Beiträge von OliverN26

Hi!

Brauch mal wieder eure Hilfe.
    Ich hab mir ein Formular gebaut und eine TextArea eingebunden. Wenn ich jetzt mit der Maus in diese klicke springt der Cursor so ziemlich ans Ende der 1.Zeile.
    Das heisst also, dass da ne Menge blanks drin sind. Wo kommen die her? Ich hab ne Funktion geschrieben, die das ein oder andere Feld auf " " überprüft. Diese Prüfung kommt bei der TextArea logischer Weise nich zustande, da sie ja anscheinend nich leer ist.

Kann ich die am Anfang irgendwo global mit "" initialisieren?

Danke

Hallo!

Hab mal ne generelle Frage an die Admins hier.
    Kann ich ein erledigtes Thema, was ich eingestellt habe, irgendwie als erledigt markieren?
    Ich denke, dass würde zukünftigen Lesern auch helfen, wenn man von vorn herein sieht, dass hier ein problem gelöst wurde, oder?

Danke

bye

Also ... ich hab nen 'imageFrame', indem nach jedem Button-klick aus dem 'navigationsFrame' ein unterschiedliches Bild geladen werden soll.

Deswegen habe ich die jeweiligen Bilder in nem Array initialisiert --> siehe 'index.htm'

Die Funktion 'Menu' übergibt als 1.Parameter die ID des jeweiligen Bildes und als 2.Parameter die URL der Seite, so wie sie standardmäßig bei 'href' vorkommt.
    Im Browser FrameFenster hab ich dann also nich den WebServer-Pfad stehen, sondern z.B.

Code
    javascript: menu(2,'../Buttons/bilder.htm');

stehen.
    Das Bild wird dann an den 'imageFrame' und die URL an den 'mainFrame' übergeben.
    Das steht ja auch da. Folglich funzt die Funktion doch und die URL stimmt eigentlich auch. Aber wenn ich auf den Button drücke passiert gar nix.

Muss ich auf irgendwas achten, wenn ich die 'href'-Übergabe mit 'javascript' mache? Ist doch eigentlich eine übliche Funktion, oder nich?

Ich geb zu, die Sache mit dem

Code
    onClick="(document.all)?this.blur():0;"

hab ich nich selber geschrieben, aber dass muss, wenn ich es richtig verstanden habe, ne Art 'Focus()' sein.

Dank schon mal

Hallo!

Mein Kopf platzt gleich. Ich komme hier einfach nich weiter.
    Bitte bitte helft mir, denn ich seh den Wald vor lauter Bäumen nich mehr.

Also ... das Ziel is bei drücken des jeweiligen Buttons im NavigationsFrame wird die jeweilige Seite im mainFrame und ein entsprechendes Image im ImageFrame geladen.

Zunächst lade ich im INDEX die vorhandenen Bilder. Das steht also in der INDEX.HTM:

Der folgende gilt nur für den 1.Button ("Über Mich"). Der Aufruf im NavigationsFrame sieht wie folgt aus:

Brauch Hilfe ... versteh es einfach nich ...

1000 Dank

Hallo!

Mein Kopf platzt gleich. Ich komme hier einfach nich weiter.
    Bitte bitte helft mir, denn ich seh den Wald vor lauter Bäumen nich mehr.

Also ... das Ziel is bei drücken des jeweiligen Buttons im NavigationsFrame wird die jeweilige Seite im mainFrame und ein entsprechendes Image im ImageFrame geladen.

Zunächst lade ich im INDEX die vorhandenen Bilder. Das steht also in der INDEX.HTM:

Der folgende gilt nur für den 1.Button ("Über Mich"). Der Aufruf im NavigationsFrame sieht wie folgt aus:

Brauch Hilfe ... versteh es einfach nich ...

1000 Dank

Hallo!

Habe auf meiner Page ein Kontaktformular gebastelt.
    Bei drücken des "Senden" Buttons öffnet sich zum einen mein eMail Programm mit den Inhalten und die Formular-Spalten erscheinen ein wenig verschlüsselt.

Frage: Wie kann ich erreichen dass die Mail beim drücken des Buttons direkt versendet wird und die einzelnen Formular-Punkte geordnet und gut lesbar in der eMail stehen?

Danke im voraus.

Hi.

Das mit den Radio Buttons hab ich mittlerweile selber hinbekommen. War einfach ein Programmierfehler. Geht auch ohne ne Funktion.

Die Auswahl der eMail-Adresse funzt so wie du es beschrieben hast.
    Vielen Dank dafür.
    Jetz hab ich allerdings das Problem, dass nach "Absenden" meine eMail Software aufgeht und im Textfeld meine Formulardaten auftauchen. Und das ein wenig verschlüsselt.

Frage: Kann ich das öffnen meines MailProgrammes umgehen? Die eMail soll direkt gesendet werden. und wie bekomme ich es hin, dass die Formulardaten in der eMail ein wenig geordnet stehen?

1000 Dank

Man kann es auch übertreiben oder?
    Die Seite ist für nen DJ. Der werden einige Dates laufen und ich finde das Applet von der Sache her gut. Da kommt sicher noch ne rechts/links Navigation bei dem Flyer rein, aber das Applet wollt ich eigentlich nich raus nehmen.

Wenn ich die Seite im Netz aufrufe is sie sofort da. Klar brauch das Applet ne Sekunde um aktiv zu werden, aber is das so schlimm, dass, so wie du sagst, der Rechner in die Knie geht?

Nich alles muss immer Leistungsorientiert sein. Der Zweck kann auch schon mal wichtig sein.

Sag mir mal ne andere Lösung oder wie kann man es optimieren?

Hallo!

Ich habe ne Homepage gemacht und hochgeladen.
    Aus irgendeinem Grund baut sich die Seite beim Zugriff sehr langsam auf.
    Woran kann das liegen?
    Es ist nicht so, dass die Seite 2 Minuten brauch zum aufbauen, aber es ist sehr auffällig langsam.
    Hab ich beim programmieren was falsch gemacht?

Danke