Beiträge von wernerdeluxe

In eurem Design sind zwar ein paar neue Ideen drinn, ist aber die Frage ob es diese auch bringen.
    Die Navigation ist nicht wirklich übersichtlich.
    Das ganze Design sieht sehr zusammengewürfelt aus und nicht als ob es eine Seite wäre.
    Der Contentbereich ist übertrieben klein gehalten.
    An vielen Stellen ist die Schrift nicht gut lesbar.

In einer Note ausgedrückt wäre es eine 4

ng.
    Lukas

Der Erfolg einer Website hängt immer von verschiedenen Dingen ab. So ist wahrschnlich eines der wichtigsten Dinge die Inovation. Siehe YouTube in dem Umfng war es die erste Website seiner Art ... dahin auch der große Erfolgt.
    Das andere ist natürlich in wie weit kann ein User was mit dem Inhalt anfangen. Bei dir sind es wohl fast nur die, die auch das Spiel spielen.
    Dann gibt es noch weiter Punkte wie, Design, Übersichtlichkeit, Menge und Qualität des Inhaltes, etc..

Wenn du Werbung für deine Seite machst kommen vll. Leute auf deine Seite, aber wenn deine Seite selbst nicht überzeugt, ist die Frage ob die Leute auch auf deiner Website bleiben.

Also würde ich vorschlagen noch mehr am Konzept zu feilen und vor allem auch am Design weil der Header einem echt nicht viel Vermittelt.

Im moment würde sicher auch die beste Werbung nicht viel nutzen.

ng.
    Lukas

Zitat von Lizzard

Die Aussage von Wernerdeluxe, dass Basstar froh sein kann, dass er nicht teilgenommen habe war schätzungsweise ebenso scherzhaft gemeint, wie meine Antwort darauf.

Meine Aussage war nur teilweise scherzhaft gemeint, war mehr als herausforderung für den nächsten Contest gemeint, wo ich vorraussichtlich teilnehmen werde.

ng.
    Lukas

Zitat von Uschi

sagt einmal sind wir hier im Kindergarten oder
    seid Ihr zum Teil noch nicht richtig ausgeschlüpft

wegen so etwas so einen Laden zu machen

Wer gewonnen hat ist doch letztendlich egal dabei sein ist alles
    und sich für den anderen freuen wäre auch wichtig
    statt hier alles zu zerpflücken
    und so die Freude auf das nächstemal zu schmälern

bin sonst keiner der gleich mault aber was zuviel ist ist zuviel

da macht sich jemand Gedanken wie er anderen eine Freude bereiten kann
    hat jede menge Arbeit damit und dann.......

Da weis jemand nicht worum es geht *lol*
    Freu mich doch für baSStar, dass er gewonnen hat, ich selbst habe ja garnicht am Wettbewerb teilgenommen.
    Aber gut, dass du auch mal den Senf dau abgegeben hast, danke^

Und jetzt nochmal nur für dich. Ich reg mich grad nur über Lizzard auf, weil er meint ich habe wieder mit dem selben design wie letztes Jahr teilgenommen. Aber lustiger Weise habe ich garnicht teilgenommen und daher ist es unmöglich dass ich mit dem selben Design teilgenommen habe. Und hätte ich teilgenommen wäre es auch offen gewesen mit welchem ich teilnehme. Ich frag mich daher nur was sein dummer Kommentar sollte der auch offensichtlich leicht provokativ gemeint ist was sich aus dem Smiley mit der herausgestreckten Zunge schlißen lässt.

Aber nochmal Danke Uschi. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und mich weiterhin für den Sieger freuen was ich aber ohnehin schon getan habe.

ng.
    Lukas

Zitat von xXx_BaSStar_xXx

Er meinte das unter still-design die selbe
    online ist mit der du letztes Jahr angetreten bist.

Das war nur eine Feststellung zu dieser Äußerung,
    also ganz ruhig bleiben.

Er zeigt einfach nur sehr penetrant, dass er keine Ahung hat. Was unter http://www.still-design.de online ist hat doch nichts damit zu tun was ich bei einem Designwetbewerb präsentieren würde, oder ist es bei mir so, dass ich nur mit dieser Domain antreten darf? (Nur ne rhetorische Frage)

Dass es wie du sagst Feststellung, was aber eher ein Kommentar dazu war, ist mir schon klar was sollte es sonst sein?

Eine Feststellung kann man wenigstens mit Tatsachen belgen, aber es ist absoluter Schwachsinn, was von sich gegeben wurde.

ng.
    Lukas

mit der selben? ... OMG ... ich hab diesmal garnicht mitgemacht also mit welcher selben seite soll ich bitte mitgemacht haben. und zum anderen hab ich auch in meinem leben auch nur die eine seite gemacht(Achtung!! ironie) ... also halts maul ...

sorry, aber da kann ich mich echt nicht zurück halten.

Lukas

Zitat von Rotkäppchen

Man sollte z.B. "Foren Vorstellungen" und "Eure Homepage" zusammenfassen. ;)

So kennt man sich als Neuling nicht so aus und postet dann schnell mal in ein falsches Forum.

