Beiträge von Phunthom

also wenn du die linien angezeigt haben möchtest, solltest du border="1" einstellen weil die ja sonst ausgeschaltet sind, achte dann aber drauf dass du keine leeren felder in der tabelle hast, sonst kommt es wieder zu darstellungsfehlern, da sollte ein in jedem leeren feld aber von abhelfen
    Edit:
    ich glaub mir wird klar dass dein Problem irgendwie anders aussieht, aber wenn ich das denn richtig verstehe bräuchte man noch mal ein wenig quellcode von der tabelle und nicht nur den vom iframe

kp was genau man da machen soll, ich hab ihn einfach in ruhe sein Update ziehen lassen, am nächsten Tag wars nicht mehr da, hoffe das klappt bei dir auch, war zwar schon nervig das immer runterzuladen und neuzustarten nur um das alles immer zu wiederholen, aber irgendwann wars ja vorbei mit dem Update ziehen
    ja ich weiß, ist irgendwie ne unqualifizierte Antwort :roll:

Moin, ich habe mir eine Page gebastelt, dort lese ich Daten per Formular aus einer SQL-DB aus, die ich dann als .CSV speichere auf dem Webserver...
    jetzt möchte ich einen Downloadlink anbringen, damit sich das fenster öffnet wo steht "-öffnen mit... - speichern unter" weil das so einfach wie möglich gehalten werden soll für die User,
    mir ist klar dass man per Rechtsklick, speichern unter die möglichkeit hat es runterzuladen, ich hätte es aber gerne einfacher
    mein erster Schritt zur Problemlösung war, ich hab eine .htaccess-Datei angelegt die definiert, dass csv nicht geöffnet werden können, sonder n gleich zu downloaden...

Code
    <FilesMatch "\.(csv)$" >
    ForceType application/octet-stream
    </FilesMatch>

das funktioniert mitn FF auch super, doch leider zeigt der IE dennoch die CSV im eigenen Fenster an
    wäre sehr dankbar für Hilfe, werde in der Zeit dennoch weitergoogeln und ausprobieren, wenn ich was herausfinde lass ich euch das natürlich wissen

Edit: Hat sich geklärt
    habe noch etwas zu meiner .htaccess zugefügt
    erster Versuch:

Code
    <Files "kundenexport.csv">
    Header append Content-disposition "attachment; filename=kundenexport.csv"
    </Files>

hat auch vorerst funktioniert, aber sobald man den IE dann länger auf hatte und n bissl vor und zurück springt im Verlauf gehts nicht mehr.
    Problemlösung:

Code
    Header add Cache-Control "no-cache"
    Header add Pragma "no-cache"

so funktioniert es

Muhaha ich lach mich gleich tot, ich kann nicht mehr :megalacher: :smilie051:
    bist du wirklich so naiv und glaubst dass die zu dir nach hause kommt, bzw ihre Handynummer gibt... ich glaube die würde dich nichtmal mit ihrem :shake: angucken... bist wohl so´n verzogenes Einzelkind, dem die Eltern jeden Wunsch erfüllen und alles in den A.... stopfen, oder willst du uns einfach nur verarschen?

hast du mal nachgesehn ob es jedes mal wirklich ein anderes Update ist? Ich hatte sowas auch mal, das war irgendwie ein fehlerhaftes Update, da hat mein PC immer eins runtergeladen, danach neustart und dann wollte er das wieder installieren, weil Windoof der Meinung war es noch nicht zu haben

Zitat von Sojo

Zumal der Verein noch nicht einmal im Handelsregister eingetragen ist

Wieso sollte so ein Motorradclub sich auch ins Handelsregister eintragen lassen??? Ich glaube du meintest wohl eher Vereinsregister, also dass sie ein eingetragener Verein (e.V.) sind. Für mich macht das auf alle Fälle nicht so viel Sinn mit einer Eintragung ins HR

hmm MAC-Adresse ist doch die vom Hersteller für eine Netzwerkkarte festgelegt Adresse, die kann man nicht ändern, daher dachte ich es wäre ganz praktisch, wenn es möglich wäre diese irgendwie herauszufinden...
    naja wenns nicht geht, war ja nur ein kleiner Versuch etwas zur Problemlösung Spamen beizutragen.
    edit:
    habe mich jetzt ma ein bissl schlau gemacht im Internet, aber alles was ich gefunden habe kann man nicht wirklich benutzen.
    Mit ARP kann man per IP die dazugehörigen MAC-Adressen herausfinden, das ist jedoch soweit ich das verstanden habe nur in lokalen Netzen machbar.
    Dann habe ich noch einen anderen Befehl gefunden namens "nbtstat", der würde einem dann aber auch nur die MAC des Routers anzeigen, bzw die des letzten Routers. Daher kann man das leider auch nicht benutzen. Hätte so gerne was zur Problemlösung beigetragen.

