Beiträge von w.white

Zitat von thom

ja aber ich bin voll der noobie in solchen sachen ! mach einfach irgendeinen und dann weiß ich wie es geht. Du würdest mir sehr helfen!!! bitte

Nimm mich mal per ICQ auf, ich wüsste aber nich wie dir das helfen sollte. 210837210

Zitat von thom

ja ich hätte eine frage könntest du mir schnell über teamviewer zeigen wie man einen einfachen banner macht zeigen habe gimp!

Ähm? Ich hab gesagt ich hab nie GIMP Benutzt ^^ und was soll ich dir an nem Banner groß zeigen? Jedes Banner sieht anders aus, hat andere Hintergründe und andere herangehensweisen

Zitat von thom

ja das habe ich auch schon probiert aber iwie kann ich das einfach nicht und checke nicht durch könntest du mir vllt helfen???
    welches programm würdet ihr empfehlen????

Also ich würde dir gleich von anfang an PS Empfehlen .... vllt. ne Testversion oder so ... ansonsten GIMP (Hab ich zwar nie Benutzt soll aber Photoshop ziehmlich ähmlich sein)

Sag mir was du nicht checkst ^^

Naja das wichtigste was du können musst kann dir keiner Beibringen, Ideen und Kreativität! Wenn du die Ideen hast dann kann man sie auch meistens umsetzen, Grundlagen in den Programmen kannst du dir locker mit ein paar Tuts aneignen und wenn du Fragen hast kannst du ja z.B. hier fragen. Aber wie gesagt das wichtigste muss du einfach haben, das kannst du nicht lernen.

Jetzt bin ichs noch ein letztes mal :D Also wenn ich das ganze jetzt im Forum im Header auch machen will, wie mach ich das? Also Gegebenheiten: eine header.tpl (sprich html) die in der Php angezeigt wird. Am besten in der page_header.php aber wo genau? Ich geb euch am besten mal die wichtigen codestellen:

Naja und dann halt die overall_header.tpl in der meine Navi und so definiert sind, da werd ich dann wohl das .gif bild durch eine .php Datei in den img Tag austauschen müssen? aber erklärt mir das bitte mal falls jemand kurz zeit findet.

Zitat von jojo87

ja mensch großer, du musst die index.html schon in index.php umbenennen, sonst wird sie nicht durch den parser geschickt und dir bringt der ganze schöne php code gar nichts.
    Geht jetzt?

Weiß ich ^^ hatte ich gestern Abend schonmal probiert aber da ging trotzdem nichts. Jetzt wird mir wieder nur ne Weiße Seite angezeigt :wink: Ich weiß zwar das es jetzt mit <php und ?> bzw. Mit dem Doctype zu tun hat aber ich kanns irgendwie nicht richtig setzen :? Muss mich defenitiv nochmal genauer mit php beschäftigen ^^

Also mit Include bekomm ich gerade gar nichts ausgegeben!

Denk das davor und das danach wird kaum relevant sein für das hier? Und so siehts gerade aus: http://raptube.de/rapspot/index.html das Logo sieht man weil es als Hintergrund angegeben ist, also nicht wundern ^^

Zitat von jojo87

Sollte eigentlich so gehen. Bekommst du denn ne Fehlermeldung oder Ähnliches? Unterstützt dein Server php?

Desweiteren ist eine Einbindung per include

PHP
    <?php
    include "zufall.php";
    ?>

besser.
    Gruß,
    Jojo

Yep PHP Unterstützt er :wink: Ich bekomm keine Fehlermeldung sondern mir wird nur eine Klammer und ein Fragezeichen ausgegeben, ich versuchs mal mit include

Tach,

Ich hab vor für meine Community eine Bannerrotation zu machen, damit keine Langeweile aufkommt! Banner sind auch alle schon gemacht und ne Rotation hab ich auch schon hinbekommen, war eigentlich kein großer Akt.

http://Raptube.de/HeaderRapSpot/zufall.php

Jetzt kommt aber das Problem, wie binde ich das ganze in eine html ein? Ich hab versucht den Inhalt meiner Zufall.php einfach in die html Datei zu schreiben (Halt mit <php, ?>) Das wollte aber nicht gehen! Wie bekomm ich das jetzt hin?

MfG w.white

Hey,

Ich möcht mir mal ein bisschen (Vor) Feedback einholen, ich hab vor ein paar Tagen mit eine(r)m neuen Shop/Community angefangen die grob rund ums Thema Webdesign bzw. Mediengestaltung gehen soll. Also allzuviel sieht man NOCH nicht, ich hab nur die Startseite und die Community angefangen, aber ich möchte trotzdem das ihr mir eventuell ein bisschen Feedback gebt, falls möglich :wink:

http://www.raptube.de/WhiteMedia

MfG w.white

Zitat von yeti66

w.white,

leider mußte ich feststellen, das das Layout von Author: Viktor Persson
    URL: http://templates.arcsin.se ist und nicht selbst erstellt -- schade. Darum auch die Fehler in der Programmierung.
    Nichts desto trotz leider habe ich es nicht geschafft. Der Stand der Dinge ist der, das die Grafiken der Navi jetzt deckungsgleich sind. Vor der Hand immer noch als mouseover - als CSS ist es eben etwas aufwendiger. Die Grafiken der Button kannst Du aber gefahrlos austauschen. Alles weitere nach den Feiertagen.

Oha danke :!: Ya ich hab das halt als Grundlage genommen weil ich die Schreibarbeit hasse ^^ Hab aber trotzdem einiges verändern müssen.

Zitat von sudeki05

Kommt der Code erst wenn du es hochgeladen hast?
    Schonmal die gesamte Seite gelöscht vom Webspace und dann alles hochgeladen? Also nicht ersetzen oder so

Nein würde gar nicht gehen weil manche Dateien sich gar nicht löschen lassen! Ich kann mir vorstellen warum :wink:

Zitat von Greg10

arbeitest du mit nem WYSIWYG?
    Die machen sowas manchmal.
    Ansonten würd ich mir ernsthafte sorgen um die server-sicherheit machen.

Nein benutz ich nicht :wink: Ich Arbeite mit dem ganz normalen Editor.