Beiträge von Mondfrau

Hallo & guten Abend!

Ich baue gerade meine fertigen Seiten auf CSS um. Sie sind zwar bereits mit Style Sheets ausgerüstet, aber ich habe alles mit Tabellen aufgebaut, weil ich es noch nicht anders konnte.
    Nun bin ich schon ein kleines Stück weiter.
    Aber jetzt steh ich an: Nach dem ich das Style Sheet erstellt hatte, das wunderbar und wie das html-Original aussieht, worauf ich als purer Anfänger total stolz bin, bringe ich nun keinen Inhalt drauf. Es pickt alles unter der Seite hin.
    Ich füge euch die zwei Links zum Anschauen an.

Hier die HTML-Seite: http://maass.at/mondaward/ACNnewsE.htm

Und hier mein erster Versuch, daraus eine Seite nur mit CSS zu kreieren:
    http://maass.at/mondaward/ACNnewsEneu.html

Helft ihr mir bitte weiter?
    Wie kriege ich die zwei Sachen, links die Navi und rechts davon der Inhalt, auf die Seite?

Danke und liebe Grüße
    Jenny aka MONDFRAU

Hallo Elvis,

danke für die Aufklärung. Ich habe nun zumindest die "Zwischenstation" Landung rausgenommen. Ist das o.k.? Denn leider weiß ich nicht, wie ich meine Stadtseite (Linz bei Nacht) als Startseite festlegen kann. Hab schon überall herumgesucht...

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Jenny

Hallo driver & vbtricks,

danke für eure Hinweise. Ich bin gerade dabei, vieles zu ändern. Auch ein dropdown-Menü mache ich gerade. Es ist viel Arbeit. Wenn ich fertig bin, stell ich die Seite nochmal herein. Leider kann ich mit meinem Programm nur begrenzt in die html-Struktur eingreifen.

@ driver: Nein, ich verwende keine Hintergrundmusik.

Liebe Grüße,
    Jenny

Hallo und grüß euch alle.

Dann will ich hier auch meine Homepage vorstellen, an der ich seit einem Jahr herumbastle - bin ja im Grunde noch Anfängerin. Aber einiges gelingt mir schon.

Meine Homepage heißt "Vom Mond auf die Erde - IN LINZ BEGINZ"

Liebe Grüße aus Linz an der Donau von eurer
    Mondfrau

Hallo an euch alle,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ist nur ein kleines Problem:
    Ich habe ein Dropdown-Menü installiert. Es funktioniert wunderbar.

Nun das Problem. Das Dropdown-Menü soll oben im Frame stehen und die aufgerufenen Seiten sollen im unteren Frame erscheinen. Tun sie aber nicht, sie erscheinen zwar, aber das Dropdown-Menü ist dann weg.

Wahrscheinlich muß ich irgendwie zum unteren Frame verlinken, nur weiß ich nicht wie.

(Ich habe den langen Code gelöscht, ist ja nun nicht mehr wichtig).

Vielen Dank, wenn ihr mir helfen könnt.

Es grüßt euch herzlich die
    Mondfrau