Beiträge von StefanLutz

Hallo zusammen.

Hab das jetzt mal so gemacht wie angegeben. Prinzipiell funktioniert es auch ( aber das hat es soweit ja auch schon vorher ). Das Problem ist nur, dass das Menü immer geöffnet ist, also dass auch die Untermenüs ( bei mir eins und zwei sowie drei und vier ) angezeigt werden. Dies ist aber unpraktisch, da sich das ganze irgendwann aufbläht und dann gesrollt werden muss. Es soll so sein dass sich diese erst öffnen wenn man auf Home klickt und bei einem weiterem klick wieder schließt.

Bandit 600 was für eine Alternative gäbe es gegenüber Frames. Warum sind Frames Käse?
    Einen besseren Vorschlag wie ich mein Problem in den Griff kriegen könnte?

Danke

<html>
    <head>
    <script type="text/javascript">
    function page(p) {
    window.frames['hautpinhalt'].href=p+".html";
    document.getElementById("untermenu_"+p").style.display="block";
    }
    </script>
    </head>
    <body>
    <ul>
    <li><a href="chinashanghai.html" target="5">Home</a></li>
    <div id="untermenu_index">
    <ul>
    <li><a href="chinashanghai.html" target="5">eins</a></li>
    <li><a href="chinapeking.html" target="5">zwei</a></li>
    </ul>
    </div>
    <li><a href="chinashanghai.html" target="5">Home</a></li>
    <div id="untermenu_index">
    <ul>
    <li><a href="Kontakt.html" target="5">drei</a></li>
    <li><a href="chinapeking.html" target="5">vier</a></li>
    </ul>
    </div>
    </ul>
    </body>
    </html>

Hallo

Erst mal vielen Dank für den Tip, jedoch funktioniert das leider nicht. Ich denke ich habe es evtl. an der falschen Stelle eingefügt. Anbei nochmals der Quellcode wo ich dann den Code von dir eingefügt habe. Ich habe es ein beiden Stellen eingefügt, damit du dir das evtl. mal anschauen kannst. Aber es funktioniert an keiner von beiden Stellen. Oder muss es in den Java Script geschrieben werden? Mit Java kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Es soll so sein, dass ich auf China klicke und sich dann im Menü links (indexmenue.html) die 2 Untermenüs Shanghai und Peking öffnen und gleichzeitig im mittlerem Frame (indexmitte.html) eine beliebige Seite aufgeht ( z.B. Beispiel.html ).

Danke

Gruß

<html>

<head>

<title>Australien index </title>

</head>

<BODY BGCOLOR="6666FF" TEXT=BLACK LINK=BLUE VLINK=PURPLE ALINK=RED >
    <BODY>

<style>
    <!--
    #foldheader{cursorointer;cursor:hand ; font-weight:bold ;
    //list-style-image:url(fold.gif)}
    #foldinglist{list-style-image:url(list.gif)}
    //-->
    </style>
    <script language="JavaScript1.2">
    <!--

//Smart Folding Menu tree- By Dynamic Drive (rewritten 03/03/02)
    //For full source code and more DHTML scripts, visit http://www.dynamicdrive.com
    //This credit MUST stay intact for use

var head="display:''"
    img1=new Image()
    img1.src="fold.gif"
    img2=new Image()
    img2.src="open.gif"

var ns6=document.getElementById&&!document.all
    var ie4=document.all&&navigator.userAgent.indexOf("Ope ra")==-1

function checkcontained(e){
    var iscontained=0
    cur=ns6? e.target : event.srcElement
    i=0
    if (cur.id=="foldheader")
    iscontained=1
    else
    while (ns6&&cur.parentNode||(ie4&&cur.parentElement)){
    if (cur.id=="foldheader"||cur.id=="foldinglist"){
    iscontained=(cur.id=="foldheader")? 1 : 0
    break
    }
    cur=ns6? cur.parentNode : cur.parentElement
    }

if (iscontained){
    var foldercontent=ns6? cur.nextSibling.nextSibling : cur.all.tags("UL")[0]
    if (foldercontent.style.display=="none"){
    foldercontent.style.display=""
    cur.style.listStyleImage="url(open.gif)"
    }
    else{
    foldercontent.style.display="none"
    cur.style.listStyleImage="url(fold.gif)"
    }
    }
    }

if (ie4||ns6)
    document.onclick=checkcontained

//-->
    </script>

<br>
    <ul>
    <li id="foldheader">China</li>

parent="[indexmenue.html]".child"[indexmitte.html]".src="Beispiel.html";

<ul id="foldinglist" style="display:none" style=&{head};>

parent="[indexmenue.html]".child"[indexmitte.html]".src="Beispiel.html";

<li><a href="chinashanghai.html" target="5">Shanghai</a></li>
    <li><a href="chinapeking.html" target ="5">Peking</a></li>
    </ul>

</ul>

</body>
    </html>

Vielen Dank für die Hilfe, jedoch werde ich da nicht wirklich schlau draus. Wo muss der Code nun genau eingebaut werden und warum ist src angegeben. Das würde ja bedeuten, dass ich auf ein Bild verlinke. Ich möchte jedoch auf eine andere Textseite verlinken.

