Ja Leute jetzt schreib ichs nochmal auf:
Bevor man moddet unbedingt Backup des gesamten GTA SA Ordners machen und sicher gehen dass man die 1.0 Version und nicht die 2.0 hat denn bei der 2er ist modden nicht möglich!
Du lädst dir das Fahrzeug runter d.h. du hast dann eine auto.txd und eine auto.dff.
auto.dff = Modell also die Form
auto.txd = Textur also was aufm Auto draufsteht oda die farbe etc.
Dann brauchst du das IMG tool und öffnest die gta3.img die sich im Ordner models befindet. Jetzt suchst du dir das auto das du ersetzen willst also das wofür du im Internet ein anderes Modell gefunden hast. Beim IMG Tool auf suchen und den namen des fahrzeugs eingeben das ersetzt werden soll ( Die heruntergeladenen Dateien haben meistens den Namen des Autos das sie ersetzen ). In meinem Fall auto.dff und auto.txd. Zuerst markiere ich die auto.dff und gehe im IMG Tool auf commands > replace. Dann wähle ich die heruntergeladene Datei aus und drücke ok. Das gleiche auch mit der auto.txd. Dann schaust du ob in der readme.txt auch noch was von einer handling.cfg steht. Wenn ja sollte es so eine Zeile sein:
auto 1700 5008.3 2.5 0 0 -0.3 85 0.75 0.85 0.5 5 160 25 20 4 D 6.2 0.6 0 35 2.4 0.08 0 0.28 -0.14 0.5 0.25 0.27 0.23 25000 20 500002 0 1 0
Dann markierst du diese zeile und suchst sie in der handling.cfg die sich im Ordner data befindet. Die ersetzt du dann mit deiner zeile aus der readme.txt .
Nu startest du das Game,suchst das Auto und fährst vorbildlich auf der Straße dem Sonnenaufgang von San Fierro entgegen...
MFG Bananachief