Die html-Datei gibst du bei href="TEST.html" an.
aber mit target="..." gibst du an, WO die Seite geladen wird.
Beiträge von CHoTlMaL
-
-
Ja, kannst du. Du gibst dem Frame einen Namen, und wenn du willst, dass eine Seite in diesem Frame geladen werden soll, gibst du im Link mit dem Befehl target dieses Frame an.
-
Nein, im target wird einfach der Name des Frames angegeben.
-
-
Wie schon gesagt, lies dir das hier durch:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=68237
Viel besser kann mans nicht mehr erklären, da steht alles Schritt für Schritt drin, sogar für Funpic. -
@Gast: Hast du auch wirklich die php-Datei richtig angepasst???
-
1. Du musst alle Dateien auf deinen Webspace hochladen (der php unterstützen MUSS)
2. Du musst das Script schon noch bearbeiten, (wie Crazy Train schon gesagt hat,) sonst funzt das eh nicht
EDIT:
Achso, und noch 3.
Habs grad getestet, auch ohne was zu verändern, und bei mir kommt dann ne leere Seite, nicht das, was du geschrieben hast. D.h. das Script wurde ausgeführt.Hast du in der php-Datei vllt. die php-Tags vergessen? ( "<?php" bzw. "?>" )
-
Das Script machst du in eine extra php-Datei mit dem Namen "insert.php" oder ändere den Dateinamen im Formular ab.
-
Ok, danke für die Hilfe
-
Oder direkt bei phpBB.de:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=68237Hat dir DarkSyranus auf der 1. Seite schon geschrieben
-
Ok, thx. Nur noch eine Frage:
Wenn ich nur
alert("Bitte alles ausfüllen!");
benutzen will anstelle der anderen 2 Überprüfungen, geht das?
Kenn mich halt mit javascript net so gut aus.^^Also so in etwa???
-
Also ich würd dir Erdöl empfehlen
Vergleich doch z.B. einfach mal die Artikel bei Wikipedia von Erdöl und Erdgas. Aber deswegen jetzt nicht nur auf eine Quelle stützen.^^P.S.:Von Trockendest. hab ich keine Ahnung, musst du eig. selbst wissen.^^
-
@Josi: Meld dich doch einfach noch bei nem anderen Webspace (mit MySQL!!!) an, lad da das Forum hoch und verlink dann es einfach von deiner Seite.
-
Also ich hab zwar alles mögliche probiert, aber es net hinbekkommen. jetzt wird net mal mehr irgendwas angezeigt^^.
Also das vollständige Formular ist hier:
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…ghlight=#191022Zur Überprüfung hab ichs am Anfang so angepasst:
Code
Alles anzeigen$datei = "blablabla.txt"; if($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST') { if($_POST["nick"] && $_POST["text"]) { extract($_POST); $file = fopen($datei, "a+"); $nick = htmlspecialchars($nick, ENT_QUOTES); $text = htmlspecialchars($text, ENT_QUOTES); $text = str_replace("\n", " ",$text); $input = $nick."#".$text."\n"; fwrite($file, $input); fclose($file); echo 'Eintrag erfolgreich! [url=''.$_SERVER['PHP_SELF'].'']Zurück[/url]'; } else { echo '<script type="text/javascript"> alert("Bitte alles ausfüllen!"); </script>'; } } else .....
Hab n bissl mit BendOrs Vorschlag ausprobiert, hat nix geholfen(s.o.), kann sich mal jemand das Sript angucken und mir sagen, warums net funzt? -
Die Überprüfung ist auf der gleichen Seite wie das Formular.
Aber ich versuchs nochmal mit dem onclick... beim Button.
Erstmal thx -
Hab mal wieder ein Problem.
Ich möchte mit Javascript so ein kleines Fesnter öffnen.
So, das funktioniert ja so:Codeif(.....) ..... else { echo '<script type="text/javascript"> alert("Bitte alles ausfüllen!"); </script>'; }
Das ganze soll angezeigt werden, nachdem in einem Formular nicht alle Felder ausgefüllt wurden. Es wird mit php überprüft (also mit if).
Es klappt ja soweit, dass die Nachricht angezeigt wird, allerdings öffnet sich dann ein anderes Fenster, nachdem auf Absenden gedrückt und nicht alles ausgefüllt wurde. Wie schaff ich es, dass sich keine weitere Seite öffnet und diese Info auf der gleichen Seite angezeigt wird? -
Versuchs mal so:
<a target="_parent"><input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Test"></a>
-
Ob du noch ne zweite Datei inkludieren kannst, weiß ich nicht. Mach doch aber dass, was in der 2 css-datei steht, noch in die 1. CSS-Datei rein. Oder du setzt das direkt auf die Seite, und zwar in den Head. Siehe dazu: http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#zentral
MfG -
Du musst eine Möglichkeit finden, den Ordnern die Berechtigung zum Lesen zu geben.
-
Bei FileZilla isses dann z.B. Dateiattribute...