Beiträge von Phunthom

Bräuchte Hilfe... unsere Abteilung ist dabei ein Warenerfassungssystem für einen Kunden zu bauen, bei dem der Kunde über ein Webinterface eingeben kann welche Artikel er in welchen Mengen etc bestellen will, das wird dann automatisch von seinem Einkaufsbudget abgezogen. Das Problem ist nur, dass wenn unser Kunde F5 drückt, um zu sehen ob seine Eingabe richtig übernommen wurde. Dann wiederholt der IE oder auch FF die letzte Eingabe, wodurch aber das Budget dann durcheinander kommt und am Ende nicht mehr stimmt. Der Kunde kann dann entweder mehr oder auch weniger bestellen als er dürfte. Nun frage ich mich ob man dieses Wiederholte schicken durch das Aktualisieren irgendwie abfangen kann durch eine Funktion, oder das in einem Logfile irgendwie sichtbar machen könnte, dass es sich nicht um eine wirkliche Eingabe vom Kunden handelt sondern um das Aktualisieren vom Webinterface.
    Wäre sehr dankbar wenn mir da irgendwer nen Tipp geben könnte

Quelltext habe ich nicht hochgeladen weil der mehrere Tausend zeilen beträgt und daher "ein klein wenig" unübersichtlich ist

ich werds mir mal anschaun, danke.
    wäre dennoch froh wenn einer einen Link oder ähnliches zu MySQL Admin hätte

edit: noch ein Grund warum ich MySQL Admin suche ist, dass es sich dabei um ein Programm handelt dass unter Windows mit einer optischen Oberfläche läuft und es sich bei phpmyadmin um ein webinterface handelt

ja wie oben schon geschrieben suche ich dieses Programm. Kennt bestimmt der eine oder andere... das war mal eine Open-Source-Software, aber irgendwann wurde die nicht mehr weiterentwickelt und von der Homepage genommen und steht daher nicht mehr zum Download bereit. Ich würde dieses Programm aber gerne wieder benutzen und würde mich freuen wenn irgendjemand mir sagen könnte wo ich das noch finden könnte oder es irgendjemand selbst benutzt und mir das irgendwie zuschicken könnte.
    Bin für jeden Ratschlag offen und würde mich sehr über einen Downloadlink freuen.

also ich seh mir ja gerne Horror-, Slasher- und Splatter-Filme an
    aber den Film werde ich mir ganz bestimmt nicht ansehen, obwohl mehr Horror in einem Film geht bestimmt gar nicht als ein Film mit Paris Hilton

musst du bei IE evtl. erstmal nen Proxy-Server angeben, aber wenn das so wäre dürfte FF auch nicht funktionieren, also vergesst das einfach
    aber zum Thema Windowsupdate könnte ich dir evtl ne Lösung anbieten, auch wenn du dafür wieder ein Addon für FF installieren musst :roll:
    such mal nach IETab für den Feuerfuchs, damit sollte es eigentlich gehn, ob das mit der Windowsupdateseite auch funktioniert weiß ich nicht genau, aber es funktioniert bei uns in der Firma mit anderen Seiten für die man IE braucht

ist die Jugend schon so faul geworden dass sie selbst nicht mal mehr google bedienen kann/will :?:
    ich habe in meiner Schulzeit immer bei google so ziemlich alles gefunden was ich gebraucht habe, wenn ich mal keine Lust hatte selbst ne Erörterung oder sowas zu schreiben... also stellt euch mal nicht so an und schreibt es selbst oder benutzt google

Das mit dem VLC-Player und dem Encoder war auch eher an die Schreiberlinge vor dir gerichtet, und so wie es sich für mich anhört willst du ja auch eher einen Live-Stream oder sowas sehn und nicht einen heruntergeladenen FLV-Film, oder wofür war der Vergleich mit iTV?
    Oder meintest du dass dein PC immer automatisch den MediaPlayer nimmt wenn du ein FLV-Film ansehen willst? Dann würde ich dir einfach mal raten, einen Rechtsklick auf den Film zu machen und unter dem Menüpunkt "öffnen mit..." kannst du dann einfach VLC-Player raussuchen, dann müsste es klappen, hoffe dir ist irgendwie geholfen damit...
    so long

das einfachste um sich solche FLV-Videos anzusehen ist:
    entweder sich VLC-Player runterladen, der spielt eigentlich alle gängigen Formate, hat zwar ab und zu Problemchen, aber eher selten...
    oder man besucht diese Seite
    >>> http://www.rivavx.com/index.php?id=483&L=0 <<<
    dort lädt man sich dann den Riva-FLV-Encoder runter und konvertiert dann einach seine FLV-Filmchen zu AVI oder WMV, Programm ist zwar dafür gedacht AVI in FLV zu konvertieren geht aber auch andersrum
    hoffe ich konnte helfen
    so long

so bin neu hier, hab mir diesen "amüsanten" Thread aber mal angesehn (is nicht bös gemeint)
    aber wie schon andere vor mir geschrieben haben, es wird Zeit dass du dich zusammenreißt und mal etwas aus dir rauskommst, sonst wird dir wirklich jemand anderes zuvor kommen und das ist keine schöne Sache kann ich dir aus Erfahrung sagen...
    ich hatte vor einigen Jahren in etwa die selbe Situation und habe es einfach nicht geschafft sie anzusprechen aus Angst etwas falsch zu machen, eine Abfuhr zu bekommen, mich zu blamieren und ähnlichem. Irgendwann war mir das dann auch zu blöd und habe mir selbst ein Ultimatum gesetzt. Leider war es da dann schon zu spät und sie hatte einen anderen kennen gelernt, als ich das dann mitbekommen habe war ich zutiefst am Boden zerstört...
    also nimm deinen Mut zusammen und sprech sie an, auch wenn du Angst hast das etwas schief geht, sonst wird es irgendwann zu spät sein. Das wird dich auf jeden fall noch viel mehr ärgern und fertig machen, als wenn du es versucht hättest und dann eine Abfuhr bekommen hättest.
    also Junge spring endlich über deinen eigenen Schatten und rede mit ihr, sonst wirst du es auf jeden Fall bereuen
    so long... Phun

Hab eigentlich so gut wie alles sichern können, bis auf den Windowsordner.
    Also Dokumente und Einstellungen hab ich auf jeden Fall komplett da

edit:
    hab jetzt den ganzen Ordner "dokumente und einstellungen" mal rüber kopiert, aber leider ohne erfolg
    hab auch mal versucht einfach ne neue Site zu erstellen um zu verfolgen wo er die speichert, finde aber keinen Anhaltspunkt, vermute also mal dass sowas doch dummerweise in der Registry gespeichert wird

edit:
    hab jetzt herausgefunden dass diese Daten in der Registry gespeichert werden, hab mich gestern also mal "schnell" rangemacht und die ganzen Sites per Hand wieder eingebunden
    Danke hier nochmals alles die mir bei der Problemlösung geholfen haben
    mfg phunthom

Hallo an alle,
    ich habe ein Problem, ich arbeite mit Dreamweaver MX leider ist mir am Wochenende meine Festplatte kaputt gegangen, bzw das Betriebssystem lässt sich nicht mehr starten, konnte aber noch einige Daten retten, habe mein System jetzt neu aufgesetzt. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, kann ich meine ganzen alten Sites irgendwie wieder einbinden damit ich die ganzen FTP-einstellungen, Passwörter etc nicht wieder für alle Sites einrichten muss? Speichert DW diese Daten irgendwo von alleine, weil ich bisher noch nie die Sites exportiert habe, wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob und wo DW diese Daten speichert.
    MfG Phunthom