Beiträge von OJMD

    Guten Morgen zusammen,

    ich hab mal wieder ein Problem,

    Ich möchte zur Laufzeit meines Programmes dynamisch ein Menü erstellen welches per Rechtsklick aufgerufen wird.
    Mein Problem beginnt schon damit das die Prozedur mir ein Fehler bring.


    Diese Beispiel habe ich gefunden:

    Dim i As Integer

    For i = 1 To 5
    Load Me.mnuTest(i)
    Me.mnuTest(i).Caption = "neues Menü Nr." & i
    Me.mnuTest(i).Visible = True
    Next

    Der Fehler beginnt bei Load, Modul oder Prozedur erwartet!?


    Kann mir jemand da weiter helfen?

    Mit freundlichen Grüßen Oli

    Vielen Dank Driver,

    ich hab im Internet eine tolles Tutorial zum Thema Datenbankprogrammierung gefunden und bin super vorran gekommen mit meiner Idee bzw. Projekt.

    Was ich mich jetzt aber noch Frage:

    Ist es Möglich auf eine FTP Server-DB zugreifen zu können?
    Ich hab eine HP und zwei DB. Mich würde jetzt interessieren ob ich ein VB Programm erstellen könnt welches als DB die von meinen Webserver benutzt.


    Gruß OJMD

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei in VB6 die Dantenbankprogrammierung anzueigen, ich selber habe schon viel mit SQL auf Webserver gearbeitet.
    In VB jedoch nicht und ich wollte wegkommen vom Zwischenspeichern in reinen Textdateien.

    Eine Dantenbank erstellen und Abfragen und anzeigen in einem flexgrid funktioniert schon super, auch das filter von bestimmten Zeilen klappt auch schon.

    Nur was ich nicht hin bekomme ist es einen Datensatz in die Tabelle zurück zuschreiben bzw einen Neuen zu erstellen.

    hier mal mein ein Auszug von meinen Versuchen:

    Kann mir wer sagen wie ich das hin bekommen kann?
    Wenn jemand mir eine einfachere Schreibweise zeigen kann oder Tipps hätte wäre ich auch sehr dankbar. (Mein Buch schweig sich darüber aus.)

    Vielen Dank schon mal, Gruß Oli

    Vielen Dank Euch zwei,

    die Klammer war das Problem. :)

    synaptic:
    Mit der Groß und Kleinschreibung habe ich schon geplant, und baue meinen Code immer weiter aus.

    Zum onkeypress event, mein Ziel ist schon bei der Eingabe der Stichwörter Lösungen aufzuzeigen. (Hab ich mir mal so gedacht.)

    Gruß Oliver

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei etwas Javascript zu lernen.
    Ich Versuche gerade eine Suchfunktion zu schreiben, die mir gleich Treffer auflistet.
    Nur bekomme ich hier immer ein Fehler angezeigt das ein Objekt erwartet wird.

    Kann mir jemand sagen wo dieser liegt?

    Mein Test Code:

    Hallo synaptic,

    erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung die mir zeigt das ich auf dem richtigen Weg bin.

    Den style über das stylesheet zu ändern habe ich hinbekommen und funktioniert super.
    Ich tue mich momentan schwer die Funktionen für fadeOut() und fadeIn() hinzubekommen, ...

    Gruß Oliver

    Hallo zusammen,

    Ich versuche hier per Zufall Bilder anzeigen zulassen, was auch klappt.
    Damit das ganze Toller wirkt möchte ich gerne dass das Bilde Ein- und Aus Fadet.
    Das heißt ich muss eigentlich nur eine Schleife basteln die in einer bestimmten Zeit die CSS Werte von 0 auf 100 setzen. Nur wie muss das dann aufgebaut sein wenn ein Bild X ms Einfadet, X Sekunden stehen bleibt und dann X ms ausfadet.

    Hier der Beispiel Code:

    Hi jojo87,

    hat geklappt, hätte darauf auch selber kommen können. Muss jetzt nur noch dafür sorgen das es immer dann aufgerufen wird wenn ein Item bewegt wird und nicht nur einmal beim Aufruf der Seite selbst.

    Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem.

    Ich test nur schon bestimmt das 8 Script zum Thema DragTables und dies hier ist das mit Abstand das Beste schon allein weil es funktioniert.

    Nur ein Problem hab ich mit dem Script noch, wenn man ein Element aus einen Table nimmt und es ausserhalb fallen lässt ist es weg!! Das darf nicht sein, ...

    Kann mir jemand helfen, den Code so anzupassen, dass das Item wenn es ausserhalb fallengelassen wird in zB. ein 3tes Table fällt?

    Hier die glaube entscheidene Datei:

    Hier nocheinmal das Beispiel.

    Vielen Dank erst einmal, Gruß Oliver

    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein kleines Problem.

    Ich hab im WWW ein tolles Script gefunden und möchte es für meine Page anpassen.

    Darin gibt es es eine Funktion,
    und zwar wird eine Auswertung über eine Input Submit gestartet welches ich gerne
    Umwandeln würde, so dass wenn die Seite geladen wird, dass Ergebnis einfach in eine Variable geschrieben wird ohne ein Button zu drücken.

    Code
    <input class="inspector" type="button" value="Inspect" onclick="junkdrawer.inspectListOrder('menu2')"/></p>

    var LIST = junkdrawer.inspectListOrder('menu2');

    geht nicht.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Gruß Oliver

    Hallo zusammen,
    habe mal noch eine Grundsätzliche Frage,

    Wenn ich mit meinen WebFtp-Editor eine Datei erstelle, bearbeite , ändere oder speichere ändert sich der Chmod der Datei selbst nicht.
    Wenn ich mit meinen Php code aber eine Datei “XYZ.php“ erstelle und diese bearbeiten möchte muss ich zwangsläufig den Chmod ändern.
    1. Also muss ich ihn nach den speichern wieder zurück stellen?


    2. Wie kann ich den Besitzer einer Datei ermitteln?
    3. Kann ich beim erstellen einer Datei den Besitzer angeben?
    Wenn ich mit meinen Webftp-Programm eine Datei erstelle ist der Besitzer „WebXY“ und wenn ich dies über mein Code mache dann ist dies „www – web“ oder so.

    Vielen Dank , Oliver

    Hallo zusammen,

    hab mal wieder eine kleines Problem,

    ich möchte soetwas wie ein FTP-Editor basteln. D.h.:
    Ich öffne eine PHP- Datei in eine Textarea, editiere sie und schreibe sie zurück in die Datei.

    Problem ist nur das anzeigen des Inhaltes der Php-Datei, denn der Code wird ja ausgeführt sobald er eingefügt wird.

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Mit freundlichen Grüßen Oliver

    Hier hab ich eine Möglichkeit gefunden dies mit CSS zu erstellen, gefällt mir eigentlich auch ganz gut, nur wie kann ich das über mouseover und out steuern? Und ich habe mehrer Bilder.