Beiträge von OliverN26

Hey. Bei mouseover von nem Thumb wird das Bild groß (per getelementbyid) in nem iFrame dargestellt. Das Problem ist dass sobald das Bild angezeigt wird ein weisser Hintergrund entsteht.

Hier der Code zum iFrame:

HTML
    <iframe width="360" height="270" name="image" id="image" align="left" frameborder="0" scrolling="no" ALLOWTRANSPARENCY="true"></iframe>

Problem is dass er quasi nur als Platzhalter dienen soll um nachher das Bild anzuzeigen.

Hier der Aufruf:

HTML
    <!-- Die Grafik bl4.gif is eine 1x1 große transparente Grafik -->
    <div onmouseout="parent.document.getElementById('image').src='../../Bilder/Temp/bl4.gif';">                
       <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
          <tr>
             <td id="slideshow_pos" onmouseover="parent.document.getElementById('image').src='../../Bilder/Fotos/2007/1.jpg';">

Irgend eine Idee wie man diesen weissen Hintergrund weg bekommt?

Danke

Ok. Danke. Und wie sieht das aus wenn ich meine Seite jetzt z.B. in mehreren Sprachen erstelle? Müssen die META-Anweisungen dann auch in der jeweiligen Sprache erfolgen? Mal abgesehen von 'description' und 'keywords'? Weiss noch nich ob und was ich schreibe, aber interessiert mich einfach mal. Danke

Hi.

Ich habe mal eine kleine Verständnisfrage.
    Ich habe beispielsweise eine Homepage mit Tables in der ich 6 Buttons habe und jeder Button sozusagen seine eigene HTML-Datei besitzt.
    Innerhalb der einzelnen Dateien taucht mal ab und an ein iFrame auf.

So ... wo muss ich denn nun die META-TAGS rein schreiben?
    Reicht es die nur in die INDEX-Datei zu schreiben? Müssen die "nur" in die HTML's der einzelnen Buttons oder sogar in jedem einzelnen iFrame aufgeführt werden?
    Also quasi in jeder Datei !

Danke ...

Ich versteh einfach nich dass hier Leuten ihre Ideen immer miesgemacht werden. Kritik ist ja in Ordnung, aber ohne genau zu erklären "WARUM" das denn so scheisse ist kann ich damit nichts anfangen. Und ohne dass man auf die Problemstellung eingeht hilft mir das auch nich grad weiter. Ich will das einfach so machen, da ich das hilfreich finde für den jeweiligen Nutzer da er die Seite "DIREKT" in seiner Sprache hat.
    In erster Linie geht es ja auch nicht um die Sprachweiterleitung sondern um die Übergabe einer PHP-Variable in eine Javascript Funktion (HREF).

Da werden nun mal "HAUPTSÄCHLICH" Touristen sein und sich noch mal Erinnerungen holen wollen. Diese sind aber nich immer Spanier.

Irgendwie habe ich gerade gesehen habe, dass ich irgendwie immer den DEFAULT Wert bekomme. Wie sieht denn die Ausgabe mit

PHP
    $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']

aus? Da es die Index Seite ist habe ich auch irgendwie ein Problem da mal ein echo/alert rein zu hauen.

Ich bin dankbar für Kritik und sonst was aber ich will es einfach so machen um es dem User so leicht wie möglich zu machen. Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

lg

Hi

Das ist ja alles schön und gut und auf der Seite ist auch eine Möglichkeit die Sprache auszuwählen.

Um das mal eben zu verdeutlichen:
    Die Seite ist für ein Restaurant was auf einer spanischen Insel liegt. Das heisst da gibt es regen Touristenbetrieb, die aus unterschiedlichen Ländern kommen. Welche Sprache sollte da default sein???

Deswegen die Überlegung

Hi Leute.

Brauch mal eure Hilfe.
    Ich hab ne Seite die in 5 Sprachen geführt wird. Wäre natürlich jetz ne feine Sache wenn der jeweilige Nutzer direkt auf "SEINE" Seite in der jeweiligen Sprache geschaltet wird.

Hab da mal ein paar Ansätze in Sachen PHP für die Weiterschaltung.

Also. Der folgende Code is nem Preloader (index.php) im HEAD-Bereich.

Hier ist ein Teil der Javascript Funktion, die nach erfolgreichem Laden aller Bilder auf die jeweilige INTRO-Seite weiter leiten soll.