Die wurden vor nicht als zu langer Zeit (relativ gesehen *g*) extra getrennt. Als ein Kritiker geht man in "Eure Homepage" rein um das Design, den Code und die Idee einer Website zu bewerten und wenn man da dann vorwiegend Forenvorstellungen findet, die auf einem kostenlosen Forensystem basieren mit voreingestelltem Template, dann nervt das.

ng.
    Lukas

du kannst in eine tif-datei mehrere bilder speichern, die du dann weiterblättern kannst, aber das mit den ebenen ist mir unbekannt. Aber spätestens bei Pfaden und Effekten die bei der *.psd gespeichert werden hörts dann bei *.tif auf.

ng.
    Lukas

Guten Tag die Herrschaften.

BaSStar wo bleibt dein Mut zur Farbe? :P Braun und Grün, wo ist der Rest?
    Die Figur im Header kann man doch Farblich vervorheben und die Strahlen hinter dieser vll. ein wenig gelblich?

Jetzt kommt eine der schlimmsten Kritiken(ist es zm. für mich meitens): Das Logo kommt nicht wirklich rüber. Also dieses A. Soll es wirklich auf der rechten seite ein Kreuz darstellen? Für mich kommt da nichts rüber. Wenn du dir mal nur das anschaust.... was erinnert dich dabei an Tatoostudio?
    Mir schwirrt da spontan ein A vor, was auf der linken Seite normal ist, also ein Schlichter Font wie Verdana oder so und auf der rechten Seite bekommt es einen Tribalstyle.
    Oder eine Tatoomaschine (wie nennt man die Teile) im Vektorstyle ins Logo intigrieren. Also was ich meine ist denk ich mal klar ... ein Logo was sich auf Thema bezieht.
    Die andere Möglichkeit wäre ein Logo mit Widererkennungswert wo dieses A allerdings zu merkwürdig rüber kommt und es erinnert mich eher an eine Logo für einen Jugendkgottesdienst oder etwas in die Richtung. Weil auf der Rechten seite ein Kreuz im A ist.

Zum code der Seite, bei machen Gallerien kommt man wieder auf die Hauptseite zurück, wenn man auf "Gallerie 2" klickt war glaub im Bereich mit den Augensachen^

so long
    Lukas

Zitat von firefox5.0

"Valid XHTML"-Logo? also ich sehe bei mir (FF und IE) nur ein schwarzes Quadrat... [fragend]

Man sollte nicht in einem Forum tätig sein, wenn man nciht lesen kann. Les einfach noch mal oben und werd dir darüber klar wie peinlich deine Frage war, die nun 3 mal gestellt wurde.

Zitat von Gamling

Hm, weiß nicht, was du meinst. Bitte etwas klarer :oops:

Er meinte wohl auch, was schwarze Quadrat da soll und will wissen wieso er da kein Logo sieht, aber lass ihn einfach mal suchen.

Deine Seite erinnert mich ein wenig an mein altes Handy, wo noch nicht zu viele Farben eingezeigt werden konnten. Dh. Find im Header den Kontrast ein wenig überspitzt oder, was den so komisch macht.

Finde das XHTML Valid logo nicht passend, würde das entweder selbst designen, dass es zur Seite passt doer ganz weg nehmen. Dass eine Website valid ist, davon geht man aus^^

Zitat

Das Ergebnis der Einhaltung dieser Prinzipien ist ästhetische Harmonie und zugleich ein lebendiges motivierendes Design

Hast du dir das selbst ausgedacht?
    Ich muss sagen, du hast bei dem Design keinen der Punkte eingehalten, die bei die unter dem Punkt "Design" angesprochen sind *g* nicht böse gemeint

Bitte meine Kritik nicht all zu negativ sehen. Zu Seiten, die ich echt schlecht finde Schreibe ich schon garkeine Kritik mehr.

ng.
    Lukas

Zitat von xXx_BaSStar_xXx

Diese besagten Abstandhalter entstehen
    wenn du Tabellen nutzt. Bei aufwendigen
    geslice nutzt PS diese wie eine Art rowspan
    und colspan, aber diese Funktion reicht nicht
    immer aus.

Was soll man dazu noch sagen? ;)

Das macht nicht nur PS (eigentlich doch ImageReady oder? :P ) so, sonderen auch andere Programme wie zb. Adobe (ehemals Macromedia) Fireworks.

Wie schon gesagt machst du den Code am besten selbst, kannst aber trozdem erst die Site slicen und daraus dann die schon geschnittenen Grafiken verwenden, so bleibt die Fuktion nicht vollkommen nutzlos. *g*

Und kompliziert ist das ganze auch nicht so wirklich, malst dir erst auf ein Blatt ne Tabellenstruktur wie du sie brauchst und Programmierst dass dann nur noch Schritt für Schritt.

Ich kann dann nur noch empfechlen, wenn du große einfarbige Flächen hat, abgesehen vom BG, dann kannst du eine 1px große Grafik mit der Farbe erstellen und die dann mit HTL so groß wie die Fläche skallieren, aber das nur nebenbei ^^

ng.
    Lukas