Hast du noch nen Unterordner wie phpBB2 oder so drin?
Beiträge von CHoTlMaL
-
-
-
Ich glaube, er meint, du solltst dich mit der Forum-Installation näher befassen.
-
Ohne Datenbank geht nix. Dann brauchst du nen Webspace, bei dem MySQL dabei ist.
-
Kannst du dort eine Datenbank anlegen?
EDIT: bzw. ist das bei dir dabei?
-
Woher ist dein Webspace? 1&1?
-
Du musst dir vorher noch eine Datenbank einrichten.
Ja, einfach den kompletten Ordner auf deinen Webspace hochladen.
-
Ja is ohne Werbung.
Eigene Templates kannst du dir auch erstellen, bzw. vorhandene bearbeiten. -
Die phpBB-Software gibts hier:
Und die verschiedenen Templates hier:
-
Stimmt, hab die Cache vorher nicht geleert, thx, jetzt gehts
-
Hab als Hintergrund was dunkles und die Schrift soll nur in der Tabelle weiß sein. Offline funktionierts im FF und IE, online nur im IE. Im Firefox bleibt die Schrift schwarz.
-
-
Stimmt, und oben hatt ichs noch richtig Thx!
-
-
Ok, hab ich mal gemacht, es funktioniert aber immer noch nicht. Der Link verändert sich folgendermaßen, wenn ich Menue 1 aktiviere und auf Absenden drücke:
Und meine Auswertung.php sieht so aus:PHP<?php echo 'Sie haben ausgewählt:'; echo $GET['Menue1']; echo $GET['Menue2']; echo $GET['Menue3']; echo $GET['Wasser']; echo $GET['Limo']; ?>
Was muss ich noch machen? -
Hab mir mal ein einfaches Beispielformular (mit 5 verschiedenen Checkboxen zur Auswahl) geschrieben:
Code
Alles anzeigen<form action="Auswertung.php" method="get"> Essen: <input type="checkbox" name="Menue1">Menue 1 <input type="checkbox" name="Menue2">Menue 2 <input type="checkbox" name="Menue3">Menue 3 Getraenke: <input type="checkbox" name="Wasser">Wasser <input type="checkbox" name="Limo">Limonade <input type="submit" name="Absenden" value="Absenden"> </form>
Jetzt möchte ich in einer 2. Seite Anzeigen lassen, was man ausgewählt hat. Hab das mit
versucht, klappt aber nicht^^. Kenn mich mit php halt net so gut aus. Und/oder geht das auch mit "POST"?
Kann mir jemand sagen, was ich dann in die Auswertung.php reinschreiben muss? -
Guck dir mal das hier an:
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…ghlight=#196169
Das ist ein Mailer mit php.EDIT: Das Orginal ist von hier: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/#Beispiel
und EDIT2: Und der hier ist mit Perl: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/cgiper…-mail/index.htm
-
-
Probiers doch einfach mal mit Tabellen, is viel einfacher, und man sieht keine Unterschiede :
HTML
Alles anzeigen<html> <head> [i]<h1><p align="center"><u>Abenteuer und Action</u></h1></p>[/i] </head> <body bgcolor="#FFCC66"> <h2>Bitte wähle eine der folgenden Optionen der Spiele aus:</h2> <font face="Arial" size="5" color="black"> <table celpadding="5"> <tr> <td width="150px">Hamunaptra</td> <td>[url='aua/hamunaptra.zip']Downloaden[/url]</td> </tr> <tr> <td>Kickass</td> <td>[url='aua/kickass.zip']Downloaden[/url]</td> </tr> <tr> <td>Money Bag</td> <td>[url='aua/moneybag.zip']Downloaden[/url]</td> </tr> </table> <input type="submit" onclick="location='index.htm'" name="zurück zur Startseite" value="zurück zur Startseite"> </body> </html>
-
->Hier<- mal einer zum selbst hochladen:
Der Counter arbeitet mit Textdateien. Nur noch die Einstellungen nach belieben ändern, auf den Webspace hochladen und die txtcounter.php in die gewünschte Seite includieren.