Ich möchte aber wmv verwenden, weil die Datei so am kleinsten ist. Es muss doch eine Lösung für diese Problem geben?!
Kann mir da niemand helfen?
Ich möchte aber wmv verwenden, weil die Datei so am kleinsten ist. Es muss doch eine Lösung für diese Problem geben?!
Kann mir da niemand helfen?
Hallo!
Ich habe heute das erste Mal versucht ein Video einzubinden. Getestet habe ich das immer nur im IE und da hat es wunderbar funktioniert. Aber wenn man die Seite mit dem Mozilla aufruft, dann funktioniert es gar nicht. Es kommt nur eine leere Seite. KEnnt jemand den Grund?
Es handelt sich um eine wmv Videodatei (also für den Windows Media Player)
Der geschriebene HTML-Abschnitt lautet folgendermassen:
<object width="640" height="480" classid="CLSID:05589FA1-C356-11CE BF01-00AA0055595A" codebase="http:// ">
<param name="typ" value="video/x-ms-wmv">
<param name="src" value="videos/videodateinamen.wmv">
<param name="autostart" value="1">
<param name="showcontrols" value="1">
</object>
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Jörg
hallo!
wie kann ich cellpadding und cellspacing für eine beliebige tabellenzelle td im stylesheet definieren?
habe schon einiges versucht (z.B. {cellspacing: 5; cellpadding: 5;} ) aber diese Werte werden für die zelle nicht übernommen.
kann man diese werte überhaupt per style definieren?
Vielen Dank für eure Weiterhilfe!
Jörg
folgende situation:
ich habe eine tabelle mit einer spalte und 2 zeilen.
in der ersten zeile ist text. in der zweiten zeile ist eine grafik.
wie mache ich es, dass wenn ich in der ersten zeile nicht so viel text habe, die tabelle aber trotzdem insgesamt so hoch (oder lang) ist, dass sie immer mit dem unteren rand des browserfensters abschliesst?
vielen dank!
Jörg
vielen dank! das hat mir sehr weitergeholfen
ich habe noch eine 4te spalte hinzugefügt und jetzt habe ich den text (ja, jojo87, es ging mir um die zentrierung meiner homepage ) an der richtigen stelle zentriert und mein problem gelöst
also danke noch mal
Jörg
hallo!
ich möchte eine tabelle erstellen und zwar auf folgende weise:
table width="100%"
ich brauche 3 spalten. die mittlere spalte hat width="800px".die rechte und die linke spalte soll automatisch jene breite annehmen, so dass die mitlere spalte mit 800px immer zentriert ist, also sich genau in der mitte des browserfensters positiioniert.
wie geht das?
hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
liebe grüße,
Jörg
...sorry but this doesn't work, also es funktioniert nicht
hat niemand hier eine lösung?
hallo!
ich kreiere gerade eine homepage mit frames. das problem ist, dass innerhalb der frames scheinabr die elemente nicht gleich zentriert werden. ich habe aber keine ahnung warum. vielleicht weiß von euch jemand eine lösung?
ich habe die page auf den server gestellt so dass ihr sehen könnt was ich meine. das erklärt mehr als viele worte
Der text sollte genau mit den aussenkanten der grafiken die oben und unten sind abschliessen. er tut es aber, da der mittlere teil (der linke textrand ist nach links aussen gerückt und der rechte rand ist eben zu weit entfernt von der rechten kante) anscheinend anders zentriert wird als der kopf- und fussteil.
die url lautet: http://50565.webhosting20.1blu.de/funktionstest/index.htm
den quelltext bzw. die quelltexte (sind nich groß) könnt ihr dann eh einsehen über eure browser.
vielen dank für eure hilfe!!!
Jörg
wenn ich ehrlich bin, ich kann damit nicht wirklich was anfangen. ich kann keinen unterschied fststellen zu dem was ich bereits habe.
kann mir irgendjemand hier den code einfahc geben, so dass es auch für den IE funktioniert?
was ich bis jetzt habe, und so funktiniert es in firefox und netscape, ist:
.navpos {position:fixed; top:200px; left:0px;}
vielleicht kennt sich ja jemand aus was der IE noch brauch.
lg
Jörg
mit netscape und firefox aber nicht.................natürlich nicht mit dem IE von MS.
weiß da jemand eine Lösung. Der Code den misterjs hier festgehalten hat funktioniert - ausser der IE hat wieder sonderwünsche. weiß jemand wie diese sonderwünsche lauten?
vielen dank für die hilfe bisher!
lg
Jörg
Noch mal ich
Suche ein Formular das ich in meine Webseite integrieren kann damit man mir via Emails Fragen etc. zusenden kann. Es sollte grundsätzlich fertig sein, aber die Möglichkeit bieten Änderungen vorzunehmen ohne sich groß in php oder java etc. auskennen zu müssen.
Bräuchte etwas, dass mind. 4 Felder hat (für Name des Absenders, E-Mailadresse des Absenders; Betreff und Inhalt der Nachricht). Optimal wäre auch noch, wenn man Attachments hinzufügen könnte. Letzteres wäre aber wahrscheinlich schon zuviel verlangt und muss auch nicht unbedingt sein.
Kenne mich nur etwas (leichte Grundlagen) mit HTML aus. Vielleicht hat schon irgendwer so etwas programmiert weil ich sicherlich nicht der einzige bin, der so ein Problem hat
Also kann mir jemand einen Quelltext geben oder aber einen Link wo man so ein Script etc. runterladen kann? Oder ist es nur ein Wunschtraum von mir, dass es so etwas gibt?