HTML
    function fertig() {
       if (geladen==25) { top.location.href = "de/Seiten/intro.html"; }

Nun zum Problem:
    Erstens mal die Frage ob die PHP Funktion soweit in Ordnung ist und ich müsste/will oben in dem PHP Script erkennen welche Sprache das ist und diese Variable unten bei "top.location.href" einsetzen.
    Ist dies irgendwie möglich ???

1000 Dank im voraus.

lg

Menno. Geht ja doch nich. Den Focus hat er natürlich nur so lange nich ein anderes Objekt den Focus erhält. Sobald das eintritt scheint der Tag sich wieder auf "visited" zu stellen.

Man ich verzweifel gleich :(

Hey. Hab grad zufällig die Lösung gefunden. Die Lösung nennt sich "FOCUS".
    Da das öfter mal ein Problem war poste ich hier mal die Lösung für eventuel Fragende.

HTML
    a:link { color:#515151; text-decoration:none; }  
    a:visited { color:#515151; text-decoration:none; }  
    a:focus { color: #F00;  text-decoration:none; }
    a:hover { color: #06F;  text-decoration:none; }
    a:active { color: #06F;  text-decoration:none; }

http://www.wbc-service.com/jahreszahlen.html

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Hi. Das Thema is sicher schon häufig behandelt worden aber konkret finde ich nix.

Also ...

Ich habe einen Text in einer entsprechenden Schriftfarbe. Bei Mouseover soll sich die Farbe ändern und bei clicken soll wieder eine andere Farbe (quasi also visuelle Markierung) erscheinen.

Textfarbe = #515151
    Hover = #06F
    bei Click = #900

Bei letzterem komme ich einfach nich weiter.
    Ich hab mal eine Testseite gemacht um es zu verdeutlichen.

CSS

HTML
    a:link { color:#515151; text-decoration:none; }  
    a:visited { color:#515151; text-decoration:none; }  
    a:hover { color: #06F; }
    a:active { color: #F00; }

HTML

HTML
    <div align="center" class="rahmen">                
       <a href="#">2007</a><br><br>          
       <a href="#">2008</a>
    </div>

Testseite
    http://www.wbc-service.com/jahreszahlen.html

1000 Dank im voraus.

Also ich habe das im Moment ganz normal gelöst über die

Code
    <select onChange

Variante. Ich kann mir schon denken dass es sicher auch nich das Problem sein dürfte sich ne ComboBox per CSS zu erstellen. Wenn das irgendwie möglich wäre, ist es sicher auch nich das Problem, die nach oben klappen zu lassen.

Nur leider hab ich da keine Anhaltspunkt. Und googlen bringt mich auch nich wirklich weiter.
    Hast du denn ne Idee wie man das lösen könnte?

danke

Kann schon sein :oops:
    Scheint an dem "prototype.js" Framework zu liegen, nachdem was man so liest. Es gibt ne neue 1.6 Version. Wenn ich die allerdings nutze seh ich nich mal mehr ein Bild.
    Krieg gleich nen Nervenzusammenbruch ...

Is das 1.Mal dass mal was im IE läuft und nich im Firefox.

Hey. Vorab danke, dass du dir das mal angesehen hast.
    Die Fehlerzeilen hab ich mir mal angesehen, aber blick das nich so ganz :?

Also für mich kann das eigentlich nur irgendwie was mit der Array-Größe zu tun haben, da ja alle Container-Felder in den selben Array geladen werden, um nachher referenziert werden zu können.

Lass ich das alles nämlich z.B. nur mit 3 Feldern laufen, läuft alles super. Lass ich alles mit z.B. 6 oder 7 Feldern laufen, funtkioniert zuerst alles super, aber nachdem 5 oder 6 Wechsel fangen die Unterschiede dann auch an.

:cry:

Um nich lange erklären zu müssen, hab ich mal ne Testseite hochgeladen (der Link is weiter unten).
    In jedem einzelnen Feld sind 3 Bilder voreingestellt (überall die gleichen!), die alle zur selben Zeit wechseln. Warum ist das nach dem 1.Wechsel nich mehr in allen Feldern gleich??????

Der Hintergedanke ist, dass nachher einige Teilfelder zusammen ein großes Bild ergeben. Deswegen ist das nich grad praktisch wenn die nich zeitgleich laufen, obwohl ich einfach nich mehr verstehe warum. Ich sitz da jetz seit 2 Tagen dran und blick gar nix mehr ...

http://<br>http://labaracca.wbc-service.com/index.html</a><br>

Vielleicht kann mir da mal jemand unter die Arme greifen...bitte bitte...
    1000 Dank im voraus...

MfG