Beiträge von goodn8

hmm wenn ich das ganze im der ueber.hmtl eingebe funktioniert es wenn ich es in die *.css hinzufüge allerdings nicht woran kann das denn liegen, hab jetzt nur das script von deinem link kopiert und angepasst? :? funktioniern tuts zwar wie es soll aber ich hätte es halt liber in der css datei damit ich den teil nich auf jeder seite einfügen muss.

Danke

so ich bin bin jetzt so weit gekommen wie ich es alleine geschaft habe ... ich hoffe nur ich bekomm sie noch fertig ab morgen muss ich wieder arbeiten...

hier mal was ich bis jetzt habe:

ich bekomme jetzt die seiten per ajax ( @Bandit: ich habs mit dem php-script von dir einfachnich hin bekommen, keine ahnung warum, aber vielen dank fürs posten!!)
    in die <div id="box"> geladen und habe in meinem CSS-script eine <div id="text"> eingepfelgt mit der ich dafür sorgen wollte,
    das die texte nich direkt am bildrand stehen... links und oben hat das auch geklappt aber rechts und unten nicht :?

hier mal die relevanten ausschnitte:

also der textfluss funktioniert schon mal nicht :roll:

das nächste problem ist das wenn der text zu lang ist einfach der container verlängert ich würde aber lieber scrollen ohne das das "fenster" sich verlängert :cry:

vill bin ich ja ein bischen zu fertig und seh den wald vor lauter bäumen nich aber wäre schön wenn ihr mir mal auf die sprünge helfen könntet

wie gesagt ich hab null ahnung von php ich würde sagen wir nehmen die einfchste möglichkeit =)
    es würde mir ja reichen wenn der text in dem <div id="box"> mit dem inhalt geladen wird den ich auf der navi aussuche ;)

Soo dann mal hier die css datei:

und hier die html datei :

Jetzt hab ich halt das problem das ich in den box container die seiten öffnen möchte, die ich der navi zuweise...

ok ich guck mal wie weit ich noch komme, das main frame fenster kann ich euch ja schonmal reinstellen.

ist ja noch nich viel!

Bandit was meinst du mit

Zitat

sauber strukturierte Index-Seite

? einal den index.html so gestallten das alles in einer tabelle steht und dass man das layout erahnen kann?

naja liegt einfach daran das ich kontischicht habe und eine seite für meine freundin erstellen wollte, die ist selbsttändig und berufswegen den ganzen tag unzerwegs, da wir beide keine zeit haben muss ich mir halt zu helfen wissen ohne jetzt ne neue sprache wie php zu lernen klar wenn ichs könnte würd ichs tun aber hab halt einfach nich die zeit und die seite soll erstmal nur ihren zweck erfüllen und das halt so schnell wie möglich.

die bausätze die man sich so bei bestimmten providern sind zwar nicht schlecht aber lassen zuwenig spielraum für meinen geschmack.

MfG

edit: ich habs jetzt mal mit

HTML
    <iframe allowtransparency="true" src="willkommen.html" name="iframe" scrolling="yes"  height="600px" width="800px" frameborder="no"  >
    </iframe>

versucht und den body von der zielseite transparent gemacht das funktioniert glaub ich schonmal, hab allerdings gelesen nicht bei allen browsern ist da was dran?

wenn das reichen sollte muss ich das ding nur noch genau über mein main_bg bekommen =)

ich freu mich über jede hilfe

Hi zusammen,

um meine Frage anschaulicher zu machen erstmal mein Layout:

soweit habe ich schon alles zusammengebastelt allerdings stehe ich jetzt vor folgendem Problem:
    ich habe mit CSS das Hintergrundbild im Main-frame gesetzt allerdings habe ich gelesen, dass das iframe die hintergrundgrafik überdeckt...

ich hab jetzt schon ne verdammtlange pause gemacht was webpages angeht und wollte mal fragen was wie ich das ganze vill. doch hin bekomme...

in der suche habe ich leider nur treads gefunden in denen sich darüber beschwert wird das man überhaupt iframes nutzt das bringt mich jetzt nich wirklich weiter...

danke schonmal im vorraus lg

mal ganz abgesehen von Paint, wo das vielleicht wirklich ein bissel schwieriger mit ist...

was war den an GIMP verkehrt ich finde wenn man kein Geld für ein Prog ausgeben möchte ist GIMP die optimale Lösung für Banner. Einfach, effizient, mit relativ vielen Möglichkeiten zum gestalten und bearbeiten und 4 free...

Und selbst wenn dir beim nächsten mal ne Antwort aus deiner Meinung "fachlicher" Hinsicht nicht passt oder reicht, dann denk ma dran das die Person dir nur versucht hat zu helfen und verhalte dich auch so. Du hättest auch einfach nach Alternativen fragen Können.

