Beiträge von malagris

hallo,

habe folgende frage: wie kann ich eine audio-datei, die für eine cd zu groß ist, teilen, damit ich sie auf mehrere cds verteilt brennen kann???? gibt es ein empfehlenswertes programm (ev. gratis), das nicht zu schwierig ist? würde mich über tipps freuen :D

danke und lg,
    m

sieht das blöd aus? wie krieg ich sie weiter runter (darauf hat ja meine ursprüngliche frage abgezielt)? müsste ich den bereich oberhalb der bilder breiter machen, damit die seite weiter nach unten rückt?

schönen abend,
    m

hallo driver,

du kennst die seite, ist die gleiche, wegen der ich euch mit der flash-datei genervt habe. die seitenbreite ist eh fix. ich dachte halt, da mein monitor nicht so hoch ist und da die seite auch senkrecht mittig angezeigt wird, dass sie halt bei einem großen monitor am oberen rand klebt. und da wäre meine fragen eben gewesen, ob man da etwas eingeben kann, dass die seite halt nicht oben klebt sondern ein bisschen hübscher positioniert wird. ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich war :?: :?:

schönen abend,
    m

hallo,

meine frage diesmal lautet: was muss ich machen, damit eine website auf verschiedenen monitoren (egal welche größe und/oder auflösung) immer möglichst gleich angezeigt wird bzw. sich an den jeweiligen monitor anpasst??? was ich möchte, ist, dass eine seite, die auf meinem monitor (laptop 15,4", auflösung 1280x800) eher mittig angezeigt wird, nicht auf einem anderen/größeren monitor zb. in der linken oberen ecke klebt oder dass vielleicht gescrollt werden muss, obwohl das bei mir nicht nötig ist oder ähnliches.

danke für eure tipps,
    m

hallo driver,

ich hab deinen code eingefügt -
    on (rollOut) {
    gotoAndPlay(1);
    }
    on (release) {
    getURL("philosophie.html","_blank");
    }
    - kriege allerdings immer die meldung "seitenladefehler". ich habs auch schon auf andere art und weise versucht, aber es kommt immer entweder diese fehlermeldung oder es öffnet sich eine seite "unbenannt", die leer ist.
    die .swf-datei und die linkseite liegen im gleichen ordner, weil ich gelesen habe, dass man das so machen soll?!?

was mach ich bloß falsch???

lg,
    m

hallo driver,

leider hab ich noch eine frage: diese flash-datei, die du mir gemacht hast, soll ja gleichzeitig auch als hyperlink auf eine andere seite führen. wo genau schreib ich denn den code für den link (<a href.... >) hin???

so wird die flash-datei eingebunden:
    <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/…ersion=7,0,19,0" width="146" height="146" title="welleOK1">
    <param name="movie" value="bilder/welleOK1.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
    <embed src="bilder/welleOK1.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="146" height="146"></embed>
    </object>

oder muss ich den link direkt in die flash-datei einbauen und wenn ja, wie und wo?

lg,
    m

hallo driver,

danke für deine antwort. ich habe jetzt etwas gebastelt wo aber der rollover nicht funktioniert. warum ist mir nicht klar??? die welle dauert 30 bilder, bei bild 30 hab ich einen stopp gemacht und auf bild 31 verwiesen. bei bild 31 einen stopp und auf bild 30 verwiesen.

die scripte:
    bild 30: stop();
    onEnterFrame = function () {
    this.mc_regen_neg.onRollOver = function() {
    gotoAndStop(31);
    };
    delete onEnterFrame;
    };

bild 31: stop();
    onEnterFrame = function () {
    this.mc_regen_pos.onRollOut = function() {
    gotoAndStop(30);
    };
    this.mc_regen_pos.onRelease = function() {
    trace("Hier müsste der Link eingebaut werden anstatt des trace")
    }
    delete onEnterFrame;
    };

vielleicht hast du ja eine idee dazu????

lg,
    m

hallo,

leider bin ich in flash nicht besonders firm, daher hoffe ich hier einen tipp für mein problem zu bekommen.

ich habe ein bild von regen mit kreisförmigen wellen drauf. darüber würde ich gerne eine sich ausbreitende welle zeichnen (dafür brauche ich wohl flash). das soll ablaufen, wenn man die website aufmacht. weiters möchte ich, dass, wenn man dann mit der maus auf dieses regenbild geht ein anderes bild erscheint (rollover). und das ganze soll auch noch als link auf eine andere seite weiterführen. die bilder sind reale fotos, die welle soll gezeichnet werden.

die welle, die sich über das erste foto ausbreitet, habe ich. aber jetzt steh ich an.

1. ich hab die welle mit einem form-tween gemacht: erstes bild ist eine kleine welle (kleiner kreis), letztes bild eine große welle (großer kreis) und der kleine "wächst" zum großen.
    2. während die welle läuft, wird ja das eine regenbild angezeigt (das dauert 30 frames) muss ich dann im anschluss das zweite bild, das ja beim rollover angezeigt werden soll, einfügen?
    3. auf wieviele ebenen soll/muss ich das verteilen? im moment hab ich zwei: auf der unteren ebene liegt das regenbild, auf der oberen die welle.
    4. welchen teil muss ich wie definieren: das bild auf der unteren ebene als button (schaltfläche)? die welle (kleiner kreis, großer kreis) als symbol, als grafik, als movieclip,... etc. ????

oh weh, so viele fragen...

liebe grüße,