Danke!

Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem bei welchem ich einfach nicht weiter komme. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit.

Ich habe eine Homepage gestaltet wo sich auf der linken Seite mein Menü befindet ( Frame menü ). Von dort aus soll auf entsprechende Textseiten verlinkt werden welche sich dann in einem anderem Frame ( Frame mitte ) öffnen. Dies funktioniert auch soweit ( siehe Seiten welche im Quellcode fett markiert sind / Shanghai und Peking ) , jedoch möchte ich auch, dass das Verlinken auch funktioniert wenn ich auf den obersten Name der Aufzählung ( in dem Fall China ) klicke. Bei mir ist es momentan so, dass wenn ich dort drauf klicke der Menübaum geöffnet wird und bei einem weiterem klick wieder geschlossen wird. Dies ist auch soweit OK jedoch soll beim draufklicken der Menübaum geöffnet werden und gleichseitig soll im Frame mitte eine verlinkte Seite angezeigt werden. Ist dies überhaupt möglich?

Bin euch dankbar für eure Hilfe.

<html>

<head>

<title>Australien index </title>

</head>

<BODY BGCOLOR="6666FF" TEXT=BLACK LINK=BLUE VLINK=PURPLE ALINK=RED >
    <BODY>

<style>
    <!--
    #foldheader{cursor:pointer;cursor:hand ; font-weight:bold ;
    //list-style-image:url(fold.gif)}
    #foldinglist{list-style-image:url(list.gif)}
    //-->
    </style>
    <script language="JavaScript1.2">
    <!--

//Smart Folding Menu tree- By Dynamic Drive (rewritten 03/03/02)
    //For full source code and more DHTML scripts, visit http://www.dynamicdrive.com
    //This credit MUST stay intact for use

var head="display:''"
    img1=new Image()
    img1.src="fold.gif"
    img2=new Image()
    img2.src="open.gif"

var ns6=document.getElementById&&!document.all
    var ie4=document.all&&navigator.userAgent.indexOf("Opera")==-1

function checkcontained(e){
    var iscontained=0
    cur=ns6? e.target : event.srcElement
    i=0
    if (cur.id=="foldheader")
    iscontained=1
    else
    while (ns6&&cur.parentNode||(ie4&&cur.parentElement)){
    if (cur.id=="foldheader"||cur.id=="foldinglist"){
    iscontained=(cur.id=="foldheader")? 1 : 0
    break
    }
    cur=ns6? cur.parentNode : cur.parentElement
    }

if (iscontained){
    var foldercontent=ns6? cur.nextSibling.nextSibling : cur.all.tags("UL")[0]
    if (foldercontent.style.display=="none"){
    foldercontent.style.display=""
    cur.style.listStyleImage="url(open.gif)"
    }
    else{
    foldercontent.style.display="none"
    cur.style.listStyleImage="url(fold.gif)"
    }
    }
    }

if (ie4||ns6)
    document.onclick=checkcontained

//-->
    </script>

<br>
    <ul>
    <li id="foldheader">China</li>
    <ul id="foldinglist" style="display:none" style=&{head};>
    <li><a href="chinashanghai.html" target="5">Shanghai</a></li>
    <li><a href="chinapeking.html" target ="5">Peking</a></li>
    </ul>

</ul>

</body>
    </html>

ja mit " top " geht es auch. Aber auch hier habe ich das Problem dass es nur beim Firefox geht und nicht beim Internet Explorer. Warum ist das so. HAt mir denn keiner eine Lösung wie es bei beiden funktioniert?

Danke

Das mit dem target="_blank" bringt mir auch nichts! DAs Problem ist immer noch daselbe. Im Internet Explorer geht es nicht im Firefox schon ! Warum? Es muss doch ne einfache Möglichkeit geben wo bei beiden funktioniert oder?

Ein einfacher Link Button wo ein neues Fenster öffnet.

Bitte um Vorschläge

Wie geht es denn mit Stylesheet ? Kann mir jemand helfen?

Bitte

Also mit dem geht es leider nicht. Hier erscheint das neue Fenster wieder nur im "indexlinks" also im selben Fenster aber nicht in einem neuem leeren Fenster.

<a target="_parent"><input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Test1"></a>

Mit diesem Link geht es aber nur mit dem Firefox und nicht mit dem Internet Explorer.

<input type="submit" name="Button1" value="Test2">

Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Des kann doch net so schwer sein oder?
    Wie würde es denn mit Stylesheet funktionieren. Kann mir da jemand nen Beispiel schicken?

Danke für die Hilfe

Sorry

Das mit dem zentrieren des Textes funktioniert jetzt. Da muss mir ein dummer Fehler unterlaufen sein.

Aber das mit dem Button geht noch nicht.

