Beiträge von Agnes

Hi nochmal,

ich hab den Code ausprobiert - geht aber nicht. Für mich war auch nicht das Problem, alle eingelesenen $_POST['saison'] auszugeben - das hat mit den eckigen Klammern auch funktioniert - sondern jeden einzelnen eingelesenen $_POST['betrag'] mit seinen 12 eingelesenen $_POST['saison'] in die Datenbanktabelle JPL zu schreiben.
    Ich versuchs halt weiter!
    Trotzdem nochmal danke!

Agnes

Hallo ihr da draussen!! Ich hab ein Problem mit $_POST['saison']. Die Werte werden im ersten Skript eingelesen und sollen im 2. Skript in die DB-Tabelle JPL eingetragen werden.
    Ich krieg von saison immer nur die erste Reihe eingetragen. An den Codeschnipseln in den Kommentaren könnt ihr sehen, wie ich hin und der probiert habe. In INSERT habe ich für saison zu Schluss die Variablen $a, $b und $c genommen - das ist eh falsch...weiß ich.
    Hab keine Ahnung, wie ich die saison-Werte in die Tabelle JPL bringe, und zwar alle. Könnt ihr mir helfen? Ich rauf mir schon die Haare und beiß in die Tastatur! Wäre toll!!!!!!!

Hi Mir Nicht,

hast noch ne Antwort?? Denn ich hab noch ne Frage:
    ich wusste doch, dass da wieder Probleme auftauchen. Also entweder steh ich aufm Schlauch, oder ich muss mal html wiederholen!!!!!

Problem: wenn ich das Formular wieder herstellen möchte - also wenn das Passwort überprüft wurde und es bereits existiert, muss das ausgefüllte Formular ja wieder erscheinen - krieg ich die Werte nicht mehr in die Felder. Die SESSION-Variablen existieren weiterhin, aber wie krieg ich die in das Formular?? Irgendwie klappt das nicht. Kannst mri nochmal helfen????

Hallo Mir Nicht, hallo Daniel,

finde ich es toll, dass ihr mir so engagiert helft. DANKE! Daniel, Mir Nicht hat Recht, ich muss aus zeitlichen Gründen die Session-Variante ausprobieren, da das Script eigentlich schon letztes WE fertig gewesen sein sollte. Und die anderen Module, die ich noch machen muss, stehen in der Warteschlange.

Mir Nicht...Danke für den Vorschlag. Ich probier das gleich mal aus. Wenn du so viele Antworten hast, wie ich Fragen habe, dann werd ich mich mit Sicherheit nochmal melden. Besonders dann, wenn ich - wie ich mich kenne - mit den Session-Variablen Schwierigkeiten bekomme. :?

Euch beiden besten Dank!!!!!

Danke für deine schnelle Hilfe!!!!
    Aber ich kann doch erst mit $_POST den Wert rauslesen, wenn ich das Formular abgeschickt habe! Wäre ja eigentlich auch nicht das Problem, wenn da nicht schon wieder Schwierigkeiten auftreten würden: ich arbeite mit Sessions und da gehts schon los! Wenn ich das Formualr abgeschickt, das Passwort übeprüft habe, festgestellt habe, dass das PW bereits existiert und dann zum Formular zurückkehren will, sind alle bereits eingetragenen Werte aus dem Formular verschwunden. :cry: Ich dachte immer, dass das mit Sessions vermieden wird, zumal ich ja die Session-ID beim Einloggen des Users in der DB speicher. Was mach ich da falsch????? Wieso geht das alles nicht? Hast noch eine Antwort für mich??????

Hi,

ein session-problem, an dem ich schon seit Tagen rumbastle, habe ich auch! Ihr kennt euch ja wirklich gut aus - vielleicht könnt ihr mir helfen:

wenn sich der user einlogged, wird eine session-id in die DB eingetragen. Ab diesem Zeitpunkt steht zu Beginn jeder Datei session_start(). Wird nun ein Formular, das z.b. in der Datei a.php steht, an der Datei b.php geschickt und muss anschließend in die Datei a.php zurückgekehrt werden (z.b. durch history.back), zeitgt der IE die Meldung an, dass die Datei nicht mehr gültig ist. D.h. ich muss auf "Wiederholen" und "Aktualisieren" gehen, damit ich die Seite wieder angezeigt bekommen - die Felder, die schon ausgefüllt waren, sind folglich auch wieder leer. Ich dachte immer, dass das mit sessions vermieden wird. Was mache ich denn hier nu wieder falsch????? Kann einer helfen??????

Hi,

hab da ein Problem, mit dem ich mich schon mehrere Tag rumschlage:

ich habe ein Formular mit 4 Eingabefeldern. In einem Feld wird ein Passwort eingetragen, das vor dem Abschicken des Formulars in der Datenbank überprüft werdn muss. Wenn es das PW in der DB schon gibt, muss der User ein anderes PW in das Formular eintragen.

Das input-Feld:

Code
    <input name="sneu_passwort" type="password" size="10" maxlength="10" > 
                <input type="button" value="&lt;&lt; Test" name="B2" onclick="testpw()">

Die testpw():

So vermeide ich ja, dass das Formular abgeschickt wird, bevor ich das Passwort überprüft habe.
    Ich habe mir den eingegebenen Wert durch alert mal anzeigen lassen. Nun möchte ich diesen Wert - also das Passwort - in der Datenbank überprüfen, ob dieses Passwort schon vergeben ist. Das geht in js nicht. Aber wie bekomme ich diesen Wert denn nun in eine php-funktion???
    Weiß das jemand???