hab dazu schonmal ne Antwort geschrieben, zu dem Zeitpunkt habe ich selbst immer RivaFLV-Encoder benutzt, habe aber seit einer Wochen ein Tool was viel besser ist, nennt sich schlichtweg einfach nur "SUPER" http://super.softonic.de/
    Hoffe ich konnte noch weiterhelfen, auch wenn das mit googeln wahrscheinlich schon geklappt hat.
    mfg Phun

jep Desperados ist schon sehr lecker, wenn ich da so an alte Zeiten zurückdenke. Is mir aber zu teuer... bei den Massen an Bier die ich trinke, würde ich in einer Woche mein Monatsgehalt versaufen :twisted:

So direkt viele Tipps kann ich nicht mehr beitragen, mich nur den anderen anschließen...
    Theorie ist echt ein Witz, ich hab nichtmal die Hälfte der Bögen zur Übung gemacht weil ich nachher immer 0 Fehlerpunkte hatte. Nur einen Bogen hab ich ganz oft gemacht, da werden alle "Zahlenfragen" abgefragt, wenn du den beherrschst kann dir eigentlich gar nichts mehr passieren bei der Theorie. (Ausser man übersieht ne Frage, ich muss wohl nicht erzählen wem das passiert ist :roll: )
    Und zum praktischen Teil, wenn du schonmal gefahren bist, wird das bestimmt nicht so das große Problem sein. Das mit der Angst um wegen den anderen Autos wird auch nachlassen, mit der Zeit und ein wenig Übung bekommt man selbst in der Fahrschule schon einen gewissen Überblick. Bei mir war das eher andersrum, da hatte mein Fahrlehrer Angst um die anderen Autos, weil ich Anfangs noch keinen Überblick hatte und viel zu schnell gefahren bin :D nur hat sich bis heute an dem zu schnell fahren nix gebessert :twisted:
    und die praktische Prüfung ist auch nicht so schwer, wenn man ruhig und gelassen bleibt... was aber bei einigen leichter gesagt als getan ist. Man kann seinen Fahrlehrer auch noch fragen, was man für einen Prüfer bekommt, der hat mir schon Wochen vorher verraten was ich beachten muss und was der mir für Fragen stellen wird.
    Einen hab ich noch (Antwort is aber auch jetzt schon irgendwie zu lang geworden ^^ )
    Verrate niemandem wann du deine Prüfungen hast, dann hat man nicht mehr so einen großen Druck, dass man das nicht packt und andere dann irgendwie enttäuscht oder verärgert sind.
    Hoffe ich konnte noch irgendwie helfen.
    MfG Phun

Ist sehr genial meiner Meinung nach, habe aber leider nicht die ganze Folge gesehn weil ich da noch auf Tour war. Rauche zwar keine Joints mehr hab trotzdem einfach mal für Punkt nr. 1 gestimmt. Bei mir ist es eher so wenn ich mich mal vor den Fernseher aufs Sofa lege, dann mitn kühlem blondem

ja ich hab schon was von Google gehört, und das ist leider nicht das was ich suche...
    wie ich weiter oben ja schonmal erwähnt habe suche ich ein Windows Programm und kein Webinterface, und bei dem Googleresultat an erster Stelle handelt es sich um ein Webinterface, sowas hab ich ja auch schon. Aber ab und zu ist es einfacher und schneller mit dem Windowstool.
    Trotzdem danke

habe ich das jetzt nur falsch verstanden... du willst doch dass der Inhalt der Fenster egal bei welcher Auflösung imme die gleiche Größe hat und man unter keinen Umständen scrollen muss, müsste man dann nicht Höhe und Breite z.B. 100% angeben? oder meinst du das mit fester Größe Driver?

ja is mir auch klar dass ich die Browserfunktion an sich nicht abfangen kann, aber ich hab jetzt einen anderen Weg gefunden, vergebe jetzt für jede Sitzung ne ID, dann kann ich das rausfiltern wenn da Bestellungen sind mit doppelten IDs und die Budgets in der Datenbank stimmen dann, wird nur etwas kompliziert das richtig einzubaun, aber hauptsache es klappt nachher