Beiträge von csigg

Hallo,

ich würde geren aus einer Website heraus den Email-Client mir einer Vorlage öffnen.
    Soweit bin ich schonmal, der Rückgabewert meiner Funktion:

PHP
    return 'mailto:'.$empfaenger.'?subject='.$betreff.'&body='.$inhalt;

Ausgeben tu ich das ganze dann folgendermaßen:

PHP
    <a href="<?php echo getMailto($id); ?>">Email an Kunden senden</a>

Eig. funktioniert das soweit auch, sofern in der Variable Inhalt nur Text drin steht.

Wenn ich in der Variable $inhalte jetzt eine HTML-Email-Vorlage einlesen, dann wird mir die Mail schon dort angezeigt, wo nur der Link drin stehen sollte.
    Hat von euch jemand eine Idee?

Du hattest natürlich recht, irgendwie muss meine Formatierung verloren gegangen sein.
    Hier der 2. Versuch:

Hallo,
    ich versuche gerade mal wieder meine CSS Kentnisse aufzufrischen und wollte mir ein Layout machen. Dieses hat im oberen Teil ein DIV-Container, der Header, einen mittleren mit dem Content und eine Fußzeile. Das ganze sieht im Moment mal so aus:

HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <title>Unbenanntes Dokument</title> </head> <body>     <div style="background-image:url(background.jpg);background-repeat:repeat; margin:0px; padding:0px; position:fixed; left:0px; top:0px; width:100%;">         <div style="background-image:url(header.jpg); background-repeat:repeat; height:115px; width:100%;">header</div>                  <div style="height:auto; width:950px; position:relative; left:50%; margin-left:-475px; margin-top:10px; margin-bottom:-10px;">             <div style="width:700px; float:left;">                 <div style="background-image:url(box_content_oben.png); background-repeat:no-repeat; height:15px; ">&nbsp;</div>                 <div style="background-image:url(box_content_mitte.png); background-repeat:repeat-y;  ">                     <div style="width:640px; background-color:#FFFFFF; position:relative; top:10px; left:20px;">Hier steht der Content                     </div>                     </div>                 <div style="background-image:url(box_content_unten.png); background-repeat:no-repeat; height:16px; ">unten</div>             </div>                          <div style=" width:250px; float:right;">                 <div style="background-image:url(box_banner_oben.png); background-repeat:no-repeat; height:14px; ">&nbsp;</div>                 <div style="background-image:url(box_banner_mitte.png); background-repeat:repeat-y; height:100%; ">                     <div style="width:195px; background-color:#000000; position:relative; top:10px; left:20px;">Content</div>                     </div>                 <div style="background-image:url(box_banner_unten.png); background-repeat:no-repeat; height:24px; ">unten</div>             </div>         </div>                <div style="background-image:url(box_footer_komplett.png); background-repeat:repeat; height:115px; width:100%; position:absolute; left:0px; bottom:0px;">footer</div>                </div> </body> </html>

Das Problem ist jetzt aber, wenn der Contentbereich zu groß wird, also die Stelle wo steht "Hier steht der Content", dann passt sich die box zwar an, es erscheinen im Brwoser aber keine Scroll-Balken, egal, ob ich mit overflow arbeite oder nicht. Ich geh mal davon aus, ich muss meinem mittleren DIV noch irgendwie beibringen dass die Höhe Variabel sein soll?

hallo,
    ich hätte gerne mein INPUT-Feld, wenn es aktiv ist, also der Cursor drin ist in einer Bestimmten Hintergrundfarbe, und sobald der Coursor wieder woanders ist, wieder weiss.
    Ich hab das ganze mal so versucht:

Code
    function farbe(){
        document.ff.verpacker.style.backgroundColor = "#111111";
    }

...
    <input type="text" name="verpacker"  onFocus="farbe()"/>

Das Feld wird bei klick auch gefärbt, aber leider nicht mehr zurück *g*

Hallo,
    ich habe ein Paar PHP/HTML seiten erstellt für unsere Firma. Und zwar ist hier ein input type="text" element drin. In dieses soll per Barcode-Scanner ein Barcode eingetragen werden. Der Scanner übergibt die Zeichen plus ein ENTER, welches ich dann nehm um den Button für die nächste seite auszuführen.

Im Firefox geht bei mir jetzt immer nach dem einscannen der Downlaod-Dialog auf.
    Wir verwenden das ganze nur bei uns Intern, also würde auch ne Browsereinstellung reichen.

Hallo,

ich hab auf meiner Seite YouTube Videos eingebunden mit <object>, wie das auf der YouTube-Seite ja auch immer beschrieben ist.
    Nun würde ich ganz gern selber eine Toplist führen, mit den meistbesuchtesten Videos. Dazu hab ich mir gedacht ich mach ne Db-Tabelle , in der jeder Video drin steht, und bei klick auf das Object wird der Zähler in der DB um eins hochgezählt. Allderings weiss ich nicht, wie ich PHP-Code in das onClick rein bekomme, oder ob es per JavaScript möglich ist, die DB hochzuzählen.
    Das Problem müssten doch bestimmt schon einige bewältigt haben.

Hallo,

ich habe mir ein Skript geschrieben mit welchem ich Mails auslese.
    Nun würd ich gern den Anhang verarbeiten.
    Gibt es dazu ne möglichkeit, wie ich diesen Ausfindig machen kann?
    Wenn ich mir die Mail anschaun weiss ich schon welches der anhang ist, aber wie kann ich das ganze Programmieren?

Hallo,

ich habe folgende Syntax:

Code
    <form action="datei.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
        <input type="file" name="datei" />

<input type="submit" />
    </form>

und würde nun gerne bei dem "Durchsuchen" Dialog das Vorgewählte Verzeichnis bestimmen, ist das möglich?

Hallo,

ich würde gerne in meinem string alles ersetzen, was nach dem Muster "width="222"" aussieht. allerdings darf 222 alles sein.
    Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen muss??
    Ich lick bei den regulären Audrücken irgendwie nicht wirklich durch...
    Ich hab das ganze mal so gemacht:

Code
    $programm[count-1] = preg_replace("/width=\"\d\"/iU", "width=\"300\"", $programm[count-1]); 
    		$programm[count-1] = preg_replace("/height=\"\d\"/iU", "height=\"216\"", $programm[count-1]); 
    	}

Aber leider wird hier nix ersetzt.
    Kann mir jemand sagen wo ich einen Fehler gemacht habe??

Hallo,

ich habe von einem Dienstleister eine Schnittstelle bekommen, die ich mit einer URL aufrufe. Diese gibt mir dann eine XML-Datei zurück. Wie ich generell XML verarbeite (in PHP,...) weiss ich, aber wie kann ich darin die daten mit HTTP-Post abfragen??