Zitat von phorewarum machst du das denn so umständlich? speichere doch einfach die html seite auf deinem rechner ab?!
Hatte ich auch überlegt - einfach den Quelltext in ne Datenbank und gut is...
aber es geht darum die Nachrichten nochmal aus dem Hut zu zaubern, wenn die Originalquelle weg ist. Und da ist ein bisschen Text unglaubwürdiger zu präsentieren als ein Screenshot.
Natürlich kann der Screenshot auch manipuliert sein, aber ich denke dass er dennoch erheblich glaubwürdiger ist als ein einfacher Text.
Ich habe inzwischen zig Internetseiten durchforstet und es scheint mir als gäbe es leider keine andere Möglichkeit als auf Screenshots zu verzichten. Es gibt offentlichtlic nur für MacOS entsprechende Tools / Scripte, das habe ich leider nicht.
Wenn noch wer eine Idee für ein einfaches handling hat möge bitte posten :).
Es muss ja nicht vollautomatisch sein, nur etwas weniger Arbeit als manuell Screenhot machen / einfügen / bearbeiten / speichern / umbennen / hochladen / verknüpfen sollte es schon sein....
Es werden ca 10 neue News pro Tag von unterschiedlichen Personen gepostet, für jeden Eintrag muss dann ein Screenie erzeugt werden.
Wenn ihr schon so nett seid und helft verrate ich auch wofür die Hilfe gedacht ist: http://policestate.de