abgestürzt und ich pflege mein System.

Aber zum Thread. Also wenn ich Windows drauf hab und keine dringende Gründe mir Vista zu holen, dann würde ich alles dafür geben XP behalten zu dürfen. Und zu dem

Zitat

Never change a running System.

ng.
    Lukas

aber wo wäre das problem, wenn du den inhalt auf ne subpage machst und die ein gutes ranking hat ... die subpage führt ja unweigerlich zur gesamten website. Und wenn ein User wrklich an deiner Seite interessiert sein sollte, dann wird er auch sich auch von der Seite weiterklicken.

Also mir kommt es auch auf den Inhalt einer Seite aus, wenn ich aber eine Seite seh die so Quickn'Dirty vom Konzept ist bin ich da direkt wieder weg und klick gerne mal in google die nächsten drei Seiten durch um ne Seite zu finden auf der man sich wohler fühlt.

ng.
    Lukas

@ driver: meine Mac, habs geändert^^

Zitat von vbtricks

Was außer der Oberfläche an dem System so toll sein soll, verschließt sich mir.

Die Leistung und Stabilität gegenüber Windows

Zitat von vbtricks

Unseren Laserdrucker habe ich bis heute nicht zum drucken bekommen, trotz Treibern vom Hersteller.

Ich bekomm meinen Drucker unter Windows mit der Treiber-CD nicht installiert. Unter Mac gings ohne

Zitat von vbtricks

Auch ließen mich die zahlreichen Bugs in Leopard bis jetzt von einer Installation Abstand nehmen. Die DVD ist da, wird aber erst installiert, wenn der Wechsel notwendig ist und die gröbsten Bugs beseitigt sind.

Windows Vista hat da meiner Meinung nach mehr Probleme

Zitat von vbtricks

Die Verarbeitung das MacBooks ist auch so eine Sache. Vielleicht bin ich von ThinkPads einfach zu verwöhnt, aber Lautsprecher, die bei bestimmten Temperaturen der CPU zu knistern anfangen, habe ich da noch nicht erlebt.

Ich hab ein MacBook und hab auch noch kein knistern erlebt ;)

Zitat von vbtricks

Das MacBook Air ist ein Witz, bei dem der Preis in keinerlei Verhältnis zur Leistung steht. Aber zur Zeit verkauft sich alles, auf dem der Apfel klebt, wie warme Semmeln.

Es steht beim Air nicht die Leistung sondern die größe im Vordergrund. Und es ist wohl günstiger ein Leistungsstarkes Notebook herzustellen, als die Hardware und Architektur so anzupassen, dass es auf einem so engen Raum funktioniert

Zitat von vbtricks

Bei Apple zahlt man zum großen Teil das Design, die Technik ist meist mittelmäßig. Kein Wunder, dass Mac gerade bei Design-orientierten Berufen in ist.

Die Macbooks waren eine Zeitlang die Günstigesten Computer mit Intel Core 2 Duo

Zitat von vbtricks

Und zum Thema Oberfläche: Vista mit Aero halte ich für genauso schick. Windows XP war hässlich, aber Vista wirkt schlicht und professionell.

Wenn du Vista und Mac vergleichst... viele Elemente sind gleich oder ähnlich, aber Mac hatte als erstes diese Oberfläche. Aber generell finde ich Vista nicht schön und viel zu grob und schlampig. Das Interface von Mac ist viel besser durchtacht und hat sehr viele Details und das ganze OHNE die Leistungseinbusen die man von Vista nur zu gut kennt.

Ich hab nen rechner mit Vista und ein MacBook mit MacOS Tiger

ng.
    Lukas ;)

Du kannst den Text ja da hin schreiben, heißt aber nicht, dass du ihn anzeigen musst. Kannst ihn mit CSS ausblenen. Und zur not würde es sogar reichen die schriftgröße auf 1px zu machen und die Schriftfarbe auf die Hintergrundfarbe machen. Google sieht das so oder so ;)

ng.
    Lukas

Wirkt schön Frisch und Struktiriert. Man findet sich gut zurecht und bekommt Lust sich durch die Seiten zu klicken. Was mich allerdings stört ist ist, dass unter dem letzen Element unten noch so viel Freiraum ist. Zudem mag ich keine Lauftexte. Die lenken nur ab.

ng.
    Lukas

Es geht nicht nur ums Wissen, sondern auch ums Gefühl. ;)
    Wenn man ein Bild sieht hat man direkt ein Gefühl worum es geht. Texte müssen erst gelesen und verstanden werden.

Zum Index. Nicht alle User steigen direkt über die Indexseite in die Website ein (zb. Google).

Ich hab nicht gesagt, dass die seite Rot werden soll. ;)
    ng.
    Lukas

Der Header ist zu langweilig.
    Die zwei Pages die links und rechts im Header sind stechen negativ raus.
    Das blau im Header passt nicht zu dem blau, der auf der restlichen Website genutzt wird.
    Die Kästen sind noch langwweiliger als der Header. Mit kleinen grafikschen Elementen kann man einiges erreichen. (So wie du es auch bei manchen Titeln gemacht hast.)
    Im Home bereich sind die Schilder 1. Sinnentfremdet 2. Sehr schlechte grafische Qualität.
    Lange Texte die zentriert sind lassen sich nicht gut lesen und wirken chaotisch.
    Das was zwischen Header und Navigation steht gehört da nicht hin, sondern ist besser in einer extra Seite aufgehoben. (Zb. Über uns)
    Auf der Seite "Tagebuch" ist nach unten hin viel zu viel leerer Platz.

Das warn mal ein paar Punkte die mir aufgefallen sind.

Btw. Ich gebe keine Kritiken zu Websiten ab, wenn sie absolut scheiße sind oder wenn ich nicht der Meinung wäre, dass beim Ersteller noch Potential da ist um es Besser zu machen.

Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast stehe ich gerne zur verfügung.

Very Best Regards
    Lukas