Also ich würde dir dafür wirklich GIMP entpfählen weil ---> umsonst
    ansonsten würde Photoimpact noch gehen wenn du öfters was mit Grafiken machen möchtest wäre es eine Investition wert.
    Von Paint würde ich dir abraten wenn du dich da nich eingearbeitet hast vor allem von der Idee die Schrift mit dem Stift oder Pinsel zu machen, dafür musste schon ne Menge Geduld und nen ruhiges Händchen mitbringen.

MFG

Ps.: Der link mit der Mona Lisa ist echt die Härte :shock:

hallo zusammen.
    also ich kann mir nicht helfen aber die Font vom Banner finde ich für einen Onlineshop ein bissel zu kindisch. Wenn du die Eiszapfen wegnehmen würdest und vielleicht um den Kälteeffekt zu behalten eine grosse Schneeflocke in den Hintergrund (Also zwischen Font und Bg-layer) machen würdest, würde das meiner Meinung nach besser aussehen, weiß ja nich was die anderen so davon halten. Auch so finde ich die Fotos im Bg qualitativ nicht sonderlich...
    ich würde dir vielleicht noch empfehlen die rechte Navie anders unter zu bringen is doch ein bissel unkomfortabel wenn man immer hin und her scrollen muss kannst ja die Zellen in der Mitte nen bissel kleiner machen. Den Rest der Page finde ich recht gut wobei ich die Artikel immer oben an der Beschreibung angliedern würde und vielleicht einen kleinen <hr /> nach jeder Beschreibung, dass bewahrt die Übersichtlichkeit finde ich.und wie Rico Rose schon sagte den Text ein bisschen gliedern dann ist er einfacher zu lese.

wenn du hlife bei irgendwas konkretem brauchst kannst du dich gerne bei uns melden, wir helfen gerne.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel glück mit deinem Shop und viel Spass beim verkaufen ;)

mfg

komisch also du gehst denk ich ma schon richtig auf Fülloptionen --> Kontur --> und dann das Dropdownmenü "Position" --> Innen

Welche Version von Photoshop hast du denn?
    Also bei CS1 & CS2 ist es jedenfalls so.

MfG

ne du musst die Kontur einfach nur nach Innen setzen, is in dem Dropdownmenü wenn ich mcih nicht irre...musste ma gucken. An ne Tastenkombination kann ich mich aber auch nich erinnern.
    mfg

Nene dann will ich nichts gesagt haben ... hatte den post wohl nich richtig gelesen oder so kp sry.

ne das mit der Reihenfolge war wirklich nur wegen der Qualität weil das erste halt besser aussah und die Quali so schlecht war das ich das mit dem alt neu nich ganz verstanden hab war eh groggy von der arbeit und hab nur mal eben vorbei geguckt ...

sry und mfg

uiuiui also wen du nur ein mb haben kannst dann würde ich das bild aber lieber nen nen bissel kleiner machen als so eine Qualität in kauf zu nehmen! also gut das erste geht ja noch aber das 2. kannste ja echt ma vergessen so wie de Himmel da aussieht. also selbst wenn du die qualliw so lassen möchtest würde ich mir überlegen ob ich nich wenigstens die reihenfplge ändern würde.

is nur nen gut gemeinter rat soll keine kretik sein weiß ja nich was du genau mit dem bild vor hast.

mfg

also ich weiß ja nich wie genau das so alles funzt (bin selber der Megaanfänger was PHP angeht) aber kannst du denn nicht einfach coockys schreiben lassen das der user nach dem link wieder auf dem gleichen stand ist wie vorher? ... KP
    am besten ist echt du linkst uns die page und wenn wir dir dann immernochnicht weiterhelfen können gehste besser in die php ecke die werden dir da wohl mehr helfen können.

mfg

ja wie gesagt ich habe beides schon versucht aber wenn ich es eingebe kommt beim ausführen der Fehler

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY `xxx1` ASC
    ) TYPE = MYISAM' at line 120

ohne das:

Code
    ORDER BY `xxx1` ASC

funktioniert die ganze tabelle jedoch

Hallo zusammen,
    ich möchte meine SQL Datenbank ordnen und hab jetzt 3 Probleme:

1. ich möchte einen SQL Script haben um Tabellen löschen zu können und schnell zu bearbeiten und wieder einfügen zu können.

2. Wenn ich die Tabelle trotzdem ma mit Myadmin sortieren möchte dann sortiert er immer nur von z nach a und ich auch wenn ich anstatt absteigend aufsteigend nehme.

3. Ich bin blutiger Anfänger :D

mein MySQL Code ist folgender:

Was muss ich jetzt eurer meinung nach einfügen um das ganze nach xxx1 von a-z zu ordnen

mfg

so wie ich das jetzt verstanden habe will je dem User quasie offen lassen ob er dem banner auf der ansicht haben möchte oder nicht.

was ich nicht verstehe...
    warum kannst du jetzt nicht einfach im banner-frameset nen link setzten der einfach nur die main.php öffnet also ohne frameset?

mfg