Beiträge von csigg

funktioniert prima mit dem Explode.

Das ganze sieht jetzt so aus:

allerdings würde ich das ganze jetzt wieder gern in eine .csv datei schreiben,
    wie bekomme ich dass $row inkl. einem weiteren angehängten Feld wieder in eine Datei mit ; getrennt?

ich benütze jetzt diese alternative:

Code
    <object width="300" height="78"
        data="banner300x78.swf"
        type="application/x-shockwave-flash">
    	[img]banner_alternative.jpg[/img]
      <param name="movie" value="banner300x78.swf">
    </object>

Ich glaub das müsste die Beste sein, und das alternativ jpg funktioniert hier als einzigestes

die dateinamen sind gleich.
    ich hab jetzt mal von 3 verschiedenen Beispiel aus dem Internet den Banner eingefügt.
    Allderings geht nur er erste mit Firefox, alle anderen garnicht,
    ist es so schwer einen Flash-Banner einzubinden?? *g*

Hallo,

wir haben uns in ImageReady ein animiertes GIF erstellt und haben das ganze in eine SWF exportieren lassen. Dabei wurde uns noch ne HTML generiert, die allerdings wenn ich die Datei so einbinde nur mit Firefox angezeigt. Der IE zeigt zwar an dass es ein Flash ist, als wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke kommt das Flashmenü, aber es wird nur ein weisses Feld angezeigt.
    Hier mal der Quellcode:

Code
    <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" width="300" height="78">
    				<param name="movie" value="banner300x73.swf">
    				<param name="quality" value="high">
    				<param name="bgcolor" value="#FFFFFF">
    				<embed name="banner300x78" src="banner300x78.swf" width="300" height="78" quality="high" bgcolor="#FFFFFF" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
    				</object>

Ausserdem würde ich gerne ein alternativ JPEG einbinden, allerdings sind alle Lösungen die ich gefunden habe nur für den Firefox oder für den IE.

ich bin leider noch nicht ganz so fit in PHP und verstehe drum das ganze noch nicht 100%ig.

Ich nehme alse meine Datei, und schreibe dann:

Code
    <Solange Dateien in meinem Verzeichnis mache:>
    foreach(file(<aktuelleDatei>) AS $row)
    {
     $row = explode(';', $row);

echo row[1];
    }
    </Solange>

Hab ich das richtig verstanden??

wie kann ich ein csv auf validität überprüfen??

es handelt sich dabei um eine von einm Programm erzeugte, kommaseparierte Datei. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit wie ich das ganze einfach auslesen könnte, dass jeweils jeder Block der drin steht, also alles zwischen ; und ; in einem Array-Feld steht?

Hallo,

ich hab ein PHP-Skriopt geschrieben, zum auslesen von Kommaseparierten Dateien. mit folgendem Quelltext:

Wobei eigentlich nur die ersten paar interesssant sein dürften, der vollständigkeit halber hab ich alles angefügt.

Es wird auch alles ausgeführt, allerdings kommt immer noch die Warnung:

Code
    Warning:  fgetcsv(): 7 is not a valid stream resource in /opt/lampp/htdocs/dhl_versand.php on line 40

Die Zeile 40 ist folgende:

Code
    while(($Daten = fgetcsv($Dateizeiger, 1000, ";")) !== FALSE)
                    {

Hallo,

ich will dass mein PHP Skript nur .txt-Dateien verabeitet.
    Also hab ich das ganze folgendermaßen geschrieben:

Code
    $handle = opendir($verzeichnis);
    	while($file = readdir($handle))
    	{
    		if (strcmp($file,"*.txt")) {
    			echo $file."
    ";

Allerdings werden alle Dateien verarbeitet.

Ich hab mal im Internet geschaut und alles möglich auspropiert, aber leider hab ich noch keine zuverlässige prüfung hinbekommen. Kann mir da jemand helfen??

Hallo ich würde gerne in meinem PHP-Script
    welches auf einem LinuxServer läuft, auf ein Verzeichnis zugreifen auf einem Windows PC. Allerdings bekomm ich den Pfad nicht hin.

Code
    $verzeichnis = "//home-pc/";
    $handle = opendir($verzeichnis);

Da bekomm ich immer dieMeldung:

Zitat

Warning: opendir(//home-pc/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/dhl_versand.php on line 33