Beiträge von OliverN26

Also das is wahrlich nich ganz das was ich suche ...
    Also nochmal. Vergesst einfach mal das 2. Script.
    Das 1. hab ich mal eben zusammengebastelt und online gestellt.

http://<br>http://labaracca.wbc-service.com</a><br>

Da seht ihr genau was ich meine. Was ich nun einfach möchte ist, dass die Bilder nich so einfach wechseln, sondern ein- bzw. ausblenden. Finde dazu einige Tuts im Internet, aber die funzen zum einen nur im IE oder haben Probleme mit mehr wie 1 Container.

Is das so kompliziert auf meiner Seite einfach ne Funktion fürs FADEN einzubinden?
    Verzweifel :(

Danke vielmals

Hi!

Ich habe auf meiner Seite mehrere kleine Felder, in denen Grafiken nacheinander ablaufen und somit unterschiedliche Gesamtbilder entstehen. Jedes Feld hat somit ein eigenen Array mit den jeweiligen Bildern. Der Bildwechsel klappt soweit wunderbar. Ich möchte nur erreichen, dass die Bilder nich so abgehakt wechseln, sondern wie mit einem Fade-Out / Fade-In Effekt wechseln. Dazu habe ich ein Script gefunden, was diesen Ansprüchen 100% entspricht. Das Script kapier ich und kriegs auch umgesetzt nur wie bekomme ich DIESES Script mit meinem verknüpft ????????????

Das hier ist meine Funktion zum Bilderwechseln:

Hier ist das Script, dass ich gerne mit meinem verbinden würde ...
    Den Quelltext kann man komplett kopieren, 2 Bilder namens "1.jpg" und "2.jpg" anlegen und dann seht ihr was gemeint ist.

Wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte.
    1000 Dank

lg
    Oliver

Ich hab ein kleines Problem mit dem Internet Explorer. Aus irgendeinem Grund macht der zwischen "tr" tags nen Abstand. Kann das sicher irgendwie mit CSS abstellen, nur weiss ich nich wie.
    Um das mal ganz leicht verständlich zu machen, hab ich das mal eben online gestellt. einfach mal den Link mit IE und dem Mozilla öffnen (in dem funzt es nämlich). Dann sieht man beim IE unterhalb der Buttons einen kleinen Zwischenraum. Wie krieg ich den weg ????

http://<br>http://labaracca.wbc-service.com/</a><br>

10000 Dank

Ok.

1 mini Schritt bin ich weiter. Der weisse Rand lässt sich innerhalb des IFrames mit dem Attribut allowtransparency="true" abstellen. Das gleiche würde ich mir nun für den Inhalt des IFrames wünschen. Denn sobald ich Höhe und Breite angebe ist der Inhalt weiss. Mit ner Hintergrundfarbe innerhalb des Frames ist auch blöd da das nicht passt.

Weiss echt niemand Hilfe wie man den IFrame Inhalt transparent darstellen kann und sich der IFrame im Internet Explorer nicht verschiebt ?

Kommt schon ... ihr wisst doch sonst alles :cry:

Hallo!

Ok, irgendwie (bitte fragt net warum) hab ich beim Schreiben nur mit dem Mozilla getestet. In diesem funzt alles soweit wunderbar, aber im Internet Explorer, Opera und NT hab ich ein Problem mit den IFrames. Hab im Internet gelesen dass es evt mit dem DOCTYPE zusammen hängen kann ?

Ich dreh bald durch.
    Sitz da jetz schon so viele Tage dran, aber krieg es einfach nicht in die Reihe.

Hier ist mal der Link zum verdeutlichen. Dann brauch ich nichts weiter erklären, denn ihr seht das Problem sofort. Einfach mal mit dem IE und dem Mozilla aufrufen.

ISt wie gesagt nur ne abgeänderte Beispielseite aber warum verschieben sich die iFrames? Und warum hab ich auf einmal ne Hintergrundfarbe drin ?

:cry: Bitte .. brauch Hilfe ... :cry:

Danke vorab

Ich glaub da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

Also...ich hab ein Forum. Die letzten Themen aus dem Forum werden per Script auf meiner Seite in einen iFrame geladen.
    Der Betreff jedes Postings beinhaltet einen Link in das jeweilige Diskussions Thema.

Das Problem ist, wenn man nun auf den Betreff klickt um sich die Diskussion anzuschauen, öffnet sich das neue Fenster im selben iFrame und nich, so wie ich es gern hätte, "_blank".

Da das Script von da ist, wo ich auch das Forum her hab, kann ich da schlecht was innerhalb von dem Script ändern.
    Meine Frage also, ob man da evt was drum bauen kann, was z.B. sagt, dass alles was innerhalb dieses Scriptes abläuft, "_blank" gestartet werden soll.

Ich weiss is doof, aber is auch nur ne Idee :lol:

Danke

Hallo!

Hab ein Problem. Ich lade das unten aufgeführte auf meiner Seite in nen iFrame. Ist ein externes Script und dient dazu meine letzten Foreneinträge darzustellen.
    In den jeweiligen Datenzeile ist ein Link, der sich allerdings innerhalb des iFrames öffnet.
    Da das Script extern ist, kann ich schlecht ändern, dass das "_blank" passieren soll? ODER ?

Code
    <div id="inhalt"> 
        <script src="http://www......"></script>                           
    </div>

Danke

Hi!

