Beiträge von Ericfischer

Mach doch ne kleine Windows Story.
    Den Startsound, ein Paar Klicks, den Papierkorb lehren, Warndialog, Error Meldung, Error, Error und sonstwas^^

Ich hatte sowas mal aus Langeweile gemacht: Ein Paar schritte kommen, jemand Schreit, Schuss, gepolter^^ Sinnlos eigentlich...

Ich sehe für euch folgende Möglichkeiten

1. Ihr lernt HTML & CSS und ein bisschen Designen und dann Fragt ihr bei Fragen hier
    2. Ihr bezahlt jemand der all das für euch macht (es steckt eine Menge wertvoller Zeit von dem Entwickler dahinter, da fast jeder weiß das Projekte in der Art meißt nur mäßigen Erfolg haben wird das niemand gratis machen) Ihr müsst sowieso für Gema blechen und dann schätzungsweise auch nochmal einmalig 300€ für Website aufbau + weitere Pflege.
    Ich würde mir das 2 mal überlegen bzw. lassen. Die 400 - 500€ die da drauf gehen, habt ihr in 10 Jahren nicht wieder rein, da ihr nur durch Werbung und Spenden verdienen könnt und diese oft nicht sehr hoch ausfallen! Bedenkt man noch das alle Songs die gespielt werden legal gekauft werden müssen und einer je nach Qualität mal eben bis zu 1,69€ kosten kann... naja... teurer Spaß wenn ihr auch mehrere hundert Lieder braucht! ;)

Beschäftigt euch vorher nochmal richtig intensiv mit dem Internet Radio Kram! Klingt mehr sehr kindisch was du schreibst. Fast jeder 13-15 jährige will hier einen Clan kostenlos oder als DJ anfangen und was weiß ich noch alles.
    Solche Projekte haben keinen Erfolg.

Aber wenn ihr trotzdem noch bereit seid, 300€ zu zahlen, dann mache ich das natürlich in einem Monat, wenn ich für Chat usw. fertiges aus freien Quellen nutzen darf.

Lg Eric

Und dann stellt sich auch die Frage: Was soll genau gemacht werden, Website Design + Code vll auch noch den Stream einrichten?

Ehrenamtlich hat hier so weit ich weiß niemand lust (ohne jemand zu nahe treten zu wollen!) eine Belohnung in Form von Talern mit gutem Wert würde in meinem Erachten mehr Freiwillige bringen.

Ich denke mal das du die Schatten mit einem einfachen Verlauf erstellt hast...

Versuche es doch mal mit so einem runden Verlauf, der von der Mitte nach allen Seiten ausläuft und dann halt einfach so abschneiden, dass der rein passt.

Von der Logik her würde es gehen.

EDIT: Ich hab das mal eben Probiert, den Kreisförmigen Verlauf + Weichzeichner.
    Das Ergebnis kannst du ruhig weiter verwenden!

Verknüpfen muss ich nicht.
    Suchen kommt später noch, aber da kann ich ja jedes Element auslesen und vergleichen...

Ich schau mir mal SQLite an.

Die DB kann man doch auch ganz einfach mit einem PW schützen. Ist das auch mit SQLite möglich?

Was mir auffällt ist, dass ich mich über mittag in meinem Chefsessel 1-2 mal zurücklehne.
    Dann schau ich mir so den Bildschirm an und mein Blick schweift auch mal auf die Uhr.
    Jedes mal fällt mir auf es ist exakt 13:37 Uhr.
    Was hat das zu bedeuten??? Die Uhrzeit funktioniert im übrigen.

Im Menü oben könnten noch hover effekte rein
    Das abgerundete Rechteck für die Specials oder wie auch immer man das nennt passen nicht!
    Den Content Text nicht mittig nehmen und etwas Platz zum Rand lassen ca 40-50 px.
    Ein footer wäre nicht schlecht und eine einheitliche Schriftart wäre zu empfehlen.

Der schwarze Hintergrund sieht blöd aus. Da lieber nochmal ein sich wiederholendes Muster rein oder einen Tick heller ins bräunliche.

Das Menü oben muss etwas herausstechen, ich hab lang gebraucht bis ich das gefunden habe.

Lg
    Eric

Hey,

ich brauche für mein aktuelles Projekt eine Datenbank.

Braue bestimmte Registerkarten wie im Excel (die Reiter ganz unten, auch Arbeitsmappen) für bestimmte Bereiche und dann halt ca 20 Spalten und x Zeilen.
    Des weiteren muss ich schnell bestimmte Felder bearbeiten, lesen können.
    D.h.: Arbeitsmappe 2 - Zeile 23 - Spalte 6 - write("bla"); / feld.getinhalt

Was ist dafür am besten für eine DB geeignet?
    Am besten wäre es natürlich wenn ich die mit Access komfortabel bearbeiten könnte.

Sollte von der Programmierung recht einfach & übersichtlich gehalten sein.

Ist da eine normale SQL Datenbank zu empfehlen oder doch was anderes?
    Habt ihr da vielleicht gute Tutorials oder Codebeispiele woran ich die Grundlagen lernen kann?

MfG
    Eric