Beiträge von Ericfischer

Ok. Das ist mir jetzt irgendwie peinlich und möchte mich dafür entschuldigen!
    Ich hab die Navi auf der Seite ganz übersehen. Sry nochmal!

So eine Jobsuche habe ich gesucht! ^^ Danke.

Ich finde der Beruf (Fachinformatiker Systemintegration) klingt gar nicht mal so schlecht :D

Das ist auch ein Thema was mich interessiert und mir eigentlich auch Spaß macht.

Also im Westen mit überall dem wenigsten ausgewählt werden das aber schon 2000 - 2500€

Dann muss ich mal schauen, wo es hier in der Nähe eine richtige Ausbildung als Fachinformatiker dual gibt.

Ich arbeite dann in einem Größeren Unternehmen? z.B. Bewerbe ich mich bei Sony in ASDstadt als Systemadministrator und werde genommen. Dann verwalte ich dort denen ihr Netzwerk ?

Also: Ich will mich erstmal etwas über den Beruf informieren. D.h. Ausbildung, spätere Firmen in denen man Arbeitet, Gehalt usw.

Systemintegration heißt ja: Netzwerke in Betrieb nehmen, verwalten, erstellen, Fehler suchen / beheben. Oder sehe ich das falsch?

In was für Firmen arbeitet man da? Bzw. wo fragt man da nach nem Job? Gibts da direkt Firmen, wo man einer anderen Firma zugeteilt wird um dort deren System zu warten oder wie ist das?

Wenn ich alles gelernt habe, was verdiene ich dann an meinem hoffentlich festen Arbeitsplatz? Wohnung irgendwo suchen ist ja nicht das größte Problem würde ich meinen. Ich habe das hier gefunden: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Fachinf…ntegration.html
    Kommt das in etwa so hin? Verdiene ich da ca. 2500€ in Sachsen Anhalt?

Ich war gestern bei einer Berufsmesse und hab mir da mal so einiges Angeschaut. Unter anderem war ich in einem Seminar von der http://www.bsz-glauchau.de/ ist bei mir in der Nähe.
    Dort wurde empfohlen den Technischen Assistent für Informatik 2 Jahre zu machen und danach noch ein Jahr an der FOS für Technik.

Kann mich da vielleicht mal jemand Aufklären?

MfG. Eric

LOL^^

DIE WELT IMPLODIERT NUN XD

ich finde den Fehler lustig^^

Wenn man mal an das ende vom Quelltext schaut:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /var/www/web895/html/lavo-trainer/index.php on line 30

Zu köstlich^^

Ok. kann sein das nicht alles stimmt :(

Mein Vater hatte zumindest letztes Jahr (da war ich 14) im Steuerbüro nachgefragt, ob ich soetwas machen kann (hatte soetwas ja auch mal vor^^ Aber man merkt ja immer erst danach, das das sinnlos ist und man sich selbst hart um Kundschaft kümmern muss... Sprich: An jedem Haus klingeln und Fragen^^).
    Da sagten die -> Kein Problem, nach §19 UStG kann er das ohne Probleme machen, solang er das auch auf die Rechnungen schreibt: "Umsatzsteuerfreie Leistung nach §19 UStG."

Nach dem habe ich mich gerichtet.

Ruf doch selbst mal bei einem Steuerbüro an und frage mal danach?! Oder suche nach Anwaltsforen und stelle dort deine Frage?!

EDIT: NICHT GEPRÜFTE AUSSAGE (RICHTIGKEIT WIRD NICHT GEWÄHRLEISTET!)

Du darfst deine Leistungen als Kleinunternehmer nach §19 UStG umsatzsteuerfrei anbieten.
    Du musst ja nicht gleich ne Firma gründen oder sowas.

Du darfst auch unter 18 eine "Aufwandsentschädigung" fordern.
    D.h. du kriegst dein Geld, musst es nicht versteuern.

Ansonsten kannst ja sagen: ich mach dir das kostenlos und du schenkst mir einfach mal so 50€ ;)

Hab ich grade in einem Profil gelesen:
    Wirklich etwas unheimlich^^

New York City hat 11 Buchstaben.
    Afghanistan hat 11 Buchstaben.

Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben.

George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch besser:
    - New York ist der 11 Staat der USA.
    - Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11.
    - Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11.
    - Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65 Passagiere
    6+5=11.
    - Diese Tragödie fand am 11 September statt. Oder, wie es heute gennant wird,
    "9/11. 9+1+1=11.
    Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen Rettungsdienstes
    911. 9+1+1=11.

Kein Zufall...?! Lies weiter und denke weiter darüber nach:
    -Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen 254.
    2+5+4=11.
    - Der 11 September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder 2+5+4=11.
    - Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt. 3+1+1+2+4=11.
    - Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt.
    Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11.

Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:
    - Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:
    - Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst
    in die Zwillingstürme einschlug),
    - markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48 und ändere die Schriftart
    auf wingdings (1)

Da du anscheinend noch nicht mal weißt, wie eine Suchmaschine richtig funktioniert und das du das trotzdem noch versuchen willst, wo doch bei Microsoft tausende Spitzen Angestellte eine der besten entwickeln wollen und das nicht mal schaffen, weil google nun mal zu populär ist...

Und einfach mal den Begriff Suchmaschine zu schreiben hätte auch nur genau das hervorgerufen!

Was will man da an der Idee noch klauen? xD

Lern erstmal richtig aus in Sachen PHP, MySql, Server an sich usw. und dann beschäftige dich nochmal mit dem Gedanken!

Vll hilft dir das mal etwas weiter: http://tinyurl.com/ylgqh3v