Beiträge von craven-city

Hallo zusammen,

ich weiss leider nicht wo ich hier den Fehler gemacht habe.

Jedesmal wenn ich die Abfrage abschicke läd er die Seite neu, macht aber keinen Eintrag.

Des Weiteren verstehe ich nicht, warum meine Suche nicht in utf8 ausgegeben wird, denn die DB steht auf utf8 und ganz oben include ich den header, welcher ebenfalls utf8 ist. Auch ist die Seite in utf8 gespeichert und beim Selcet habe ich:

Code
    mysql_query("SET NAMES 'utf8'", $db);
        mysql_query("SET CHARACTER SET 'utf8'", $db);

Bin etwas Ratlos und würde mich über Hilfe freuen.

//Craven-City

Hallo zusammen,

ich habe für eine bekannten eine Immobilien Homepage gebaut, welche HTML und PHP beinhaltet.

Damit ich ihm nicht immer alle neuen Immobilien einbauen muss, und auch herausnehmen, würde ich dieses gerne über eine Datenbank machen.

Bislang sieht es so aus, dass ich ihm ein kleines Admin Panel gebaut habe, in welchem er ein Formular hat, über welches er seine Objekte in die Datenbank erstmal einpflegen kann.

Bei den Objekten in der Datenbank habe ich ein Status Feld eingebaut, welches bislang noch keine Funktion hat.

Ich würde gerne, wenn er 1 macht, dann wird es angezeigt und bei 0, verschwindet es wieder von der Homepage.

Nur wie gebe ich dass ganze dann aus, denn es sind ja auch immer Bilder dabei?

Hat jemand eine Idee dazu oder ein Tutorial was mir da weiterhelfen könnte?

Gruss

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade daran ein Formular zu Schreiben mit welchem ich Eingabefelder habe, wie zum Beispiel:

Überschrift:
    kurz Beschreibung:
    Beschreibung:

Nur verstehe ich nicht so ganz, wie ich dass machen kann.

Wie kann ich dass so machen, dass ich bei Überschrift, kurz Beschreibung und Beschreibung etwas Eingeben kann, so dass beim Klick auf OK die Daten in die Datenbank geschrieben werden?

Hat jemand einen guten Link mit einem Tutorial wie ich dieses machen kann?

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruss

Also quasi so, korrekt?

Jo cool, das hilft mir schon enorm weiter :)
    Vielen Dank :)

Nun eine Frage dazu nur,....
    Wie kann ich es denn zum Beispiel in der Header.php (welche ich bei jeder File include) so machen, dass auch immer der richtige HeadBanner angezeigt wird bei der jeweiligen Sprache? Denn ich habe für jede Sprache einen anderen Banner.

Denn so sieht der aktuell aus....

Hallo zusammen!

Ich brauche mal eure Hilfe.
    Wenn man bei mir im Forum auf einen Button klickt soll sich bei dem Klick ein neues Fenster öffnen, mit dem wo der Button hin verlinkt ist.

Wie sieht so ein code aus, dass er bei KLICK AUF DEN BUTTON ein neues Fenster aufmacht, alos ein Seperates zum Forum.

Bin über jede Hilfe Dankbar :)

Gruss