Beiträge von spawn

das gästebuch besteht aus einer book.php und einer verify.php, wobei die erste datei das komplette gästebuch generiert und die zweite das captcha. die einträge werden in einer txt-datei gespeichert.
    der code der book.php ist ziemlich lang, deshalb stelle ich nur einen ausschnitt hier rein.

...hoffe das kann euch irgendwie helfen!

grüße spawn

Danke für die Antworten, aber wie ich bereits erwähnt habe, kenne ich mich mit php absolut nicht aus und mein kumpel weiß auch nicht mehr weiter...
    wär nett wenn sich mal jemand den code anschauen und diesen evtl. überarbeiten könnte. ich weiß ja nicht wie lange das dauert, aber vielleicht ist das ja auch nur eine sache von 30 min.
    wäre demjenigen auf jeden fall sehr dankbar!

viele grüße spawn

Guten Morgen,
    2004 wurde für meinen Bruder und andere Opfer eines Verkehrsunfalls eine Gedenkseite eingerichtet. Seit geraumer Zeit wird das Gästebuch durch einen Spambot zugemüllt, es tragen kaum noch Bekannte/Freunde ein, da sich die Spameinträge unerträglich häufen.
    Habe bereits die Zugangsdaten bekommen und ich kann die Einträge manuell entfernen, da ich aber in der Woche keine Möglichkeit habe das Internet zu nutzen, sammeln sich bis hin zum Wochenende ziemlich viele Einträge an :?
    Da ich mich mit PHP absolut nicht auskenne, konnte ich bis jetzt nichts gegen den Bot unternehmen. Ein Freund von mir hat bereits ein Captcha eingebaut, welches aber nicht geholfen hat.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.
    Vielleicht erklärt sich sogar jemand bereit, mal über den Code zu schauen und evtl. mehr Spamschutz einzubauen.
    Danke!
    spawn

-> http://www.sparkz.de.vu/