Beiträge von Fatima

    Ganz ehrlich ich würde es ignorieren. Denn die ist 16, die würde ich dann nicht für voll nehmen und was sagt, denn dein Freund dazu, wenn die sich bei ihm einschleimt? Er gibt ihr doch sicher eine abfuhr, wird ihr dann ncit bewusst, dass sie es sein lassen soll???

    Nein man ist nicht direkt Essgestört oder Magersüchtig. Ich wieg auch viel zu wenig und ich bin nicht Essgestört. Es gibt sowas mit Veranlagung oder einige können soviel Essen wie die wollen. Nur weil man Untergewicht hat, heißt es nciht direkt, dass man krank ist. Wollte ich mal nur klarstellen!!! :)

    Langsam geht es mir richtig auf die Nerven dieses Fach.
    Habt ihr schon einmal was vom Angebotspreis gehört?
    Ich schreib mal hier die Aufgabenstellung auf:

    Eine Unternehmung produziert Filtergeräte. Bei einer Produktionsmenge von x Stück entstehen Gesamtkosten gemäß der folgenden Funktion:

    K(x)=x³-60x²+1500x+6000

    Döko=[0;80)
    Bei einer Ausbringungsmenge von 30 Stück beträgt der Stückgewinn 800.

    Das sind ja 24. 000, wenn man die Stückzahl mit dem STückgewinn multipliziert, aber wie kann ich denn nun das Angebotspreis bestimmen????

    Wäre echt lieb, wenn ihr mir hlefen würdet :D

    vbtricks: Nein das sagt mir gar nichts. Der hat uns gar nicht erklärt wie es gehen soll...wir sollen uns einfach irgendwelche Zahlen nehmen und es probieren. Der hat eine Aufgabe an der TAfel angeschriebe, die jedoch ist total unübersichtlich...trotzdem danke für deine Hilfe :)

    So, ich bin neu hier und weiß gar nicht ob es hier hergehört, aber ich brauche eure Hilfe. Ich habe in Mathe eine Hausaufgabe bekommen, die wir bis morgen fertig haben müssen und abgeben müssen. Das Thema ist Lineare Funktionsdarstellung und wir sollen von der Funktionsdarstellung in die Polygomdarstellung und dann wieder zurück in die Funktionsdarstellung. Wir dürfen uns zahlen und alles selber ausdenken. Ihc habe bereits angefangen, aber weiß nicht ob es richtig ist und cih bin auch noch nciht fertig.

    f(x)=(x+2) (x-3) (x+6) das ist denke ich die Lineare Funktionsdarstellung
    Nullstellen sind: +2 ; -3 ; 6
    = (x²+x-6) (x+6)
    =x³+6x²+x²+6x-6x-36
    =x³+7x²+0x-36
    das ist nun die Polygomdarstellung.
    Nun muss ich von da wieder in die Lineare Funktionsdarstellung, doch wie gelang ich da hin????

    Danke schon im Voraus für eure Hilfe. Liebe Grüße Fatima :)