Wäre eine sehr große Hilfe für mich.
Vielen Dank!
hallo!
ich habe eine seite erstellt. das Layout besteht aus einem tabellenlayout mit 4 Grundzellen.
In einer der Zellen befindet sich das Navigationsmenü. Kann ich innerhalb dieser Zelle die Position des NAvigationsmenüs so bestimmen, dass es immer am gleichen Ort bleibt, auch wenn die Seite runtergescrollt wird. Ich meine immer am gleichen Ort im Browserfenster. Geht das innerhalb der Zelle?
Wenn nein, funktioniert es irgendwie, dass man einen div. etc. über die Tabelle legen kann, den man dann mit position:fixed oder ähnlich definieren kann?
Das Endziel soll sein, das dass Navimenü im Browserfenster immer am gleichen Fleck bleibt. So als ob es in einem extra Frame wäre.
Mir ist es grundsätzlich egal wie die Lösung aussieht (ausgenommen Frames). Hauptsache das Ergebnis kommt Zustande Ich hoffe es gibt eine Lösung
Vielen Dank für eure Hilfe
Anbei eine kleine Grafik, damit ihr besser versteht was ich meine, falls die schriftliche Problemdarstellung nicht ausreichend ist
hallo, 2 fragen:
* kann man einem div eine farbe zuweisen, so dass der ganze div zum beispiel blau ist, als hintergrundfarbe sozusagen.
* geht es, dass die höhe eines div’s oder einer tabelle bzw. tabellenzelle immer automatisch so hoch ist, dass der untere rand des div's oder der tabelle automatisch bis zum „boden“ (also bottom) der webseite reicht? (hoffe habe mich verständlich ausgedrückt )
danke für eure hilfe
Hallo!
Gibt es einen Befehl (in HTML) bzw. eine Möglichkeit, dass wenn jemand auf ein verlinktes Icon oder Wort klickt, dass das Dokument das dahinter steht automatisch gedruckt wird?
Das soll so geschehen, dass der Anwender selbst in dem Programm, dass benötigt wird um das Dokument zu öffnen, nicht auf den "Befehl" drucken gehen muss?
Am besten wäre natürlich, wenn die Möglichkeit des Ausdruckens auch besteht, ohne dass sich das Programm erst öffnen muss.
Das Programm das benötigt wird um das Dokument zu öffnen ist auf dem PC oder Notebook dessen, der die Seite besucht, vorhanden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Jörg
hallo!
wie muss die definition lauten, damit die zeile einer tabelle (bzw. die tabelle oder ein div etc.) am browserrand abschliesst bzw. anfaengt. es soll also kein spalt sein zwischen dem fensterrand oder der scrollbar sein - egal welchen browser jemand verwendet!!!.
hoffe ihr versteht was ich meine. habe momentan meinen verwendeten code nicht zur hand da ich einen anderen notebook benutze.
dank im voraus!
joerg
hallo!
koennte mir bitte jemand gut erklaeren wie ich eine passwortgeschuetzte seite einrichten, bzw. programmieren kann. kann nur etwas html, sonst nichts.
vielen dank!
joerg
ich möchte gerne den framebalken der die framefenster trennt verschwinden lassen.
ich weiß, wie ich den framebalken (frameborder) weg bekomme (bzw. "unsichtbar" mache) der die zwei unterschiedlichen framefenster trennt, aber es bleibt immer ein weißer strich.
wie kann ich die farbe des weißen striches bzw. balkens in eine andere beliebige farbe ändern, so dass man optisch nicht feststellen kann, dass hier normalerweise ein framebalken ist. (die farbe soll die gleiche farbe sein wie die des hintergrunds).
der code den ich eingegeben habe ist folgender:
<html>
<head>
<title>Testseite</title>
</head>
<frameset cols="180,*">
<frame src="navframe.html" name="Navigation" frameborder="0" bordercolor="#CC9866" noresize>
<frame src="sseite.html" name="Daten" frameborder="0" bordercolor="#CC9866" noresize>
<noframes>
<body>
Daten</p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
Vielen dank für eure hilfe im voraus
Jörg
PS: Anbei habe ich die Dateien der Seite gepostet (als zip) damit ihr euch das problem ansehen könnt
für die schnelle Hilfe
Jörg
Hallo!
Habe zwei Fragen, die aber grundsätzlich die fast gleiche Aufgabenstellung beinhalten.
1.)
Wie kann ich zum Beispiel einen Div definieren, oder eine Tabelle etc. die zum Bsp. 100px von der linken Seite weg sein soll (das weiß ich noch) und die rechte Seite des Divs oder der Tabelle soll immer bis zum rechten Rand des Browserfensters gehen???
Sprich die Breite soll durch die Breite des Browserfenster definiert werden - aber der Beginn des Divs soll zum Beispiel 100px vom rechten Rand weg sein.
2.)
Wie kann ich die Breite so definieren, dass der div immer z.B. 50px vom rechten Rand UND 50px vom linken Rand weg positioniert ist, unabhängig wie groß das Browserfenster ist
Wäre dankbar für Hilfe
Liebe Grüße,
Jörg.
Wenn ich eine Grafik verlinkt habe und ich möchte, dass wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt statt der verlinkten Grafik, eine andere Grafik erscheint, wie mache ich das?
Ich habe zwei Bilder als attachment eingefügt damit ihr verstehst was ich meine.
Bild 1 ist verlinkt mit einer Seite.
Wenn der Mauszeiger drüber ist soll als "hover" Bild 2 erscheinen.
Wie geht das? Oder ist das mit HTML nicht möglich?