Beiträge von Phunthom

Dafür muss man aber nicht in den abgesicherten Modus um die Aktualisierungsrate einzustellen, und ansonsten kann man sich auch noch ein kleines Tool installieren, einfach mal bei google nach "hz tool" suchen, das habe ich früher auch lange Zeit benutzt zum zocken, habs damals als ziemlich praktisch empfunden, brauchs heute aber nicht mehr

ja am Button und der Function wirds auch glaub ich nicht liegen, es wird wahrscheinlich an der css Datei liegen, daher wäre es am besten wenn du diese mal hier posten könntest, sonst kann dir schlecht geholfen werden

also du musst erstmal die function definieren zwischen dem head-tag
    zb so

Code
    <script language="JavaScript">
    function drucken()
    {
       document.form1.Submit;
       window.print();
    }
    </script>

und dann musst den noch einen Button haben der diese startet, der muss aber natürlich im body-tag sein
    zb so

Code
    <input type="submit" name="Submit" value="Drucken" onClick="drucken()">

Muss aber kein Submitbutton sein.

Bitte korriegiert mich wenn ich was falsches sage, hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Edit: Mist hab mir nochmal den ersten Post durchgelesen, bin ja leider etwas an der Frage vorbeigeschliddert, sorry
    also wenn ichs richtig verstanden habe, ist dein Problem, dass Sachen ausgedruckt werden, die nicht mit auf den Ausdruck sollen... bin der Meinung das lässt sich mit css machen indem man dort "@media print" definiert und dann noch "#container-no-print" und "#container-print" dann müsste das eigentlich klappen

da muss ich dir zustimmen Driver...
    ne Freundin von mir hat auch ihren letzen Freund übers Internet kennen gelernt, und sie war definitiv ein wenig naiv, ich war von Anfang an der Meinung dass er nicht der richtige für sie sei und dass sie diese Entscheidung bestimmt schnell bereuen würde, ein paar Wochen war sie dann aber glücklich mit dem zusammen bis er ihr dann gesagt hat dass Schluss ist und er ne Neue hat, und das war auch einfach von einen auf den anderen Tag.
    Daher würde ich sagen dass "naiv" ein ganz passender Ausdruck ist

Was hast du denn für ein Problem? Wenn ich den Post von Carolyn richtig verstanden habe dann hat sie etwas verallgemeinert und in der Kurzform wollte sie doch nur ausdrücken, dass die Bücher detailierter sind als die meisten Filme...
    und das ist doch das selbe was du dann geschrieben hast, bloß dass dein Post mehr auf "Eragorn" bezogen ist und nicht verallgemeinert

Edit: da war ich wohl etwas langsam :roll:

Hallo wie im Titel schon geschrieben hab ich da ein Problemchen,
    Onkel Google hab ich schon befragt, aber leider nix dazu finden können, was mir weiterhilft, evlt hab ich auch nur mal wieder mit den falschen Begriffen gesucht.
    und ja ich weiß, dass ich bei einigen auf Ablehnung stoßen werde weil ich mit Dreamweaver arbeite, aber ich arbeite auch mit ultraedit32 und notepad++, also bitte nicht auf mir rumhacken :roll:
    Ich bekomme beim speichern eine Fehlermeldung

Zitat

Beim Ausführen von recieveArguments in File_Save.htm traten die folgenden JavaScript-Fehler auf:

Auf Zeile 45 der Datei "C:\Programme\Macromedia\Dreamweaver MX\Configuration\Menus\MM\File_Save.js":
    exception throw in native function

und weiß damit nichts anzufangen.

Nochmal ein paar zusätzliche Infos:
    - Sites werden lokal gespeichert und danach auf einen Server geladen, wo diese dann ein- und ausgecheckt werden um diese zu bearbeiten
    - Version 6.1
    - Fehler tritt nur bei einigen Dateien auf, ganz neue Sites kann ich speichern nur einge vorhande halt nicht verändern
    - Weder Neustart des Programms noch des Systems hebt den Fehler auf
    - hmm hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen? hoffe mal nicht

Evtl. ist dieser Fehler ja bei jemanden schon einmal aufgetreten oder jemand weiß sonst wie ich diesen Fehler beseitigen kann.
    Würde mich mal wieder über Hilfe aus dem Forum freuen.

danke Basstar, du sprichst mir aus der Seele, das ist ja furchtbar sowas zu lesen, und wenn man es dann liest, bleibt noch die Frage offen ob man den Sinn davon versteht