1. <a><input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Test"></a>

2.<input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Die Geschichte der Vespa">

Er funktioniert ja, so ist es ja nicht aber die verlinkte Seite wird im selben Frames geöffnet in dem der Link steht ( also erneut in der "indexlinks" ). Das ist mein Problem. Er soll sich aber auf einer ganz neuen " leeren" Fenster öffnen. Und das funktioniert mit folgendem Befehl.

TARGET="_parent"

aber wie kann ich den mit einbauen. Das ist mein Problem.

Bitte um Hilfe.

Vielen DAnk

Hallo alle zusammen

Ich habe folgende Probleme. Ich habe angefangen mit Frames zu arbeiten. Das klappt auch ganz gut. Nur hab ich folgendes Problem.

Ich habe einen Frame erstellt der aus dem Frame " indexlinks " und dem Frame " indexrechts " besteht.

<FRAMESET cols=28%,72%>
    <FRAME src="indexlinks.html" SCROLLING=auto />
    NORESIZE>
    <FRAME src="indexrechts.html" SCROLLING=auto />
    NORESIZE>
    </FRAMESET>

In der " indexlinks.html " habe ich 3 Links die alle eine ganz neue Seite eröffnen sollen.
    Dies klappt auch mit folgendem Befehl:

Test

jedoch ist das kein schöner Link, da der Link nur als Text unterstrichen angezeigt wird und keine "Button Optik " besitzt.

Ich möchte dass das ganze auch mit folgendem Befehl funktioniert.

<input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Test">

Ist dies überhaupt möglich mit dem Befehl? oder muss ich es anderst machen. Und wenn wie mach ich es?

Die 2. Frage wäre :

Wie kann ich in der "indexlinks" eine Überschrift zentriert darstellen also nur in diesm linkem Frame. Mit CENTER klappt das irgendwie nicht.

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ja klar 3 mal 3 gibt 9. Da muss ich dir leider recht geben. Aber das ändert nichts an meinem Problem. Ich glaub ich weiß was ich möchte aber ich weiß nicht wie ich es realisieren kann. Ich möchte meine jetztigen 3 Frames in einen übergeordneten Frame packen. So dass ich ingesamt 4 Fames habe. Dann kann ich bei den 3 Frames mit den jeweiligen Bildern den Befehl " Srolling " auf aus bzw. Null setzten und der 4 Frame den kann ich dann srollen und somit auch beliebig viele Bilder hinzufügen. Und vor allem dies komplett anschauen. Nein leider habe ich die Homepage noch nicht online. Aber den Code habe ich ja schon oben angegeben.Halt momentan nur mit 3 Frames.

Hoffentlich könnt ihr mir jetzt helfen.

Hallo alle zusammen!

ich habe folgendes Problem mit dem unterem Quelltext.
    Unter Test1, Test2 und Test 3 habe ich jeweils 3 Bilder untereinander. Daraus folgen also 12 Bilder. Das ist auch soweit Ok. Mein Problem ist, dass die Bilder aber zu groß sind ich aber im Internet Explorer leider nicht nach unten srollen kann und so alle Bilder sehen kann. Die Bilder kleiner machen möchte ich eigentlich nicht sondern eher noch ein paar Bilder hinzufügen. Ich könnte über SCROLLING=auto die jeweiligen Frames scrollen, aber das sieht echt doof aus. Was gibt es noch für eine Möglichkeit? Die Bilder möchte ich wenn es geht auch noch beschriften. Unter jedem Bild einen Text der zentriert angezeigt wird. Läßt sich das so realisieren oder sollte man da mit Zeilen oder Tabellen arbeiten?

<FRAMESET cols=33%,33%,33%>
    <FRAME src="Test1.html" SCROLLING=no />
    NORESIZE>
    <FRAME src="Test2.html" SCROLLING=no />
    NORESIZE>
    <FRAME src="Test3.html" SCROLLING=no />
    NORESIZE>

</FRAMESET>

Ich bitte um eure Hilfe!

Das funktioniert auf einmal schon. Gestern habe ich es nur mit dem Internet Explorer brobiert, da hat es nicht funktioniert, aber mit dem Firefox funktioniert es ohne Probleme. Komisch. Beim Internet Explorer erscheint beim öffnen meiner Homepage die Meldung " Das Ausführen von Skrips bzw. ActiveX- Steuerelementen, die auf den Computer zugreifen können wurde für diese Webseite aus Sicherheitgründen eingeschränkt" . Wenn ich dann sage die Geblockte Inhalte für diese Seite zulassen ist der Button zwar vorhanden aber der Link geht nicht. Beim Firefox kommt keine Meldung und es funktioniert ohne Probleme.

Was ist das den?

Ne das funktioniert nicht. Komisch. Die Datei auf die gelinkt werden soll befindet sich in keinem Unterordner oder so. Sie befindet sich auf der selben Ebene wie meine Index datei von der aus der Link gestartet werden soll.