In einem iFrame wird z.B. ein Script von einem externen Server geladen (Besucher Statistiken oder so was). Ich will einfach nur ne kleine animierte GIF-Grafik laden, so lange, bis das Script fertig geladen ist.

Wie mach ich das am einfachsten?

Danke im voraus.

MfG

Ich habe mehrere Ordner und Unterordner in der Galerie.Demzufolge. Der Inhalt in dem iFrame ändert sich, je nachdem, ob ich halt in der Ordnerübersicht oder innerhalb des Ordners bin. Innerhalb des Ordners sieht man Bilder in ner Miniaturansicht und ERST wenn man drauf klickt, erscheint das Bild groß und die Bildsteuerung schaltet sich in den iFrame.

Also hab heut echt den ganzen Tag rum gebaut aber :x

Mit PHP müsste ich echt zuviel ändern und das will ich eigentlich nich. Hatte dann noch die Idee evt. die Bild-ID in ner Datei zu speichern. Leider musste ich feststellen, dass das mit Javascript nicht möglich ist und auf Cookies will ich eigentlich verzichten.

Bleibt evt. noch ne Möglichkeit mit nem Blid-GIF oder so was ??!!
    Wird doch ne Möglichkeit geben, dass wenn ich auf ein Bild klicke, die ID vorläufig sinnslos irgendwo in nem iFrame zu speichern und dann in dem Steuerungs-iFrame diese ID zu lesen und für VOR / ZURÜCK zu nutzen ...

Danke

Hi.

Hab mir den Apache installiert und soweit funzt alles.
    Danke schon mal dafür...

Kannst du mir anhand meinem obigen Beispiel erläutern wie ich die Befehlszeile nun schreiben muss?

Also dass ist der Aufruf, wenn ich auf ein Bild klicke.Darauf hin wird das Bild geöffnet und zusätzlich ein Frame (der Pfad befindet sich in der Variable 'frm_back') mit der Steuer-Buttons. Meine Variable Bild[1] soll jetz quasi übergeben werden (oder zumindest die '1').

Code
    <a href="javascript: Bilder_Menu( Bild[1] );"
      onclick="FrameZurueck(frm_back,'bilder_back')">
         [img]../Bilder/Fotos/Projekte/1kl.jpg[/img]
    </a>

So soll das quasi funktionieren! Bei drücken auf rechts Bild+1...bitte hilf mir :(

Code
    <a href="$_POST[Bild[1]]&+1">
       [img]../Bilder/Buttons/but_right.gif[/img]
    </a>

Sorry aber anhand von nem konkreten Beispiel lässt sich das in der Regel schneller kapieren...

1000 Dank[/code]

Ja aber ich kenn mich mit PHP noch weniger aus oder zumindest mit der Einbindung.
    Ich schreib die Seite grade offline...hab also noch keinen Webspace-Anbieter.
    Mit PHP lässt sich dass dann schwer testen oder ?

Gibt es für sowas nich auch nen Javascript Operator?
    Kann doch eigentlich nich sein, dass so was so kompliziert sein soll :(

Danke

Hi!

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab ein kleines Problem ...

Ich hab ne kleine Bildergalerie wo z.B. in einem iframe (bilder_menu) die Bilder angezeigt werden (mit onClick) und in einem anderen (back_projekt) ne Steuerung ist um ein Bild vor, zurück oder wieder ins Hauptmenu zu gehen.

Problem:

Die Steuerung ist ne eigenständige Datei und ich hab leider noch nie was mit Variablen Übergaben in andere Dateien gemacht.
    Wie kann ich denn jetzt in der iframe-Datei ermitteln, welches Bild über das onClick Ereignis geöffnet wurde? Bei drücken auf 'rechts' soll dann nämlich das geöffnete Bild+1 oder bei 'links' halt Bild-1 erscheinen.

Das ist das onClick-Ereignis (projekte.html):

Code
    <a href="javascript: Bilder_Menu( Bild[1] );" 
    			    onclick="FrameZurueck(frm_back,'bilder_back')">
    			   [img]../Bilder/Fotos/Projekte/1kl.jpg[/img]</a>

Hier sind die Buttons (back_projekt.html):

Code
    <div style="padding-left:140px;padding-top:7px">		      		    
    				  <a href="hier sollte irgendwie nen Aufruf für Bild[1]-1 rein">
    				  [img]../Bilder/Buttons/but_left.gif[/img]</a>

<a href="javascript: Link_Menu( Link[1] );">
    				  <font size="2">[b]Zurück[/b]</font></a>

<a href="hier sollte irgendwie nen Aufruf für Bild[1]+1 rein">
    				  [img]../Bilder/Buttons/but_right.gif[/img]</a>		   
    			   </div>

Problem ist wie gesagt, dass ich bei den Buttons nicht weiss welches Bild geklickt wurde ...

Hi!

Hab ein kleines Problem. Ich möchte bei klick auf einen Link die 1.Datei in einem Frame laden und eine 2.Datei in einem anderen Frame.

Hier mein Javascript-Code:

Code
    <script language="JavaScript" type="text/javascript"> 
          function ZweiFrames(url1,frame1,url2,frame2) {
             parent.frame1.location.href = url1;
             parent.frame2.location.href = url2; } 
          </script>

Und hier der Aufruf:

Erwähnenswert wäre noch dass es sich nicht um Frames, sondern um iFrames handelt. Denke mal mein Prob liegt da...oder?

Bittte helft mir
    :cry:

Danke