Zitat von Bea

höre auf dein Herz und Verstand

hmm das persönlich finde ich irgendwie schwer, war bei mir auf jeden fall immer so in dieser Hinsicht, oder geht nur mir das so?
    aber das mit lächeln und Nähe suchen ist schon mal ein guter Ratschlag finde ich.

hmm wenn das keiner weiß, dann kann mir ja evtl einer kurz sagen wie ich die ausgelesenen Daten in eine Variable speichern kann, und während der whileschleife dann jedesmal die Menge dazuzählen kann
    wäre nett wenn mir da einen nen fertigen codeschnipsel schreiben könnte
    danke schonmal im vorraus für Hilfe
    P.S. sorry für den Doppelpost

hmm ne ich glaube da hab ich mich dann etwas unklar ausgedrückt, mit COUNT kann man sich ja die Menge der Einträge einer Tabelle ausgeben lassen, ich möchte aber z.b dass wenn nachher aufgelistet wird:
    001 Artikel XY 2Stk
    001 Artikel XY 4Stk

dass er mir dann am Ende die Gesamtsumme ausgibt

also eine Zeile in der dann steht:
    Gesamt: 6 Stk

Hallo, ich bin grad mal wieder bei PHP und MySQL angekommen, ich lese mir Daten aus einer DB aus und gruppiere diese nach dem Gruppennamen aus den Satzgruppen und zähle dort schonmal die Mengen zusammen, soweit klappt das auch alles ganz gut.

Code
    mysql_select_db($database_localhost, $localhost);
    $query_Recordset1 = "SELECT b.gruppenname, b.bezeichnung, SUM(a.anzahl) AS menge FROM obsatzgruppe a, satzgruppen b WHERE a.gruppe = b.id GROUP BY b.gruppenname ORDER BY b.gruppenname";      
    $Recordset1 = mysql_query($query_Recordset1, $localhost) or die(mysql_error());

so sieht die Tabelle aus mit der Ausgabe der Daten, klappt auch ganz gut

nur möchte ich jetzt gerne nochmals die Anzahl der einzelnen Gruppen unter dem HR ausgeben und bekomme das einfach nicht hin. Habs mit COMPUTE schon versucht, aber irgendwie bin ich zu blöd das richtig einzusetzen oder lieg ich damit total falsch?
    Würde mich tierisch über etwas Hilfe freuen

Edit: Es sei nochmal erwänt wir benutzen SQL 3.x

Und wofür werden unsere Steuern denn bitte mal ausgegeben???
    Ja natürlich werden doch auch mal sinnvolle Sachen davon bezahlt, aber in den meisten Fällen werden doch erstmal die Diäten der ganzen Politiker erhöht und was weiß ich nicht alles, ja mir ist auch klar dass die Politiker auf mehrere Erhöhungen ihrer Diäten verzichtet haben und daher statistisch gesehen der Einkommensentwicklung hinterher hinken (aber traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast), meiner Meinung nach haben die eh schon mehr als genug, ich persönlich finde das eine riesen Schweinerei.

Wow mit was für einer Auflösung nimmt die denn bitte auf wenn 1 1/2 Minuten so eine große Datei erzeugen? Und was für eine Art Datei erstellst du? Evtl kann man noch ein paar Einstellungen vornehmen bei denen die Quali nicht sehr drunter leidet, z.B. Bilder/sek, bei 28 Bilder/sek ist das fürs menschliche Auge ein flüssiger Film (oder auch paar weniger bin mir nicht ganz sicher, aber VHS-Videos hatten auf jeden Fall immer 28 Bilder/sek) solche Einstellungen müsstest du wohl nochmal posten, sonst kann man dir schlecht bei deinem Problem helfen.

hab jetzt leider nicht mehr zu viel Zeit, aber mit ... style="border-collapse: collapse; gibt man doch an dass Zellen aus einer Tabelle zusammenfallen oder? Dann kann es schnell ma zu Konflikten bei der Rahmenformatierung kommen, wenns damit nix zu tun hat, versuchs mal was mit deinem ... style="border-style: none; das definiert eine Zelle doch als, wie soll ich sagen, niedriger eingestuft - wird also von anderen Rahmen überlagert wenn ich mich recht erinnere, da könnte es auch dran liegen, aber ich tippe eher auf Konflikte wegen collapse

Edit: das wochenende ruft, bin wahrscheinlich erst montag wieder on, hoffe man jemand wird sich noch um dein Prob kümmern